morgen Ohrlöcher stechen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
09.03.2011 | 87 Antworten
was meint ihr? Meine Maus ist jetzt 11 Monate alt. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, weil sie ein Bauchschläfer ist. Ich hab ein komisches Gefühl dabei, weil sie ja immer auf den Ohren liegt.
lg (happy00)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

87 Antworten (neue Antworten zuerst)

87 Antwort
@babymarie
Meine kinder haben noch keine.. nur franzi und auch nur, weil sie es wollte mit nun 12 jahren. Früher sagte ich ihr, sie solle es sich gut überlegen. Loch ist loch. Es ist nicht das erste baby mit ohrringen. Da gehen die meinungen weit auseinander. Ich find es persönlich nicht süß oder gar niedlich. Aber wenn du meinst, das du es möchtest, dann mach es. Es könnten später natürlich auch vorhaltungen von deiner tochter kommen. Wo du evtl. in erklärungsnöte kommen könntest.
susepuse
susepuse | 12.03.2011
86 Antwort
@susepuse
das UNGUTE Gefühl hab ich nicht auf das MACHEN oder NICHT MACHEN bezogen, sondern darauf dass sie AUF DEN OHREN schläft.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2011
85 Antwort
Wenn du schon
"komisches gefühl" hast, dann solltest du es nicht machen. Aber, deine tochter wird auch nicht nach ihrem "gefühl" gefragt
susepuse
susepuse | 12.03.2011
84 Antwort
an alle die meinen hier ihre Launen ablassen zu müssen!!!!!!!!!!!!
es ist traurig, dass man sich hier, heimlich untereinander Nachrichten schreiben muss, weil man weiß, wenn man öffentlich seine Meinung schreibt, gleich zugeknallt wird mit Beschimpfungen, als schlechte Mami abgestempelt wird, als Kinderschänder und sonstige Dinge. Es macht mich traurig, dass das hier bei Mamiweb so überhand nimmt. Ich glaube, in Zukunft werde ich mir gut überlegen, hier auch noch EINMAL was zu schreiben. Ich les mir die 84 Nachrichten nicht mehr durch, weil es mir einfach zu blöd ist und es verletzend ist, was manche Tanten hier ablassen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.03.2011
83 Antwort
checker
ich weiß doch! aber ich weiß nicht was ihr jetz so abgehn müsst!? ich bin froh das meine mutter meine ohrringe so früh machen lassen hat...weil ich mich bestimmt nicht mehr getraut hätte , wäre ich älter gewesen!und es später schlecht verheilt und und und...ich habe nicht gesagt das das alle so machen sondern das ich das eben in UNSERER familie so gewohnt bin! ich finde es nicht schlimm, ich bereue es nicht, ich weiß das es ihr nicht weh getan hat und ich weiß ganz sicher das sie mir später mal nicht böse sein wird weil ich das so entschieden hab und sie nicht gefragt habe! ich liebe meine tochter und das ist die hauptsache!
EmelieErdbeer
EmelieErdbeer | 09.03.2011
82 Antwort
du
hier gehts ja in erster linie um die threadstellerin, die ein schlechtes gefühl bezüglich ihres Babys hat u nicht weiß ob es gut is ihr ohrlöcher zu verpassen.. deshalb die argumentation warum ohrringe bei babys nichts verloren haben.. du hast lediglich dich für Ohrringe geäußert u da musst du mit gegenargumenten rechnen oder? aber in erster linie gehts drum dasTausend u erste baby vor der Pistole des Juweliers zu retten ;) nicht darum deiner tochter die ohrringe wieder raus zu nehmen... die argumentation das man eine von tausenden is versteh ich auch nicht.. tausende eltern schlagen ihre kinder - reiht man sich deshalb ein? tausende sagen klapsen sei kein schlagen - aber es gibt ein kinderschutzgesetz das JEDE körperlichkeit gegenüber schutzbefohlenen verbietet... also ich für meinen teil, möchte nur nicht das noch ein baby durchlöchert wird ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2011
81 Antwort
@EmelieErdbeer
nein das sagt keiner hier denke ich...aber du hättest dir vielleicht mehr gedanken darum machen sollen als du vor einem jahr sie hast stechen lassen...es ist ein eingriff...nicht mehr oder weniger und du argumentierst das es "alle" so machen...nun wenn alle ihre kinder an die leine legen...machst du es auch? frage dich das ehrlich und du weißt was dir hier alle sagen wollen lebe nicht DEIN ding, DEINE meinung...sondern immer im sinne vom kind! denn es ist IHR körper über den du bestimmst...nicht deiner! lg
Maxi2506
Maxi2506 | 09.03.2011
80 Antwort
...
eben nicht! weil ich nicht verstehen was ihr jetz noch von mir wollt! ich hab sie so früh stechen lassen...und jetz ist 1 jahr rum...fasst 2...und jetz brauch ich sie ja auch nicht mehr raus machen lassen!ich versteh nur nicht warum ihr mich hier so fertig macht und als schlechte mutti hinstellt nur weil ich 1 von tausenden bin die sowas gemacht hat!
EmelieErdbeer
EmelieErdbeer | 09.03.2011
79 Antwort
@EmelieErdbeer
jetzt wirst Du unsachlich und albern.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 09.03.2011
78 Antwort
@EmelieErdbeer
deine qualitäten als mutter wird deine tochter eines tages beurteilen, aber hey du kommst hier ganz schön ignorant rüber...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2011
77 Antwort
..
weiter zu überlegen auch bei ihren kindern.. du hast ja selbst geschrieben: meine mama hat s bei mir so gemacht.. oder? also liebe threadstellerin, überlegs dir gut.. ich denke mir dein ungutes gefühl zeigt ja wie dein Mamaherz in wahrheit dazu steht.. einfach in dich gehn u nochmal nachgrübeln ob du das für DICH willst oder es etwas ist, was für dein Kind wirklich von Vorteil ist.... dann wirst du schon die richtige entscheidung treffen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2011
76 Antwort
und nun xD
soll die böse mami sie nach einem jahr wieder rausmachen weil ihr das schlecht findet oder was?
EmelieErdbeer
EmelieErdbeer | 09.03.2011
75 Antwort
@EmelieErdbeer
keiner hat in irgendeiner Form gesagt, daß Du eine schlechte Mutter bist. Meinungen sind nun mal verschieden und das ist auch in Ordnung so. Die einen finden es ok, weil es viele machen oder sie es von sich aus nicht anders kennen, den anderen erschließt sich der Grund nicht, warum ein Kind im Babyalter schon Ohrringe haben soll / muss. Das ist die ganze Diskussion und nichts anderes.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 09.03.2011
74 Antwort
@EmelieErdbeer
Du bist keine schlechte Mutti und das weißt du selbst am Besten ... Muttis wie Du leben meiner Meinung nach nur ihre eigenen Schönheitsvorstellungen am eigenen Kind aus - was mir persönlich völlig unverständlich ist ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.03.2011
73 Antwort
@EmelieErdbeer
Dass "man" das aber doch schlimm findet, siehst du ja hier. "Man" findet auch Schule und Lernen doof und Lehrer sowieso und keinem Schüler erschließt sich überhaupt der Sinn von Schule, und "man" isst heute auch viel Fastfood, und "man" hängt auch heute ohne jedes Hobby auf dem Marktplatz oder in der U-Bahn mit Freunden rum und säuft, und "man" betreibt heute auch schon mit 14 Komasaufen, und "man" ist heute nicht cool, wenn man keine teuren Markenklamotten trägt, und "man" ist ganz besonders uncool, wenn "man" gut erzogen ist, gute Noten schreibt und nicht jeden Scheiß mitmacht.... -die Liste lässt sich beliebig fortführen. Aber nur weil "man" das so findet, muss das noch lange nicht gut sein. Verstehste?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2011
72 Antwort
@EmelieErdbeer
ich hab nie behauptet dass du deshalb eine schlechte Mama wärst.. ich hab lediglich gründe erläutert, warum ohrringe nichts in babys ohren zu suchen haben heutzutage trägt jeder fast ein tattoo, ich trag mehrere, mein Mann ebenso, wir sind gepierct aber trotzdem würde ich meiner tochter keine ohrringe stechen lassen: erstens schießt sie der juwelier mit einer pistole oder ? ich würd das bei einem piercer machen, beim sTechen wird die haut mit rausgestochen, beim Schießen wird sie auseinander gedrückt, was bedeutet es könnte sich leichter entzünden.. noch dazu hat ein piercer wirklich eine fundierte ausbildung was das stechen von piercings anbelangt.. u piercings darf man auch erst ab dem 16. geburtstag stechen lassen u auch nur wenn man eine Einverständniserklärung der Eltern hat.. das hat alles gründe... dieses Ohrringe stechen ist ein RELIKT aus alten tagen, hat nichts mit modernen Müttern zu tun.. sondern früher wurde es so gemacht u deshalb machen es die leute ohne wei
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2011
71 Antwort
...
auf was wollt ihr eigendlich hinaus? das ich ne schlechte mutter bin oder was? weil ich meinem kind ohrringe stechen lassen hab! es ihr nicht weh getan hat und nun stolz ist das sie auch welche hat? ich habe 1 jahr lang im kindergarten gearbeitet dort waren 20 von 30 mädels die schon ohrringe hatten! so ist das eben heut zu tage...da findet man das nicht mehr schlimm! gott sei dann sind meinungen verschieden.....dann bin ich von mir aus auch ne schlechte mutti wenn ihr das so meint!
EmelieErdbeer
EmelieErdbeer | 09.03.2011
70 Antwort
@EmelieErdbeer
nöööööö, natürlich ist es nicht schlimm, seinem Kind Ohrlöcher stechen zu lassen, nur das Alter des Kindes und der eigene Wille sind da ein nicht ganz unerheblicher Aspekt.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 09.03.2011
69 Antwort
@EmelieErdbeer
hmmmm ich denke ich bin zb alles andere als ein spießer - ganz im Gegenteil, ich heb mich doch recht ab von der breiten Masse und ich denke trotzdem: ohrringe bei babys - hat mehrere Gründe, warum dies nicht unbedingt eine wohlüberlegte entscheidung sein KANN die meridiane die im Ohr zusammentreffen - sind wichtige körperbahnen, die für immer zerstört werden können dann wächst das ohrläppchen ein Leben lang - heißt, das loch das in baby alter schön mittig war KANN im Erwachsenenalter zu hoch angelegt sein oder total schief liegen was für einen logischen grund hat man einem Baby Ohrringe zu geben? ich meine - nur weil es früher mal gang u gebe war? früher hat man auch opium auf den schnuller geschmiert oder honig.. heute weiß man das honig für kinder unter 2 jahren nix is.. genauso wie opium ;) hehe also ich denke, natürlich darfs jeder für sich entscheiden.. aber warum lässt man nicht seinem Kind diese entscheidung selbst treffen.. warum zwingt man sie einem baby auf?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2011
68 Antwort
und heiii
meiner tochter gehts gut =) sie liegt seid 7 in ihrem bett und schläft mit ihrem teddy da die böse mutti ihr ne gute nacht geschichte vorgelesen hat und dabei eingeschlafen ist!!!! und sie hat ihre ohrringe schon seid über 1jahr also braucht ihr mich jetz nicht mehr dumm anmachen! guats nächtle ihr lieben muttis xD
EmelieErdbeer
EmelieErdbeer | 09.03.2011

1 von 5
»

ERFAHRE MEHR:

tatto stechen
23.06.2012 | 20 Antworten
immer wiederkehrendes stechen
14.06.2012 | 3 Antworten
frisch gestochene ohrlöcher
30.04.2012 | 3 Antworten
Ohrlöcher stechen lassen beim Kind
16.04.2012 | 11 Antworten
stechen in der scheide bezw nach unten
26.02.2012 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading