Totaler wunder PO!

blub_blub_blub
blub_blub_blub
17.03.2011 | 15 Antworten
hallo mädels, ich brauche mal eure hilfe.

also mein sohn bekommt im moment ein zahn nach dem anderen und hat einen total wunden po. es tut ihm richtig weh wenn ich mit einem feuchttuch dran gehen. normale wundcreme nützt nix.

wisst iihr wie ich ihm die schmerzen etwas nehmen kann? oder wie ich es in griff bekomme?

dazu hat er auch noch durchfall (aber dafür gebe ich ihm schon diese heilnahrung) .. aber das reizt das ganze ja noch mehr
danke im vorraus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Hast
du es schon mal mit Zink Puder versucht? Ansonsten würde ich auch die Feuttücher weglassen und nur mit Wasser putzen.
kathyseelig
kathyseelig | 17.03.2011
14 Antwort
....
Keine Feuchttücher, sondern Einmalwaschlappen zum wegwerfen oder Küchenpapier verwenden mit warmen Wasser. Bei uns hat MIRFULAN geholfen, wird auch in der ALtenpflege verwendet, wenn Patienten sich wundgelegen haben. Ist eine Salbe - gibt es auch als Spray, wenn es zu sehr schmerzt.
deeley
deeley | 17.03.2011
13 Antwort
meine hebamme
meinte ich solle es dann nur mit starken schwarzem tee etwas abtupfen!!! bei uns hats supi geholfen!!! lg sabine
Sabine-Siegi
Sabine-Siegi | 17.03.2011
12 Antwort
Kartoffelmehl
Hilft super, Tipp vom Doc, wie Puder verwenden, lg claudi
greta1970
greta1970 | 17.03.2011
11 Antwort
......
Würde feuchttücher weg lassen in mal ab und an mit nackigem Po lassen. Kaufmannscreme war die beste bei uns die für alles geholfen hat.
maeusel21
maeusel21 | 17.03.2011
10 Antwort
hallo
ja die ist leider so teuer aber wir haben die eh nie verschrieben bekommen und daher immer alleine gekauft waren 18 euro pro tube
82ela
82ela | 17.03.2011
9 Antwort
Huhu
Tu mal MAGERINE drauf richtig dick und bei jedem Wickeln und einen Waschlappen mit lauwarmen Wasser benutzen . Es hielf bei uns super besser als eine Creme auch wenn sie blutig sind .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.03.2011
8 Antwort
statt mit feuchttüchern mit
Waschlappen und schwarzem 'Tee den Po waschen, zusätzlich kannst du mit Eichenrinde baden. . Inotylol Salbe hilft super bei wundem Po.
hcss2009
hcss2009 | 17.03.2011
7 Antwort
@82ela
also die habe ich letzte mal von der kinderärztin bekommen und die ist jetzt leer die war auch immer gut, aber meine kinderärztin ist krank und die creme hab ich gegguckt soll wohl so zwschen 15-20 euro kosten...
blub_blub_blub
blub_blub_blub | 17.03.2011
6 Antwort
...
als erstes keine feuchttücher mehr...die öle usw da drin reizen die haut noch zusätzl. unnötig mehr...warmes wasser und nen waschlappen ... dem kind einer freundin meiner schwester half zinksalbe ganz gut...meine hatte nie nen übel wunden po..bei rötungen oder dergleichen half bei uns die penaten wunschutzcreme immer
gina87
gina87 | 17.03.2011
5 Antwort
hallo
also meine kleine hat das auch ganz oft mittlerweile ist sie 10 monate alt und seit der geburt an nehmen wir Infect soor creme sobald sie ganz doll wund istes ist zwar eine creme gegen pilz aber unsere hebamme empfehlte uns die und nach paar stunden sieht man schon besserung
82ela
82ela | 17.03.2011
4 Antwort
....
Also bei meinen kleinen hat in solchen sachen wenn keine Salbe geholfen hat nur noch das PÜOCTANIT geholfen!!! Viel Glück. LG
Mutter2008
Mutter2008 | 17.03.2011
3 Antwort
...
keine Feuchttücher!!! Nur warmes Wasser und mal den kleinen Mann mit nacktem Po lassen. Das bringt immer ganz viel!
pasnic
pasnic | 17.03.2011
2 Antwort
Zahnen
Hallo! Da muss er leider durch. Nimm die Pentaten Creme aus der Dose und leg nach dem Eincremen ein Stückchen Baumwollstoff auf die wunde Stellen, damit nichts reiben kann. Gegen die Schmerzen kannst Du ihm vor dem Ins-Bett-Gehen ein Ben-u-ron - Zäpfchen geben. Alles Gute!
Zwillinge2010
Zwillinge2010 | 17.03.2011
1 Antwort
...
Ich nehme bei meinem Sohn wenn er einen wunden po hat, Panthenol Lichtenstein Salbe nach ca. 3 Tagen ist alles wieder gut.
JACQUI85
JACQUI85 | 17.03.2011

ERFAHRE MEHR:

hilfe! totaler Schlafmangel 32ssw
28.06.2014 | 6 Antworten
Wunder Po durch Karottenbrei?
23.07.2012 | 6 Antworten
Wunder, blutiger Po
27.06.2012 | 13 Antworten
Hilfe! Wunder Popo wird nicht besser!
26.03.2011 | 21 Antworten
Ganz wunder Po!
31.07.2010 | 9 Antworten
Wunder po von Milch?
27.01.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading