Ohrlöcher stechen

DestenyHope
DestenyHope
24.02.2011 | 14 Antworten
Hallo ihr lieben,
Weiß jemand von euch ab wann man das machen lassen kann und wo man das am besten macht? Wie habt ihr das gemacht bei euren töchtern, mein mann und mein papa meinen meine tochter sollte später selbst entscheiden wann sie welche haben will, in meiner familie ist es aber eigentlich üblich den mädchen so mit 6 monat bis 1 jahr ohrlöcher stechen zu lassen, haben auch zur taufe schon ohrringe für meine maus geschenkt bekommen und nun bin ich mir unschlüssig. wie würdet ihr das machen?
Freue mich über rat
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
ohman das thema war gestern schon mal
allso gleich mal vor weg ich habe auch ohrlöcher und ein nasenpicsing, die ohrlöcher mit 14j. und das nasenpi. mit 35j. ich gegen ohrlöcher bei kinder unter 6j. wenn sie das wirklich wollen könn sie das mit 7j. selber entscheiden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2011
13 Antwort
Ohringe
also ich hab selber welche und ich hab meine mit 3 oder 4 damals bekommen, ob ich das selbst wollte weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr wirklich, aber nun hab ich 3 Löcher und die anderen 2 wollte ich definitiv selbst, beim 2. war ich 10 Jahre und beim 3 war ich 11 Jahre alt und die sind bis heute geblieben und ich bereue sie alle nicht, aber ich denke unter dem Alter von 3-4 Jahren sollte man es noch belassen, denn das knallt doch ganz schön wenn die geschossen werden, und ob ein Baby bzw so kleines Kind auch komplett still hält dabei ist ja auch die zweite Frage.
Blue83
Blue83 | 24.02.2011
12 Antwort
Hallo
Also ich würde es immer wieder so früh wie möglich machen lassen...Meine eine Tochter hatte ich die Ohrringe stechen lassen als sie 6 Wochen alt war..Und alle meine 3 Mädels sind stolz drauf..
big-family
big-family | 24.02.2011
11 Antwort
Ich würde noch warten
bis Sie selber entscheiden kann, wann Sie Ohrringe möchte... Finde das zu früh!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2011
10 Antwort
Also
ich bin auch für selber entscheiden... war bei uns auch so und bei so kleinen unter einem jahr....ne find ich es eh nicht so dolle!!!!!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 24.02.2011
9 Antwort
huhu
also ich wollte das auch machen lassen, bei meiner Tochter. Sie ist 10 Monate alt.... habe sämtliche Juweliere bzw. Schmuckläden abgeklappert. Die machen das alle erst ab 3 oder sogar 6 Jahren. Sie meinten auch nicht zu der Jahreszeit, wegen den Mützen. Fands voll doof....ok...10 Monate ist auch noch sehr jung. Dann warten wir halt noch a weng! GLG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2011
8 Antwort
hi
also ich hab meine erst mit 4 jahren bekommen... am besten ist es im Frühling oder im Sommer zu machen, damit sich die Ohren nicht entzünden. Ich finde aber auch, dass man so klein die Ohren nicht stehen sollte, da sich dass Kind während des stechens ziemlich erschrecken kann. Bin also der Meinung deines Mannes und Vaters.
Tanysha
Tanysha | 24.02.2011
7 Antwort
Find
ich gut Wünschen wir Dir auch.
SrSteffi
SrSteffi | 24.02.2011
6 Antwort
...
Denke, dass hier die meisten dafür sind, dass die Kinder später selbst entscheiden - hatte die Frage auch mal gestellt. ABER ich bin auch deiner Meinung ... Meine Kleine ist 13 Monate und ich wollte ihr im Oktober / November letzten Jahres welche stechen lassen, doch dann haben wir es doch auf später verschoben, weil wir warten möchten, bis der Winter vorbei ist und sie keine Mütze mehr tragen muss ... Jetzt machen wir es vl so, dass sie zu Ostern welche bekommt ... LG
lila1
lila1 | 24.02.2011
5 Antwort
hey
Ich würde warten bis sie älter sind und das auch selber wollen
rockkitty
rockkitty | 24.02.2011
4 Antwort
hi ihr lieben,
vielen dank für eure tipps, werde es dann wohl so machen und warten bis sie selbst den wunsch äußert, auch traditionen können mal über den haufen geworfen werden, vorallem zum wohl der Kinder. Allen mamis einen schönen Tag
DestenyHope
DestenyHope | 24.02.2011
3 Antwort
Ohje
jetzt geht gleich wieder ne Disskusion hier los...... Gebe Deinem Mann und Vater Recht.
SrSteffi
SrSteffi | 24.02.2011
2 Antwort
Dein Mann und Dein Papa haben recht
lass sie selber entscheiden, wann sie Ohrringe haben möchte. Wenn es soweit ist, lässt Du es am besten bei einem Juvelier machen. Ich persönlich würd sagen, frühestens im Grundschulalter.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 24.02.2011
1 Antwort
....
Garnicht würd ich es machen lassen!!! Sie kann später selber entscheiden ob se welche möchte !!! Den ich möchte ihr nichts aufzwingen etc!!! Deswegen solle sie wenn zeit ist ihre wünsche selber äussern!!!! Lg
Princess207
Princess207 | 24.02.2011

ERFAHRE MEHR:

Leichtes Stechen im Unterleib ssw 16
31.01.2014 | 2 Antworten
Stechen in der Scheide bis in den Po :(
15.08.2013 | 0 Antworten
frisch gestochene ohrlöcher
30.04.2012 | 3 Antworten
Ohrlöcher stechen lassen beim Kind
16.04.2012 | 11 Antworten
stechen in der scheide bezw nach unten
26.02.2012 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading