Oh, hilfe

Aniri83
Aniri83
04.03.2011 | 11 Antworten
Meine Kleine hat den Husten, ich hab jetzt eben für ca. 2-3 Minuten das Wohnzimmer verlassen um ihr ein nassen Tuch im Zimmer aufzuhängen, komme zurück und da finde ich sie (10 Monate) vor unserem Blumenbaum krabbeln. Da hat doch tatsächlich bei einem der Blätter eine kleine Ecke ca. 3-4 cm gefehlt. Jetzt hab ich schreckliche Angst, dass sie in das Blatt rein gebissen hat und es runter geschluckt hat!? Wobei sie normal immer alles mit den Fingern nimmt, aber das sah komisch aus, oder ob dem Blatt schon länger so ne Ecke gefehlt hat?
Mache mir jetzt tierisch Vorwürfe, aber ich konnte doch nicht ahnen, dass sie da ran geht! Schmeisse den blöden Baum morgen weg!
Ist so was sehr schlimm sollte sie es doch gegessen haben? Was soll ich tun? Mache mir riesige Vorwürfe sie kurz alleine hier gelassen zu haben!?
Kann mir jemand helfen? (ich weiss leider nicht was es für ein Baum ist!).
lg (traurig03) (traurig02)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@Aniri83
du musst dringend ruhiger werden... es ist doch nix passiert... willst du dir immer vorwürfe machen wenn mal was ist... wenn sie hinfällt oder irgendwas isst??? Sorf einfach dafür das nichts giftig ist... es ist nicht schlimm wenn sie pflanzen isst.. was meinst du was sie draußen essen wird?
bluenightsun
bluenightsun | 04.03.2011
10 Antwort
Danke für Eure Hilfe!!!
Hab sie bei google gefunden, es ist ein Ficus Alii. Hab doch sofort den Gift-Notruf angerufen. Diese Pflanzen sind völlig ungiftig, können im Ernstfall höchsten Magen-Darm-Beschwerden hervorrufen, sonst nichts. Die Dame am Telefon meinte ich soll ich wenn sie wach wird etwas Wasser zum Nachspülen geben und dem Baum da stehen lassen, soll meine Wohnung nicht beonieren, hole ihn trotzdem weg!!! Bin jetzt etwas beruhigt, aber die Vorwürfe bleiben!!!
Aniri83
Aniri83 | 04.03.2011
9 Antwort
guck mal in netz unter zimmerpalmen
Die kleine meiner freundin hat es mal gemacht, hat sofort heftige symptome gehabt und sofort ins kh gefahren.und der blumenhändler ahat es als ungiftig hingestellt als sie es gekauft hatten.
Smilieute
Smilieute | 04.03.2011
8 Antwort
Schau doch einfach mal im Netz, ob du ein Bild dieser Pflanze findest und wenn du weisst, wie sie heisst...
... kannst du nachsehn, ob sie giftig oder unbedenklich is.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.03.2011
7 Antwort
@Aniri83
beobachte die kleine einfach. wenn du meinst ihr geht es nicht gut, würdcih mal nen arzt anrufen. aber wie die anderen schon gesagt haben, solange es keine giftige pflanze ist. ich denke mal es wird ne normale zimmerpflanze sein. du musst sie ja nicht weg schmeißen. stell sie einfach in ein anders zimmer wo die kleine für gewöhnlich nicht rum krabbelt. so hab ichs a gemacht.
Moonlight1401
Moonlight1401 | 04.03.2011
6 Antwort
das Stück vom Blatt ist ca. 3-4 cm
lang gewesen. Ich kann auch nicht erkennen ob es sich dabei um ein frisch abgetrenntes Stück handelt, weil es so ne Art Palme ist und da kann man das nicht sehen. Ich kenne leider den Namen dem Blumenbaums nicht, kann man dann trotzdem den Gift-Notruf anrufen bzw. bringt das was??? Ich bin mir ja auch nicht sicher ob sie es gegessen hat oder ob das schon länger so da hängt, ist mir halt direkt aufgefallen als ich sie da weg geholt hab!
Aniri83
Aniri83 | 04.03.2011
5 Antwort
AQlso
bist du dir sicher das sie das Blatt gegessen hat? Wie groß war das Stück? glaube nicht das es Gefährlich ist. Soooo giftig sind die zu bekommende Pflanzen nicht denke ich
Lyzaie
Lyzaie | 04.03.2011
4 Antwort
Wenns kein giftiger Baum ist kann der stehen bleiben
Was meinste was dein Kind in seinem Leben als Baby und Kleinkind noch essen wird: Sand, Zeitung, Knete, Murmeln usw Wenns nen giftiger allerdings war, dann die Giftnotrufnummer 1 92 40 wählen und nachfragen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.03.2011
3 Antwort
@Moonlight1401
Oh gut, ich hoffe, dass es bei uns auch nichts macht, sollte sie es wirklich in den Mund gesteckt und runter geschluckt haben! :-(
Aniri83
Aniri83 | 04.03.2011
2 Antwort
Schau doch mal, ob es frisch aussieht.
Wenn es frisch abgetrennt is, dann müsste es feucht sein. Wenn die Ecke schon länger fehlt, is sie meisstens eingetrocknet.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.03.2011
1 Antwort
hallo
das hat meine auch mal gemacht. genau die selbe situation wie bei dir. sie hat von ner palme genascht. hab sie dann vom wohnzimmer ins schlafzimmer gestellt. bei uns ist aber gesundheitlich nichts passiert.
Moonlight1401
Moonlight1401 | 04.03.2011

ERFAHRE MEHR:

Wollte Mädchen - bekomme Jungen ;-(
15.05.2012 | 179 Antworten
Husten bei 1 Jahr altem Kind
12.12.2011 | 3 Antworten
Mittel gegen Husten
17.10.2010 | 9 Antworten
Kleine Mädchen nackt auf dem Fahrrad
10.07.2010 | 22 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading