Babyschale mit 15 Monaten!

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
07.04.2011 | 11 Antworten
Wir haben derzeit meine Schwägerin zu Besuch und sie nutzt immer noch die Babyschlae für meine Nichte 15 Monate. Die Kleine is genauso groß und schwer, wie meine knapp 14 monatige Tochter-11, 5 Kg bei ca. 80cm.
Sie fahren nicht viel, wenn dann aber auch weit (Hamburg-Dresden)
Wie kann ich ihr beibringen, dass das nicht rechtens ist? Die Schalen sind doch in jedem Fall nur bis 9 Kg, richtig??
Mir is nicht wohl dabei, wollte unsere Schale für die Tage g hier gleich gar nicht rausrücken...

Vlg, Nina
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
solange das köpfchen ...
nicht über den rand schaut kann sie die kleine drinne behalten und solange sie die 13kg nicht überschreitet je nach dem wieviel kg ihrer zu gelassen ist, den die babyschale ist das sicherste, ich hätte meine auch noch drinne lassen können ertens hat sie nicht mal 10kg und das köpfchen geht auch ent drüber aber sie hat geschriehen und wollte nicht mehr drinne sitzen lange fahrten waren deswegen tabu für uns daher haben wir gewechselt um die fahrt für uns alle angenehmer zu machen.
mammmmi82
mammmmi82 | 09.04.2011
10 Antwort
Ragt denn schon das Köpfchen über den Rand ?
Wenn nich, dann kann sie da noch so lang drin hocken, bis das Köpfchen über den Rand ragt. Erst dann sollte man die Babyschale mit nem Kindersitz tauschen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2011
9 Antwort
.
nun ja unsere war auch sehr lange im maxicosi da sie klein und zierlich war aber sie mochte den nicht mehr und wir haben gehoft das sie ihre 9kg schneller erreicht sobald sie die erreicht hat haben wirs gewechselt aber nur weil ihr kopf schon knap an der grenze war und weil sie sehr unruhig drinne war und alles sehen wollte. sicher ist die schale solange der kopf oben nocht über geht dann ist das kein schutz mehr und die kg zahl ist unterschiedlich es kommt auf die schale an unsere gign bis 13kg.
mammmmi82
mammmmi82 | 07.04.2011
8 Antwort
Hallo
Die Kleine von einer Freundin ist auch 14 Monate und meistens noch im MaxiCosi, das geht bis 13kg und sie ist auch sehr zierlich. Wenns Kind noch reinpasst und die Schale toleriert, dann kann man es solang bis es zu groß und zu schwer ist auch da drinnen lassen, SO SICHER wie in der Babyschale wird es nie wieder unterwegs sein weils gegen die Fahrtrichtung sitzt gibt einige Länder ich glaube Norwegen da müssen die Kinder bis zu 2 Jahren gegen die Fahrtrichtung sitzen, weils sicherer ist. Die haben da halt dann spezielle Kindersitze. lg Carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2011
7 Antwort
also
solange das kind da nicht mit dem kopf drüberragt, kann sie die bedenkenlos nehmen.so sicher wie ein kind in der babyschale auto fährt, fährt es NIE wieder auto.weil es gegen die fahrtrichtung ist. im grunde macht sie es richtig und du verkehrt
florabini
florabini | 07.04.2011
6 Antwort
@alle :)
Danke, da bin ich ja beruhigt! Nun hat sie unsere Römer für die Tage, aber selber haben sie ein Noname bis 9 Kilo...das mit dem Kopf ist dort knapp. In der Römer gehts! Unsere Tochter hat seit dem 9. Monat den nächstgrößeren Sitz und ich fühl mich wohler dabei. Vielen Dank!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2011
5 Antwort
...
kommt auf das Modell an. Viele gehen bis 13 kg. Wichtig ist auch, dass der Kopf des Kindes nicht über die Schale hinausragt...
syl77
syl77 | 07.04.2011
4 Antwort
Unsere
Römerbabyschale ist auch bis 13kg. Der Kopf der kleinen sollte nicht über dem rand gehen dann ist die Schale zu klein und man muß in den Kindersitz wechseln.
schunppel
schunppel | 07.04.2011
3 Antwort
hey
nein das stimmt nicht ganz...wir haben eine von römer bis 13 kilo..unsere kleine ist auch so lang drin gesessen, weil sie auch noch nicht 9 kilo hatte sondern 6 ..jetzt ist sie 22 monate und hat 8, 5 kilo....sie sitzt seit 3 monaten im normalem kindersitz! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2011
2 Antwort
also
soweit ich weiß, gibt es auch babyschalen die bis 13 kg sind.. unsere war das zum beispiel ... eine maxi cosi cabrio ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2011
1 Antwort
.........................
wir hatten eine babyschale bis 13kg....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2011

ERFAHRE MEHR:

Welche Babyschale?
06.07.2012 | 5 Antworten
babyschale verkaufen
21.06.2012 | 3 Antworten
große babyschale
06.05.2012 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading