ist das normal?

Sabine-Siegi
Sabine-Siegi
18.02.2011 | 21 Antworten
also mein kleiner (4 monate) schläft von sonntag auf montag bis mittwoch auf donnerstag sehr gut! kommt nicht einmal in der nacht, erst zu seinem fläschen!
jetzt habe ich es schon etwas länger beobachtet, daß er ab donnerstag auf freitag bis samsatg auf sonntag mindestens einmal in der nacht schreit! kann ihn zwar mit seinem schnulli beruhigen (JA ER BEKOMMT DEN SCHNULLI! ÜBERLEST DAS EINFACH, FALLS SICH DA WER AUFREGEN SOLLTE!) aber ich muss aufstehen und ihm den geben! ich habe es schonmal versucht ihn etwas länger quengeln zu lassen, damit er sich selbst beruhigt, was aber wiederrum meinen mann etwas aufregt, da er ja arbeiten gehen muss! ( was ich ja auch verstehe!) unser kleiner schläft in seinem eigenen bett und zimmer! ich hatte ihn früher bei mir, aber da schliefen weder er noch ich gut!
also kann das noral sein, daß er "nur" die nächte zum WE hin einfach umschmeisst?
und bitte keine antworten wie, es ist ein kind, das hat keine innere uhr! das höre ich von meinem mann viel zu oft! es ist auch so, daß mein süßer eigentlich immer erst auf ca. 6 uhr zum essen kommt in der früh, aber in diesen "komischen" nächten wird es immer eher, was ich ihm aber nicht einreissen lasse! heute nacht wollte er schon um 3.30 uhr was! er hat aber erst was um 5.30 uhr bekommen, da er vorher noch zufrieden war mit dem schnulli!
also teilt mir eure erfahrungen mit, bitte nur keine anschuldigungen!
achso ja, die letzte flasche vorm bettgehen bekommt er um ca. 19.30-20 uhr! und er hat schonmal bis 7 uhr durchgepennt, also reicht ihm das essen solange aus!
lg sabine
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

21 Antwort
ja eigentlich
wird da nicht viel anders gemacht, gehen einkaufen zusammen, aber das tue ich ja unter der woche auch mal, und er schläft immer zu den gleichen zeiten!!! und nach dem baden am sonntag ist alles wieder "normal"!!! das ist ja das komische!!!
Sabine-Siegi
Sabine-Siegi | 18.02.2011
20 Antwort
.....
ja wie geil, meine kleine is jede nacht bis das sie ein jahr alt wurde nacht ein mal mindestens gekommen, ich wäre so froh gewesen wenns ie mich hätte mal eine nacht inner woche schlafen lassen, also sei doch froh das er mal durch pennt und mal eben nicht. das is eben so. gott das wäre für mich der reinste urlaub gewesen......
Sunny6554
Sunny6554 | 18.02.2011
19 Antwort
ja ist normal...
viel. ist das ja auch nur zufall! ? und die tage am we sind bestimmt anders gestaltet wenn der papa auch zeit hat oder?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.02.2011
18 Antwort
ich
wollte damit nur sagen, daß ich es seltsam finde, daß er das NUR am WE macht!!!!! wollte nur wissen ob das normal ist!! mehr ned
Sabine-Siegi
Sabine-Siegi | 18.02.2011
17 Antwort
sabine
ja dann ist doch ok! nur es hat sich eben so angehört! du kannst doch nicht sauer darauf sein das er aufwacht??? es ist nen baby? und wenn du nach seiner flasche nicht mehr einpennen kannst, kann der kleene nix dafür.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.02.2011
16 Antwort
lesen
ivette!!!!! ich schrieb doch, daß ich ihn ned hungern lasse!!!!! ich versuchs halt erst mitm schnulli, was ja ab und an funktioniert!!!!
Sabine-Siegi
Sabine-Siegi | 18.02.2011
15 Antwort
also mein kleiner
der kommt mal 1ml die nacht dann 1mal.... kommt drauf an wie er hunger hat??? aber ihn dann nix zugeben kommt bei mir nicht im frage. du ahst dich für ein kind entschieden dann sei doch bitte so gut und gib ihn was er braucht!? ey einmal die nacht.... das ist doch super für ein 4 monate altes kind !!! mensch ey.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.02.2011
14 Antwort
hey
das soll hier jetzt ned heissen, daß ich mich nicht um meinen süßen kümmere!!! er pennt ja meistens mit schnulli nochmal ein, aber ich bin halt dann wach und kann nimma einschlafen!!! und die ertse zeit in der er schläft kann ich ganz entspannt schlafen, nach der flasche geht das nimma, da er ab und an etwas ratscht oder quengelt, aber wieder von selbst aufhört!!! also wird somit mein schlafpensum kürzer!!! klar habs ich gut getroffen, als manch andere, aber er kanns ja!!! das ist ja der punkt!!! ich will ja nur gerne wissen, warum gerade er das WE so wird!!!
Sabine-Siegi
Sabine-Siegi | 18.02.2011
13 Antwort
du!! wie gesgat
WACHSTUMSCHUB !!!! mir kommts so vor als ob du davon noch nie was gehört hast??? wenn er hunger hat gib ihn was.... du kannst doch dein kind nicht hunger lassen?? er ist gerade mal 4 monate alt der kleeene.... und wieso grault es dich vor der taufe?? verstehe ich jetzt nicht?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.02.2011
12 Antwort
@Sabine-Siegi
ja klar ist das jetzt ärgerlich für dich. aber ich denke, er wird irgendwas verarbeiten, oder halt einen schub haben - wo er nahrung braucht. meine motti ist auch 4, 5 monate und sie kommt nachts ALLE ZWEI STUNDEN - und ich steh auf. Sie ist meine Motti und braucht das einfach. In einigen Monaten wird sich das geben und ich kann wieder etwas länger schlafen.... Halte die Zeit nun einfach durch und kümmer dich um deinen Murkel - er braucht das.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.02.2011
11 Antwort
@ ivette!!!
ABER NICHT JEDE WOCHE!!! HÖRT MIR DOCH AUF MIT DIESEN WACHSTUMSSCHÜBEN!!!! DIE HAT MAN WENN DANN DIE GANZE WOCHE!!!!! und die kenne ich bei ihm!!! und ich versuche es immer erst nochmal mitm schnulli, und wenn er aber trotzdem quengelig bleibt, bekommt er natürlich was!!!!
Sabine-Siegi
Sabine-Siegi | 18.02.2011
10 Antwort
ich
findes es aber ganz schön gewagt zu sagen das ihm das essen ausreicht. Es ist doch net jeder tag gleich wir haben doch auch unterschiedlich hunger. Mein sohn kommt immernoch alle 4-5 stunden in der nacht manchmal auch schon nach 3 aber für mich ist das völlig in ordung...ein baby muss meiner meinung nach nicht durchschlafen.
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 18.02.2011
9 Antwort
in
diesen nächten ist nix anders!!! am WE ist halt der papa zuhause, aber tagsüber schläft er seine nickerchen ja gut!!! es ist NUR nachts!!!! klar ist es keine maschine, aber einen rhytmus haben diese kleinen auch schon etwas!!! und es immer auf ende der woche hin!!! mir grauts vor nächtem WE, da wir ihn da taufen lassen wollen!!! und er ist nicht mehr krank, also an dem kanns auch ned liegen!!!!! und warum soll ich ihm das jetzt wieder angewöhnen, daß er in der nacht auch was bekommt???? früher gab ich ihm nochmal was, bevor ich ins bett bin so ca. 23 uhr, da kam er dann um 3 uhr schon wieder!!! gab ich ihm da nix, hat er bis 6-6.30 uhr ausgehalten!!! es ist sehr komisch oft mit ihm!!! tagsüber kommt er auch "nur" bzw erst nach 4, 5-6 stunden!!!! lg sabine
Sabine-Siegi
Sabine-Siegi | 18.02.2011
8 Antwort
@Ivette01
Kann man manchmal nur noch den Kopf schütteln oder?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.02.2011
7 Antwort
wie nicht anreißen lässt???
er kommt hat hunger aber du gibst ihn nix? oder wie soll ick das vestehen? also die babys haben lafen wachstumsschübe wo sie einfach ma mehr trinken und häufoger auch aufwachen das ist dich ganz normal!! sei froh dad dein kind nicht öfter die nacht kommt, du hast es doch noch gut !! übrigens wenn er weint und noch schläft, dann verarbeitet er sachen die er am tag erlebt hat........
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.02.2011
6 Antwort
huhu schreit er und hat die augen dabei zu?
und schläft eigenedlich noch?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.02.2011
5 Antwort
...
das kommt mir sehr sehr bekannt vor. Meine Tochter ist 4 1/2 Monate und am Wochenende ist immer alles anders. Sie merkt es, wenn der Papa da ist, gibt es keinen festen Rythmus. Es kann sein, dass sie am Wochenende mehrmals in der Nacht kommt oder gar nicht, halt immer das Gegenteil von den Tagen davor. LG
kathyseelig
kathyseelig | 18.02.2011
4 Antwort
hi
ich sag nur: keine ahnung, was er zu diesen zeiten hat. er ist klein - gib ihm die zeit, die ihm noch zusteht. wenn er älter ist, kannst du dich sicher immernoch zurecht wundern, ... aber bei 4 monaten ist das völlig normal. kinder schlafen mal gut und mal schlechter... was soll an einem nuckel schlimm sein? hab hier noch nie diskussionen mitbekommen, wo ein nuckel verurteilt wurde ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.02.2011
3 Antwort
Hi
Naja was willst Du hören? Ich sag das was Du nicht lesen willst. Es ist ein Kind und keine Maschine.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.02.2011
2 Antwort
hi!
also aaron hatte das auch zu anfang mal aber da war es das er immer ab montag für 2-3 nächte so seltsam war und aufs wochenende hin dann immer besser wurde ;) das war halt so paar monate lang, das legt sich schon wieder. dein kleiner ist 4 monate alt du kannst ihm ruhig nachts was zu trinken geben!! das ist doch nicht schlimm, im moment bruach ter das halt das gibt schich scon wieder! kein kin ist wie das andere und kein kind ist mit 4 monaten so weit dass es die ganze nacht und immer nichts braucht.
larajoy666
larajoy666 | 18.02.2011

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Druck nach unten 31 SSW normal?
12.09.2010 | 8 Antworten
sind schmerzen in der 19 ssw normal
04.06.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading