was kann ich noch tun

amina201011
amina201011
30.01.2011 | 11 Antworten
meine tochter 10 wochen macht nach dem essen selten bäuerchen
seit heute plagen sie auch wieder starke blähungen kann das damit im zusammen hang sein
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
hallo
meine maus hat ach ewig gebruacht für nen bäucherchen, mal kam es gar net, mal kam die milch wieder raus nein mit blähungen hat es nix zu tun, hatte meine auch, pro mal SAB Simplex tropfen in jede flasche hatte mein bis anfand vierten monat.....
Sunny6554
Sunny6554 | 30.01.2011
10 Antwort
JA kann es.
Meine Maus tat sich mit dem Baeuerchen auch sehr schwer. Hatte staendig Koliken und Bauchweh bis ins "hohe Kleinkindalter". Kann dir nur raten Dinge wie Lefax, Carum Carvi Kümmelzaepfchen, spaeter mit 3 Monaten Fencheltee, Bauchmassagen mit Apfelöl oder Kümmelöl, Waermflasche, etc. alles durchprobieren. Es gibt viele Kinder bei denen die Sachen super helfen. Bei meiner Maus eher weniger, aber sie hat eh sowas wie nen REizdarm und höchstwahrscheinlich ne Lactoseunvertraeglichkeit . Lasse naechste Woche testen..... Viel Glück und Geduld...
sekerbabe
sekerbabe | 30.01.2011
9 Antwort
...
bäuerchen machen muss geübt sein. meine tochter hat auch schwer bäuerchen gemacht, ich musste mit ihr immer ewig üben, dass die bäuerchen rauskommen. der kinderarzt und die schwestern auf der frühchenintensiv haben mir da verschiedene techniken gezeigt und die haben auch geholfen. bäuerchen machen is das a und o für ein baby um schmerzfrei zu schlafen. gehts bäuerchen partout nicht raus, dann muss man halt langwierig den bauch massieren... immer im uhrzeigersinn um den bauchnabel rum und dabei kräftig aufdrücken.... das tat mir immer so leid, weils halt auch weh tut. besser ist immer bäuerchen zu machen. setz dir dein kind vor dich hin und halte den oberkörper fest, kopf im nacken und am kinn gestützt bei kleineren... dann den oberkörper in einer kreisbewegung drehen. das half bei meiner am besten. mein sohn hat sich leichter mit bäuerchen gemacht, aber manchmal half die technik auch bei ihm, wenn nichts kam;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.01.2011
8 Antwort
@amina201011
Hm- probiers mal mit Wärme! Levi hilft das wirklich am Besten! Und das Beine anwinkeln- da donnerts dann auch immer richtig dolle Also rausdrücken erleichtert enorm! Die Zäpfchen sind auch gut- sind homöopathisch!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.01.2011
7 Antwort
@daesue
sie bekommt lefax und tee halt aber sie quält sich zum größten teil zimlich jetzt liegt sie im cosi weil es ihr dort am besten den schmerz nimmt und wenn ich sie dann gleich raus nehmen werde klappt das dann auch mit dem knattern
amina201011
amina201011 | 30.01.2011
6 Antwort
Achja-
Fencheltee hilft auch!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.01.2011
5 Antwort
xx
Klar! Das hat Levi auch!!! Bei uns hilft ein warmes Kirschkernsäckchen am allerbesten! Was auch toll ist ist die Windsalbe , oder die Carum Carvi Kinderzäpfchen. Auch helfen Sab Simplex oder Lefax! Probier mal Amina im Fliegergriff zu tragen und ihr beim Wickeln oder zwischendurch immer mal die Beinchen anzuwinkeln - so kann die Luft entweichen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.01.2011
4 Antwort
.....
ich habe damals, statt mit wasser, die flaschennahrung mit fencheltee gemacht...hat super geholfen.... lg
reggaejessy
reggaejessy | 30.01.2011
3 Antwort
dachte das bei meinem großen auch,
aber das stimmt nicht... bäuerchen müssen nicht sein, nicht alle baby können bzw. machen das... lg mia
Mia80
Mia80 | 30.01.2011
2 Antwort
@Jasminchen86
ich leider auch net und ich mach mir halt ebend sorgen deswegen
amina201011
amina201011 | 30.01.2011
1 Antwort
meine
macht auch selten bäuerchen meine hebi sagte damals das sei nicht schlimm ka wie das mit der flaschen nahrung ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.01.2011

ERFAHRE MEHR:

Tochter lässt Mama nicht alleine essen
13.05.2014 | 18 Antworten
wie viel trinken eure kleinen 4 wochen
22.03.2010 | 2 Antworten
Verstopfung bei 19 Wochen alter Tochter
30.01.2010 | 6 Antworten
Tochter 5 wochen alt zäpfchen
18.01.2010 | 11 Antworten
wieviel sollte ein 6 wochen altes Baby
05.06.2009 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading