Info

minni1977
minni1977
01.04.2011 | 24 Antworten
will keine Diskussion starten soll nur eine Info sein ;)Ist nur nett gemeint
http://www.babyzimmer.de/html/eltern/warnungen/index.php
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

24 Antworten (neue Antworten zuerst)

24 Antwort
@Maulende-Myrthe
ok danke dir. stimmt es wird was diskutiert was ja eigentlich nur nett gemeint war. Ich habe nur dieses eine Kind habe also auch noch keine Vergleichswerte und bin darum immer ein wenig unsicher was sowas angeht ich denke das können viele nachempfinden;) werde mir deine Links auch durchlesen ich bin ja für Tips immer offen.
minni1977
minni1977 | 01.04.2011
23 Antwort
Solche seiten brauch kein mensch!
susepuse
susepuse | 01.04.2011
22 Antwort
@florabini
Naja dass in Milchschnitte Alk drin ist, dieses Gerücht wird sich noch in 100 Jahren halten. Ich hatte mal gegoogelt und ne Seite von den AAs gefunden. Da war nie Alk drin, nur nen Aroma auf Alk-Basis, was für Alkoholiker natürlich nicht gut ist. Aber selbst dieses ist schon seit Jahren dort nicht mehr drin.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.04.2011
21 Antwort
@minni1977
Ich verstehe dich gut. Es ist aber nun mal ein ziemlich kontroverses Thema, das hier gerne ausdiskutiert wird und es ist eines der wenigen Sachen, in denen ich mit vielen, die für mich ansonsten häufig sehr vernünftige Ansichten haben, nicht einer Meinung bin. Was mich in diesem Link von dir besonders ärgert, ist der Hinweis, dass es erst ab 6 Jahren ist. Nicht ab 2, was schon alber genug . Verstehst du, ich könnte da auch was reinschreiben, aber deswegen muss es noch lange nicht belegbar sein. Ich weiß, du hast es nur gut gemeint, aber es hat halt einfach kein Hand und Fuß. Wenn du aber verunsichert bist, dann besorg dir einfach diese beiden Sachen hier, die man schon bei Säuglingen verwenden kann : http://shop.bahnhof-apotheke.de/engelwurzbalsam-15ml.314.html http://shop.bahnhof-apotheke.de/thymian-myrte-balsam-fuer-kinder-30ml.548.html
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.04.2011
20 Antwort
@Maulende-Myrthe
sicher das stimmt und ich hab fabi auch gesagt wenn bei ihr damit alles ok war umso besser. Es ist ja auch nur ein nettgemeinter Hinweis den muss niemand befolgen ich finde nur das wenn ich sowas finde kann ich es ja rein informativ mal posten hier. Ich bin ja erstmama und daher eh immer ein wenig unsicher was medis betrifft und bekomme hier in der regel immer gute tips.
minni1977
minni1977 | 01.04.2011
19 Antwort
@florabini
wie gesagt soll keine Panikmache sein und es muss ja nix passieren wollte nur darauf hinweisen das was passieren KANN das ist alles.
minni1977
minni1977 | 01.04.2011
18 Antwort
@Rachel-Sophie
Nein, du musst dir keine Gedanken machen. Diese allergischen Reaktionen und die Probleme beim Atmen nach Babix sind äußerst selten! ÄUßERST! Wenn du googlest, findest du genauso viele Gegendarstellungen, die genauso glaubhaft sind. Wenn dein Kind Babix bisher vertragen hat, kannst du das auch zukünftig nehmen. Eine Unverträglichkeit fällt bei der ersten Anwendung auf. So hat es meine Kinderärztin mir erklärt - aber mag natürlich sein, dass die dumm ist. Meine Tochter hat es schon mit 6 Wochen bekommen und gut vertragen. Und so ist es bei deinem Kind und bei Fabienne auch. Also kannst du es auch nehmen. Ich habe mal in der Apotheke gefragt, weil hier so ein Wind um Babix gemacht wird und die haben mir ebenfalls erklärt, dass es das Mittel der ersten Wahl ist und dass sie selber noch nie von einem negativen Fall gehört haben. Sie wüssten aber, dass das vorkommt, dass es aber äußerst selten ist. Nein, ihr braucht keine Angst zu haben. Es wird nichts passieren. Und ich werde auch nicht müde werden, diesen Standpunkt hier weiter zu vertreten, bis ich alt und grau bin.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.04.2011
17 Antwort
babix
nur weil etwas im internet steht muß es ja nicht grundsätzlich stimmen! also ich schwöre auf babix und würde mich von so einer meldung nicht irretieren lassen! meine kinder durften auch beide milschnitten essen....und meinem sohn gab ich dentinox
florabini
florabini | 01.04.2011
16 Antwort
@Mama_von_Romy
mir ging es eben so das ich das nicht wusste udn da ich davon ausgegangen bin das es anderen auch so geht vor allem beim ersten kind hab ich das mal reingesetzt.
minni1977
minni1977 | 01.04.2011
15 Antwort
Ist mir nicht neu,
da mein KA das erst ab 2 Jahre verschreibt und empfiehlt. .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.04.2011
14 Antwort
@Maxi2506
wie gesagt kann passieren muss aber nicht und ist nur rein informativ gemeint^^
minni1977
minni1977 | 01.04.2011
13 Antwort
ich schwöre auf babix
und gebe sie mit dem segen meines kia den zwergen :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 01.04.2011
12 Antwort
babix
Babix Inhalat N Wirkstoff: Fichtennadelöl, Eucalyptusöl Pflanzliches Arzneimittel zum Inhalieren bei Erkältungskrankheiten der Luftwege. Anwendung: Erkrankungen der oberen Luftwege, Bronchitis, Pseudokrupp und grippale Infekte.
winnetouch
winnetouch | 01.04.2011
11 Antwort
@minni1977
was ist Babix???
Princess207
Princess207 | 01.04.2011
10 Antwort
@Rachel-Sophie
Ich habs bis jetzt auch immer benutz und bei meiner tochter von anfang an und heute ist sie 5 jahre ich war/bin immer sehr zufrieden jetzt überlege ich es mir auch mehrmals
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.04.2011
9 Antwort
mir
wurde das von meiner schwiegermama empfohlen.und in der apotheke auf nachfrage auch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.04.2011
8 Antwort
@Rachel-Sophie
dunich weiss das nicht das isses ja hab den artikel gelesen eben weil ich das mal gegooglet hab. Ich geb das meienr maus jetzt nicht muss aber jeder selber wissen mach das hier nur Infoweise.
minni1977
minni1977 | 01.04.2011
7 Antwort
ähm
das hab ich auch.hab das auch gut 2 wochen beim schnupfen meienr kleinen angewendet.muss ich mir jetz gedanken machen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.04.2011
6 Antwort
@minni1977
ja ist ja ok...
winnetouch
winnetouch | 01.04.2011
5 Antwort
@winnetouch
ich wusste das nur bis eben nciht und da dachte ich mir setz das netterweise mal hier rein vielleicht wissen das andere auch nicht darum der tread.
minni1977
minni1977 | 01.04.2011

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Infoabend im Krankenhaus
11.12.2013 | 13 Antworten
nur zur info :-)
30.09.2011 | 49 Antworten
Infos zum PARI BOY und der Krankenkasse
04.02.2011 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading