Mein Sohn will nichts essen

prinzess1979
prinzess1979
02.03.2011 | 4 Antworten
Hallo Liebe Mamis,

Mein Sohn ist 8 Monate alt und isst seit Samstag nicht mehr viel. Er hat vorher immer alles gegessen! Am Samstag Abend wollte er kein Fläschchen mehr. Am Sonntag hat er auf einmal seinen Nachmittagsbrei verweigert und ebenfalls dass Abendfläschchen. So geht es bis heute. Er hatte am Montag Durchfall. Seit Dienstag ist sein Stuhlgang aber wieder normal. Heute Mittag wollte er auch keinen Gemüse-Reis-Brei mehr essen. Seit heute Vormittag isst er nur noch Obst-Brei und Hirsebällchen und Vollkornbiskotten. Mache mir schon etwas sorgen dass nicht alle Vitamine und Mineralien bekommt die er normalerweise braucht.
Kann es an den Zähnen liegen die er jetzt bekommt. Die unteren zwei sind schon halb draußen und oben die Zwei kommen glaub ich bald durch..

Kennt jemand noch dass Problem?

LG
Prinzess
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
keine panik
essen tut den kleinen weh, wenn die zähne kommen. das geht vorbei. aber wenigstens trinken soll er. essen ist mal ne zeit lang nicht so wichtig... davon bekommt er keine mangelerscheinungen. nur wenn er krank oder sehr schlapp erscheint, solltest du vielleicht mal den arzt fragen. keine sorgen, solche phasen kommen öfter, macht euch keinen stress.
lieselotte2008
lieselotte2008 | 02.03.2011
3 Antwort
das
kann gut möglich sein das es an den zähnen liegt. Das wichtigste ist das er reichlich flüssigkeit bekommt. Zur not darfs da auch mal saft sein da der auch ein paar kohlenhydrate hat. Wenn es aber lange andauert oder sich der allgemeinzustand von deinem kleinen verschlechtert dann geh besser zum arzt. LG und gute besserung Peggy
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2011
2 Antwort
^^
da kann ich dich beruhigen auch wenns nicht die Zähnchen sind:das haben die zwischendurch immermal wieder wenn die ne Wachstumsschub kriegen essen se mehraber dann braucht der Körper weniger "Arbneitsmaterial"wachsen kostet auch Kraft!! Mehr als ihm immerwieder was anzubieten kannst nicht!! Das holt er sich schon wieder!! Wenns dir nicht gut geht isst du ja auch nicht wie immer oder? gute Besserung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2011
1 Antwort
zähne
also wenn meiner zähne bekommen hat..hat er auch ganz wenig gegessen aber sehr viel getrunken.........
keki007
keki007 | 02.03.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hilfe wie überzeuge ich meinen Sohn :-(
05.07.2012 | 10 Antworten

In den Fragen suchen


uploading