Was hilft noch ausser Pariboy?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
15.02.2011 | 12 Antworten
Hallo Mommies,
mein Sohn Nicholas (6Monate) muss seit heute mit dem Pariboy inhalieren (krank2). Es gefällt ihm natürlich überhaupt nicht, wenn ich mit der niedlichen Froschmaske vor ihm stehe. Hab heute den Arzt vergessen zu fragen, was ich noch begleitend Gutes für ihn tun kann? Was habt Ihr für Tipps? Globuli sind auch sehr willkommen.

Danke und lg Sandra (wink) (denk)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hi,
außer gut ablenken kannst du da glaub ich nicht viel machen... Ich habe damals eine Inhalierhilfe bekommen, da müssen die Kleinen nur 3-5 mal einatmen und das wars, war viel angenehmer. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. LG
Dananja
Dananja | 15.02.2011
2 Antwort
Hallo
wenn dein kleiner die maske nicht mag denn versuch mal ob ihm das mundstück vieleicht lieber ist. Für die nacht kannst du ihm schüsseln mit heißem wasser ins zimmer stellen oder auch feuchte handtücher aufhängen, das feuchtet die bronchien auch etwas an. Für meine große die eigentlich keinen hustensaft verträgt hab ich seit neuestem Monapax, der ist Homöopahtisch und hilft ihr sehr gut. Kann ab dem 6.monat angewendet werden. Lg und gute Besserung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.02.2011
3 Antwort
.
tymianbad hilft auch super, gibt es von penaten. beim schlafengegen, zwiebelwürfel mit kochendem wasser übergossen, ins zimmer stellen und nasse tücher über die heizung hängen. gute besserung
zoe100
zoe100 | 15.02.2011
4 Antwort
hat
dir dein KA Salbubronch mit verschrieben? Das hilft meinem Sohn sehr gut!!!!
jennie81
jennie81 | 15.02.2011
5 Antwort
@jenni81
Hatten wir davor, doch das schlug garnicht an. Es wurde schlimmer mit dem Husten, deswegen eben heute Pariboy. Jetzt schläft er friedlich, hoffentlich längere Zeit erholsam.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.02.2011
6 Antwort
@peggy2108
Hab grad über Monapax nachgelesen. Hört sich sehr positiv an, merk ich mir. Danke!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.02.2011
7 Antwort
@zoe100
Hab meinen Mann gerade schon in Küche geschickt, schneidet die Zwiebeln, danke für den Tip!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.02.2011
8 Antwort
Oberkörper höher lagern, feuchte Tücher aufhängen, viel trinken
set ihn bei dir auf den Schoß, macht den Fernseher an.... das lenkt ab oder sing ihm was vor und schaukel mit ihm. jede Ablenkung is gut. Übrigens hat uns damals der Arzt in der Klinik gesagt, dass es eigentlich sogar gut ist, wenn die Kinder weinen, weil sie dann tief Luft holen und die Medizin wirklich dort ankommt, wo sie hin soll... aber das wäre eher für die Mamas ne Qual, die das nich aushalten. zieh es durch und belohne ihn hinterher.... wenn sie älter sind, kann man während dem inhalieren Gummibärchen geben- hat bei meiner super gewirkt- und sie durfte immer die Sendung mit dem Elefanten schaun.
sinead1976
sinead1976 | 15.02.2011
9 Antwort
ach ja,
inhalieren kannst du auch, wenn er schläft.
sinead1976
sinead1976 | 15.02.2011
10 Antwort
@sinead 1976
Das gleiche hat mir die Arzthelferin auch gesagt. Ich würde ja im Schlaf, doch finde das gerät sehr laut, der schläft dann nicht mehr. Nen Ordner unter der Matratze hab ich schon ne Weile, wird gerade wieder voll gestillt, da er keine Lust auf Brei in dieser kränklichen Lage. Somi trinkt er ausreichend. Danke dir!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.02.2011
11 Antwort
ich hab damals das Gerät
so weit weg wie möglich gestellt und noch ein großes Kissen drauf.... ein Versuch isses.... wenn er richtig schläft, durfte er nich wach werden
sinead1976
sinead1976 | 15.02.2011
12 Antwort
@sinead1976
Hast recht, ein Versuch wert
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.02.2011

ERFAHRE MEHR:

Mißstände im kindergarten wer hilft?
05.02.2013 | 4 Antworten
Wo gibt es die Filter für den Pariboy?
07.04.2012 | 3 Antworten
Infos zum PARI BOY und der Krankenkasse
04.02.2011 | 18 Antworten
Alternative zum Pariboy? bin stinksauer
28.01.2011 | 22 Antworten
Bremsenstich,was hilft?
02.07.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading