Habe ich ein "WUnderkind" oder bleibt er irgendwann mal stehen?

ref-on-ice
ref-on-ice
28.02.2011 | 12 Antworten
Hej,

ja i schon wieder ;)

Mich macht es jedes mal stutzig, wenn i hier les, wann Babys drehen, krabbeln etc. Meiner macht das alles so früh :( U ich ZWINGE ihn nicht :(

Er macht folgendes zur folgenden Zeit bzw seit da:

Drehen von Rücken auf Bauch u Bauch auf Rücken: 2 Monate
Krabbeln (auf allen 4en Oberkörper oben): 4 MOnate u 1 Tag
Kopf halten: kurz nach der Geburt
Kopf drehen u koordinieren: auch sehr bald nachd er Geburt
Brabbeln, lachen etc: ca nem Monat
Greifen: mit beiden Händen ca mit 2 monaten
Greifen mit einer Hand u Fingern: ca 3, 5 Monaten

Sitzen (sich von Bauch auf Seite drehen u dann hochstützen): Seit heute schaffen wir nen 45 Grad winkel, also dauert auch nemmer lang
Auf allen vieren wippeln: 3, 5 MOnate
Sich im Kreis bewegen und durch die gegend robben: 2, 5 MOnate (da hat er meinen Schweinchen das Stroh geklaut)
Zahnprobleme: 3 MOnate (sind aber noch nich durch, aber wir sabbern u der ARzt hat auch bestätigt, dass die Zähne arbeiten)

U nochmal:
Ich zwing ihn zu nichts. Er hat halt viel Platz. 1qm im Laufstall (1m auf 1m) u wenn er aufm Boden mit ner Decke liegt 4m auf 2m u wenn er in meinem Bett liegt, n ganz normales Doppelbett.

I mach wirklich nichts. I muss ihn sogar bremsen, weil er sich seit er 3 Monate is, zum Sitzen u Stehen hochzieht u beim Stehen auch grade steht, also keien O Beine u so. U seit ca 2 Wochen kann man ihn auch ma kurz loslassen u er steht 2-3 Sec alleine. Das machen wir aber nich oft. Nur wenn er mal umbedingt will.
Er zieht sich zum sitzen an meinem Zeigefinger u Kleinen Finger hoch.

Bitte denkt nich schon wieder was schlechtes. I bin einfach n bissi verwirrt.

Danke Tanja

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
....
jedes Kind ist eben anders. Vieles deiner beschriebenen Sachen konnte meine Kleine auch schon mit diesem Alter z.B. drehen, Kopf halten, blabbern, greifen usw. Meine Maus übt gerade das Krabbeln - da ist sie später dran als dein Kind, aber es soll ja kein Wettbewerb sein. Ich freue mich immer wieder, wenn meine Kleine etwas Neues kann und bin dann immer sehr stolz auf sie :-)
bb26
bb26 | 28.02.2011
11 Antwort
naja wunderkind ist es nicht
aber ist schnell in der entwicklung ;) viel. macht er auch mal irgendwann ne lange pause mit der entwicklung... wer weiss. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2011
10 Antwort
hmm...
Wunderkind find ich auch übertrieben aber wie die anderen schon gesagt haben sind Kinder total unterschiedlich in der entwicklung.Mein Krümel z.B. war im motorischen im hinteren Bereich aber konnte dafür schon sehr früh sprechen. Mein Neffe konnte mit 9Monaten schon laufen war aber mit dem sprechen langsam. Allerdings läuft mein Neffe jetzt mit 18Monaten noch so unsicher, mit 18 Monaten ist mein Krümel schon gesprungen und hat später damit angefangen. Musst halt einfach beobachten und niemals dein Kind dazu drängen ect. auch das alleine hinsetzten oder hinstellen kann spätfolgen haben das niemand will.Lg
queenilly
queenilly | 28.02.2011
9 Antwort
Jedes
Kind ist anders. Das eine kann früh krabbeln, das andere dafür andere Dinge. Meine Maus war suuuuuuuuper spät, was krabbeln, laufen und so angeht. Dafür ist sie immer unglaublich Feinmotorisch gewesen... und redet super viel im Gegensatz zu den Kindern aus unserer krabbelgruppe, die in allem anderen schnell waren. Ich halte nichts von diesem ewigen vergleichen. Jedes Kind ist ander. Jedes Kind ist ein Wunder. Und jedes Kind ist für seine Eltern ein Wunderkind.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2011
8 Antwort
ja
das ist doch schön so! Wunderkind nein auch wenn es dir so vorkommt! Meiner war auch so schnell! Er ist mit 8 Monaten gelaufen und konnte mit einem Jahr schon sehr viele Wörter sprechen! Viel spaß noch! Lg anett
Wunderspatz
Wunderspatz | 28.02.2011
7 Antwort
allse was er alleine macht
und ganz ohne hilfe deinerseits schafft ist ok :-) sobald du helfen "mußt" ists nicht ok und sollte unterlassen werden :-) jedes kind ist anders...die tochter meiner freundin läuft frei seit sie 8 monate alt ist...aber es hat sich mittlerweile relativiert :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 28.02.2011
6 Antwort
oh
klasse, herzlich Glückwunsch!! Ist doch toll wenn er es allein will und es so gut klappt. freu mich für euch!! Grins LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2011
5 Antwort
...
Da sind Kinder einfach unterschiedlich. Wenn er es alles von alleine macht, dann ist es ok, aber nicht einfach insetzen, selbst wenn er sich dann halten kann. War er denn im Bauch sehr aktiv? Dann hat er eventuell dort schon seine Muskulatur trainiert.
deeley
deeley | 28.02.2011
4 Antwort
einige der beschriebenen sachen
konnte mein sohn auch schon zu der angegebenen zeit, andere sachen wiederrum sehr spät erst ... kinder sind sehr unterschiedlich in der entwicklung ...einige sind motorisch schneller, andere was das sprechen betrifft ... ich glaube 'wunderkind' ist etwas übertrieben ... aber er kann wirklich schon viel für sein alter ... kenne ein kind was erst mit ca. nem jahr alleine sitzen konnte, dafür aber schon sehr viele worte sprechen konnte ...
Dolcezza90
Dolcezza90 | 28.02.2011
3 Antwort
Ich
glaub dein Kind hat den falschen Namen, sollte wohl Tate heißen :P ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2011
2 Antwort
Hui!
Das ist ja ein ganz fixes Kerlchen :-). Alle Babys entwickeln sich unterschiedlich - was die einen schon längst können, dafür brauchen die anderen viel länger. Du gehst ja auch zu den Us - wenn irgendetwas auffällig ist - im positiven wie auch im negativen Sinne - wird der Kinderarzt reagieren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2011
1 Antwort
Vielleicht solltest Du das Deinen KA
fragen
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 28.02.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Geht das gefuehl irgendwann?
10.06.2012 | 7 Antworten
Wo bleibt der Sex?
10.02.2011 | 9 Antworten
regel bleibt aus test negativ
30.01.2011 | 11 Antworten
Menstruation bleibt aus
04.01.2011 | 15 Antworten

In den Fragen suchen


uploading