Unsere Tochter (17 Monate) spricht nicht

Miezentatze
Miezentatze
12.03.2011 | 11 Antworten
Unsere Maus, 16 1/2 Monate, spricht den ganzen Tag vor sich hin. Sie hat schon sehr früh mit dem Silbenbilden begonnen, kann jedoch an sinnvollen Wörtern lediglich "Mama". Ich mache mir deshalb ernste Sorgen. Die Kinderärztin hat nicht viel dazu gesagt. Hat damit noch jemand Erfahrung? Ich rede sehr viel mit ihr und sie versteht auch unglaublich viel, aber sie kann eben nichts nachplappern, nur lustige Sachen wie nana, dada, rodlrodl etc.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
mach dir kein kopf...
ichhabe wohl auch nicht gesprochen, meine mama war dann beim psychologen mit mir, der meinte zu meiner mom, warum soll ihr kind sprechen sie lesen ihr jeden wunsch von den lippen ab, es hat gar keinen grund sich ausdrücken zu wollen ujnd plötzlichn fing ich anzu sprechen und dann ne ganze menge, da dies wohl in mir schlummerte
Schnuli_25
Schnuli_25 | 13.03.2011
10 Antwort
..
also in dem alter ist das doch kein stück unnormal?versteh da deine sorgen nicht!wer sagt denn das sie dann schon sprechen müsste?? der freund meines sohnes fing erst mit 26 monaten alles nachzusprechen..und nun kommt immer mehr hinzu...aber ihm gehts doch auch gut... mach dir keinen kopf sie ist doch noch so klein :-)
-Lizzy-
-Lizzy- | 12.03.2011
9 Antwort
Die bekanntesten menschen der welt
hallo meine frage steht schon oben, was ment ihr?
agi84
agi84 | 12.03.2011
8 Antwort
hallo
mach dir keinen kopf, meine maus ist jetzt auch jetzt 22 monate alt und hat bis vor nem monat kaum was gesagt ausser papa und mama und teddy und seit 4 wochen, versuch sie ALLES nachzureden was irgendwie geht, kan auch von heute auf morgen, aber sie ist auch mit der motorik weiter, also mach die keine gedanken, es gibt auch kinder die reden garnichts, und "saugen nur auf " was sie hören über monate oder auch jahre
Ina1986
Ina1986 | 12.03.2011
7 Antwort
mach dir keine gedanken
das kommt so wahnsinnig schnell. meine tochter fing erst mit 20 monaten an wirklich nachzuplappern und mit 2 jahren zur u7 hat sie mit zweiwortsätzen ganze geschichten erzählt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2011
6 Antwort
meine
is 20 monate, versteht alles, aber spricht auch nich...nur mama und mittlerweile baba ....ansonsten nur prabbeln!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2011
5 Antwort
hi
meine maus is a in dem alter und redet nicht...sagt nur mama und papa aber dafür is sie von der motorik sehr weit...das reden wird schon kommen
annimausi1986
annimausi1986 | 12.03.2011
4 Antwort
...
bei unsrer hat das auch länger gedauert. verstanden hat sie viel
ostkind
ostkind | 12.03.2011
3 Antwort
....
meiner hat auch erst spät angefangen und dann kam alles mit einmal.Mach dich nicht verrückt, du wirst bald froh sein wenn sie mal ihre kleine Klappe hält!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2011
2 Antwort
also
mein sohn ist fast 2, 5jahre und spricht auch nicht sehr viel. das ist bei jedem kind unterschiedlich. mach dich da nicht verrückt. meine kinderärztin meint dass sich jedes kind unterschiedlich entwickelt. deine kleine ist nicht mal2jahre alt. bei meinen sohn hat das noch andere ursachen, aber egal. wenn du dir immer noch unsicher bist dann geh doch mal mit ihr zum logopäden, die beraten dich
jessimaus1985
jessimaus1985 | 12.03.2011
1 Antwort
***
Mein Sohn 21 Monate sagt auch nur Mama sonst nichts sonst nur Babysprach und fängt langsam an .Lass deinem Kleinen Zeit dafür ist er bestimmt motorisch besser ; ) Das kommt noch und ganz plötzlich da spricht er einfach jedes wort nach ; ) Mach dir mal nicht so viel Sorgen das wird
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2011

ERFAHRE MEHR:

Tochter, 3 Monate, ist total müde
15.04.2012 | 13 Antworten
Hilfe Mein Sohn 3 Jahre spricht nicht!
30.12.2011 | 14 Antworten
hilfe mein kind spricht kein wort
10.11.2010 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading