Eitrige Augen

stolze2fachmama
stolze2fachmama
25.03.2011 | 4 Antworten
Hallo Mamis
und zwar war ich gestern mit meinen beiden Kindern auf dem Spielplatz.Meine Tochter wird bald 4 und mein SOhn ist 1 Jahr alt! Gestern abend fing es an das bei meinem Sohn rote augen bekommen hat! ALs er heute nacht wach geworden war habe ich bemerkt das er seine Augen schlecht aufbekommen hat! Sie waren etwas verklebt und eitrig! Heute über denn Tag sind sie immer noch sehr rot und auch zwischendurch eitrig! Mache sie immer mit Wasser oder auch mal mit Kamillentee sauber! Heute war mein Freund bei der Apotheke und hat die sache geschildert sie haben ihm augentropfen gegeben, zuhause habe ich allerdings gemerkt das er sie nicht nehmen darf sie sind e rst ab 2 Jahre! Hat der Apotheker uns was falsches gegeben! Also er wieder zurück zur Apotheke jetzt haben wir so tropfen bekommen die bestehen so gut wie nur aus wasser! Wie lang dafr das jetzt sein? Wann sollte ich besser zum Arzt? Kennt das jemand von euch?
Liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Hallo
Klingt wirklich nach Bindehautentzündung! Geh morgen gleich zum Arzt und lass es anschauen. Der wird dir wahrscheinlich antibiotische AT verschreiben. Ansonsten hol dir die Calendula AT von Weleda. Euphrasia reicht nicht mehr aus. Calendula ist für die eitrige BHE. Altersempfehlung weiss ich leider nicht im Kopf, aber es sind homöpathische Tropfen, da kanns nichts falsch machen mit bei deinem Sohn.
engelnetty
engelnetty | 25.03.2011
3 Antwort
also das
klingt schwer nach bindehautentzündung...geh lieber zum arzt, is sehr infektiös...und sollte man auch richtig behandeln...!
babsi84
babsi84 | 25.03.2011
2 Antwort
Bindehautentzündung?
Jedenfalls klingt es so. Klär das lieber beim Arzt ab, da diese sehr infektiös ist. Geht meist mit den richtigen Medikamenten schnell und unkompliziert vorbei. Doch falsch oder gar nicht behandelt ist das definitiv nicht gut für die Augen.
sunshine_1273
sunshine_1273 | 25.03.2011
1 Antwort
...
Ihr hättest Euphrasia Augentropfen von Weleda holen sollen .. Das klingt sehr nach Bindehautentzündung. Meine Kinderärztin sagte zu mir, dass man das NICHT mit Kamillentee auswaschen soll, sondern NUR lauwarmes Wasser nehmen soll. Mh .. ab zwei .. na ja, ist er denn bald 2?
deeley
deeley | 25.03.2011

ERFAHRE MEHR:

Geschwollene Augen und die Haut darum
28.01.2012 | 8 Antworten
Grosse Augen bei Baby?
04.12.2010 | 5 Antworten
komischer ölfilm in den augen
16.04.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading