kleine maus 6 monate total verschnupft

Karoline1982
Karoline1982
10.01.2011 | 15 Antworten
wie kann ich ihr helfen. war schon beim arzt und sie hat schleimlöser und Nasentropfen bekommen. aber irgendwie wirds nicht besser. die arme kann nicht richtig einschlafen weil sie ihren schnulli braucht und kriegt leider keine luft dabei .. die tut mir so leid..gibts da keine guten tips von euch?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
@Karoline1982
wie wäre es mit einem erkältungsbad aus der apotheke oder babix diese tropfen ein tropfen auf ihren schlafnazug und die wird atmen als hätte sie nie schnupfen hat bei elais geholfen
paula1234
paula1234 | 11.01.2011
14 Antwort
Danke schön
Die Zwiebel hängen schon :-) Aber ich kann nicht versprechen das die später auch noch hängen. Schließlich schläft die kleine bei uns im Zimmer. Aber erst mal hängen sie. Danke nochmal...
Karoline1982
Karoline1982 | 10.01.2011
13 Antwort
@Karoline1982
Bei uns hat es geholfen. Die Äterischen Öle die freigesetzt werden durch das schneiden, machen ja auch die NAse frei. Ich muß auch immer weinen von, aber wie gesagt das war das einzige was bei meiner half und ich hab das auch ihr bei Mamiweb ständig gelesen. Irgend wann haben wir gesagt gut Zwiebeln sind nicht teuer und ein Versuch über ein paar nächste ist es Wert und es half.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.01.2011
12 Antwort
hab das
buch nicht. aber wenn das hebammen empfehlen wird das wohl helfen. die arme apothekerin tut mir jetzt schon leid :-D...die werd ich morgen ausfragen und wahrscheinlich die halbe apotheke leer kaufen. :-) aber heut mach ich noch die matratze hoch und mein mann ist schon dabei zwiebel zu hacken....vielen lieben dank an alle. echt super tipps. hätt ich nicht gedacht das es so viele möglichkeiten gibt. danke
Karoline1982
Karoline1982 | 10.01.2011
11 Antwort
@Karoline1982
Ja das mit dem einreiben stimmt auf der brust. Aber der Engelwurzbalsam ist extra für kleine schnupfnasen. Kannst mal in der Apotheke nachfragen oder hast du zufällig das buch die hebammensprechstunde da steht es auch drin. WIrd ja nur auf den nasenflügel getupft oder als die Jungs noch ganz klein waren hab ich ein bißchen was auf ne stoffwindel und an den himmel gehängt hat auch super geholfen. LG
rotife80
rotife80 | 10.01.2011
10 Antwort
danke
für die tollen tipps... aber das mit dem zwiebelsäckchen muss ich noch mal nachfragen. bei mir brennen immer die augen und ich muss weinen von zwiebeln. da läuft die nase doch noch mehr? oder nicht? hilft das wirklich?
Karoline1982
Karoline1982 | 10.01.2011
9 Antwort
...
Wenn du schon beim arzt warst, und es nicht besser wurde kann ich dir nur den tipp geben, geh morgen in die apotheke und frag mal wegen etwas homöopatie. Hat meiner maus oft geholfen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.01.2011
8 Antwort
@Karoline1982
ja ist extra für babys
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.01.2011
7 Antwort
Ach das sollte übrigens ene sehr Scharfe Zwiebel sein
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.01.2011
6 Antwort
Zwiebelsäckchen über das Bettchen hängen und feuchte Handtücher aufhängen
Nimmst eine Zwiebel oder Halbe und schneidest die klein machst die dann in ein kleines Tuch bindest zu und über das Bett. Bei uns hat es geholfen, wobei meine Maus trotz Schnupfens nie probleme beim schlafen hatte, aber ner Schnupfen wurde davon besser, wasvon den Nasentropfen nicht der Fall war.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.01.2011
5 Antwort
besorg dir babix..is ein ätherisches öl...
un das köpfchen hochlagern..kissen oder aktenordner oder sowas unter die matratze legen...was du noch amchen kannst, is feuchte wäsche ins zimmer hängen..
yvi1981
yvi1981 | 10.01.2011
4 Antwort
weis nicht
hab gehört das man den kinder vor ihrem 1- 2 jährigen geburtstag nichts zum einreiben geben soll. das geht zu sehr unter die haut...die haut nimmt zu viel auf, oder so. man soll ja nicht mal eine sonnencreme benutzen. ich weis nicht. ist das extra für kleine babys? aber das mit dem kissen ist ne gute idee.
Karoline1982
Karoline1982 | 10.01.2011
3 Antwort
...
Hallo, ich hab immer noch den Engwurzbalsam der wird aussen auf die Nasenflügel gegeben hilft aber super. Warte hier mal ein link: http://shop.bahnhof-apotheke.de/engelwurzbalsam-15ml.314.html Gute Besserung LG
rotife80
rotife80 | 10.01.2011
2 Antwort
es
gibt etwas damit kannst du sie einreiben das hat meine freundin auch gemacht die kleine bakam dadurch besser luft, frag mal in der apo nach... du kannst auch ihre matraze etwas häher machen zb kissen drunter legen damit alles besser abläuft
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.01.2011
1 Antwort
hallo
probiere es doch mal mit babix tropfen aus ....
jungemutti1989
jungemutti1989 | 10.01.2011

ERFAHRE MEHR:

Sohn 23 Monate schläft total schlecht
17.09.2012 | 3 Antworten
Tochter, 3 Monate, ist total müde
15.04.2012 | 13 Antworten
Baby 4 Monate, nachts total unruhig
22.02.2012 | 10 Antworten
Karies bei 21 monate altem Mädchen?
23.04.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading