Warum werden frühchen in folie gewickelt?

zwergenmamilein
zwergenmamilein
27.01.2011 | 9 Antworten
hallo,
mir brennt die frage heut abend unter den nägeln ..
warum werden denn frühchen sehr oft in frischhaltefolie gewickelt?
ist das wegen dem wärmeverlust?

danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
-----------
Ich würde mal sagen, weil ihre Haut zu dünn ist und sie so die Wärme nicht gut halten können. Ich google jetzt mal ;)
Noobsy
Noobsy | 27.01.2011
2 Antwort
hier steht es ;)
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Mutter_und_Kind/Fruehgeborene/News/2978.php
Noobsy
Noobsy | 27.01.2011
3 Antwort
Ja, hat was mit dem Wärmehaushalt zu tun
Die Kleinen kühlen dann nicht so sehr aus als wenn sie ohne Folie in den Brutkasten gelegt werden LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.01.2011
4 Antwort
@Noobsy
ich bin so doof... auf die idee das zu googlen bin ich nicht gekommen... lach mich hier gerade über mich selbst schlapp... danke...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 27.01.2011
5 Antwort
wir haben....
wir haben ein Frühchen 27+5 ssw.... unsere wurde nie in Folie gewickelt ;-) LG
motte510
motte510 | 27.01.2011
6 Antwort
also
ich bin Kinderkrankenschweser...und arbeite mit Frühchen...man macht das bei ganz kleinen Frühgeborenen auf Grund des Wärmeverlustest weil das für die kleinen sehr schädlich sein kann...wie kommt dir die Frage in den Sinn?Hattest du ein sooo kleines Frühchen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.01.2011
7 Antwort
@honey1910
nein, unsre kleine war eher zu gross und zu schwer, wahrscheinlich 4 wochen übertragen... bei uns auf station war nur ein kleiner der eingewickelt war, hab aber in letzter zeit wieder öfter mal drüber nachgedacht...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 27.01.2011
8 Antwort
hm
also meine Tochter ist ein Extremfrühchen Wüßte auch nicht was dies für ne Bedeutung haben soll LG
wassermann73
wassermann73 | 27.01.2011
9 Antwort
Hallo
mein Sohn war auch in Folie gepackt. Allerdings nur bei der Erstversorgung direkt nach der Geburt. Als er dann im Inkubator war und versorgt war, kam sie wieder weg, da da ja die Luft, Wärme etc. reguliert wird. Ich habe auch gehört, wegen dem Wärmeverlust. Wir haben ein allererstes Foto von den Ärzten bekommen, das gleich nach der Erstversorgung aufgenommen wurde, da war die Folie noch auf ihm gelegen.. Unser Schatz kam mit 24 Wochen zur Welt. LG
luca24
luca24 | 01.02.2011

ERFAHRE MEHR:

wie rechnet man bei frühchen?
02.10.2009 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading