Hexadaktylie/6 zehen an einem fuß

pamidorschik
pamidorschik
26.02.2011 | 7 Antworten
Hallo ihr lieben,

vll kennt sich ja jemand damit aus und kann mir erfahrungen dazu schreiben.
und zwar ist mein sohn mit einer hexadaktylie auf die welt gekommen. er hat einen kleinen zeh zuviel am linken fuß. uns wurde in der entbindungsklinik gesagt, dass könne man operieren, sobald er 6 kg gewicht erreicht habe. wir waren auch gleich in der empfohlenen klinik da, als er das gewicht erreicht hatte. dort wurde uns aber mitgeteilt, dass die unter 12 monaten gar nicht operieren und auf sowas eher nicht spezialisiert sind. super! dachten wir uns. nunja unser kleiner ist nun 14 monate und so solangsam sollte eine op stattfinden, aber der neue kinderarzt kann uns gar nicht sagen, wo man sowas machen lassen kann. (ach sind umgezogen in der zwischenzeit) naja und irgendwie will ich auch einen erfahrenen chirurgen, ist ja kein kleiner eingriff an so einem zwerg. hatte eines eurer kinder sowas oder kennt ihr jemanden aus dem bekanntenkreis?

vielen dank schonmal für eure antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
eine bekannte meiner mutter
War frÜher und auch jetzt noch immer in hamburg inje uniklinik.die hat ne missbildung beider hände.nur 3-4 finger an jeder hand und zusammengewachsen
Smilieute
Smilieute | 26.02.2011
6 Antwort
gibt es nicht noch eine andere uniklink bei euch in der nähe oder so
Weiss auch nicht wo du genau wohnst.oder geh mal zum orthopäden vielleicht weiss er was näheres
Smilieute
Smilieute | 26.02.2011
5 Antwort
@Smilieute
ja das kh, wo ich entbunden habe, hat mir ja auch falsche information gegeben. die sagten die unfallklinik würde das machen ab einem gewicht von 6kg, die sagten aber nicht unter 12 monaten und wirklich drauf spezialisiert sind die nicht, naja und da geht das vertrauen so bisschen unter. wenn die das schon selber sagen, hab da einfach komisches gefühl dann bei.
pamidorschik
pamidorschik | 26.02.2011
4 Antwort
ach ja
Meinte damit das du fragen könntest ob die noch eine klinik wissen
Smilieute
Smilieute | 26.02.2011
3 Antwort
fahr mal zur nächsten uniklinik bei euch
Oder ruf ik kh wo du noch entbunden hast.
Smilieute
Smilieute | 26.02.2011
2 Antwort
....
Hatte mal ein Praktikum im Krankenhaus und in diesem kamen auch viele Kinder mit 6-7Zehen oder Finger. Es wurde meistens operiert, aber die meisten Kinder waren da schon älter.
bb26
bb26 | 26.02.2011
1 Antwort
...
Die Tochter einer Bekannten hatte zusammengewachsene Finger und Zehen, an der der einen Hand hatte sie 6 Finger die Finger und Zehen wurden getrennt, der 6. Finger wurde entfernt, da war die Lütte noch kein Jahr alt. Bei ihr wurde es in der Uniklinik in Kiel gemacht! Geh doch mal zur nächsten Uni!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.02.2011

ERFAHRE MEHR:

zusammengewachsene Zehen?
05.12.2009 | 4 Antworten
Hexadaktylie (ein Zeh zu viel)
21.09.2009 | 1 Antwort
Kind mit 6 Zehen und Anghänsel
01.02.2009 | 3 Antworten
Zehen wachsen übereinander
28.01.2008 | 1 Antwort

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading