Baby will IMMER sitzen

Anni2011
Anni2011
21.02.2011 | 9 Antworten
Hallo liebe mamis ich hab da mal ne frage mein kleiner wird in ein paar tagen 4 monate alt, und der kleine rakker versucht immer im liegen (auf dem Bett oder auf dem Arm) sich aufzurichten, das sieht dann immer wie eine Banane aus aber er kann noch nicht alleine sitzen wenn er das ein paar male versucht und es nicht schaft beginnt er an zu weine und setzt man ihn auf ist er zu frieden was kann ich tun und ist es über haup gut schon so früh zu sitzten?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Danke
Danke liebe mamis ich werde die tipps ausprobieren...und ihm die welt anders schmackhaft machen
Anni2011
Anni2011 | 21.02.2011
8 Antwort
Lass ihn weiter üben ... das machen alle Babys
Auch sein "meckern" sollte Dich NICHT dazu animieren ihn hinzusetzen - damit schadest du ihm mehr als du ihm hilfst. Er wird sich von alleine hinsetzen, wenn seine Muskulatur stark genug ist LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 21.02.2011
7 Antwort
Mein Sohn wollte auch so früh sitzen
Hallo! Mein Sohn wollte auch schon so früh sitzen. Aber ich habe überall gelesen, dass das in dem Alter noch überhaupt nicht gut ist. Der kleine Rücken kann die Belastung noch nicht tragen und es könnte zu nachhaltigen Schäden kommen. Im der Stillberatung habe ich auf meine diesbezügliche Frage die Antwort von der beratenden Hebamme erhalten, dass das was die Babies alleine können auch tun dürfen. Ich habe meinen Sohn in dem Alter nur sehr wenig sitzen lassen, obwohl er es immer wollte. Statt dessen haben mein Mann und ich ihn viel im Arm getragen - ein gutes Tragetuch ist auch eine gute Möglichkeit und kann ich nur empfehlen. Mein Kleiner war Fazit: Lieber Tragetuch damit er gucken kann, statt sitzen lassen und Rückschäden riskieren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.02.2011
6 Antwort
Trage griff
was meinst du damit wie geht der??
Anni2011
Anni2011 | 21.02.2011
5 Antwort
nachtrag..
lasse ihn möglichst oft auf die decke am boden...nur so kann er das nötige lernen...keine wippe oä...das hindert nur daran :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 21.02.2011
4 Antwort
hi
hinsetzen soll man die kinder nicht.... das sollen sie eigentlich von alleine lernen. sinnvoller wäre es ihn auf eine krabbeldecke auf den bauch zu legen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.02.2011
3 Antwort
das
wollen sie alle!und diese übungen die er macht sind auch gut für die muskelatur!du solltest ihn aber nicht hinsetzten, das ist nicht gut.er darf erst sitzen wenn er das ohne deine hilfe schafft
florabini
florabini | 21.02.2011
2 Antwort
bitte lasse ihn noch nicht sitzen
fast alle babys wollen es in dem alter...aber sitzen sollten sie erst wenn sie sich alleine frei ins sitzen bringen können...erst dann ist die muskulatur so weit ich habe es meistz so gelöst das ich meine beiden entweder getragen habe...so konnten sie schauen oder sie im tragegriff aufrecht im sitzen gehalten habe lg
Maxi2506
Maxi2506 | 21.02.2011
1 Antwort
...
Du kannst ihm eine Wippe anbieten, dann sitzt er nicht wie eine Banane ;) da und sieht trotzdem mehr von der Welt.
meerlis
meerlis | 21.02.2011

ERFAHRE MEHR:

Baby 8 Monate, kann nicht alleine sitzen
27.03.2012 | 20 Antworten
sitzen-umgefallen
10.05.2011 | 5 Antworten
ab wann sitzt ein baby im kinderwagen?
08.03.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading