wann Zähne putzen?

Stoffi87
Stoffi87
09.01.2011 | 11 Antworten
Bei meiner süßen sind die ersten Zähne durch, sollte ich die jetzt schon putzen? oder erst wenn die ganz da sind? Und wie oft sollte man das dann machen?
Danke schon mal für eure antworten!
Liebe grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Ham immer geputzt, sobald das 1. Zähnchen durch war.
Am Besten morgens nen winzigen Klecks auf die Bürste und dann putzen. Wir nehmen die ELMEX Kinderzahnpasta. Schlucken können die Zwerge das bedenkenlos, da es ja nur eine geringe Menge is. Die ersten 2 Jahre sollte man nur morgens 1x putzen und ab 2 Jahre immer 1x morgens und 1x abends. Übrigens: Wenn man nur mit Wasser putzt, kann man es auch gleich lassen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.01.2011
10 Antwort
Zähne putzen im Babyalter
Also wir haben es von Anfang an gemacht, als die Spitzen des ersten Zahnes durch waren haben wir bei dm so eine Art weichen Fingerhut geholt zum Zähneputzen und erstmal nur mit Wasser-bis der ganz durch war-dann auch mit Zahnpasta-wir nehem die von Elmex für Kinder zur Zeit-a ber sie hatte auch schonmal Blendi Zahncreme mit Erdbeeregeschmack, wenn ihre jetzige Tube elmex leer ist hole ich ihr auch wieder Blendi, die schmeckt ihr besser und macht sie auch nicht so einen Wirbel mit dem Zähneputzen mit.Jetzt bekommt sie gerade die Backenzähne und macht voll Wirbel beim Zähneputzen.Da kann es auch schonmal sein, wenndie Zähen durchbrechen, das sie Blut spuckt dann beim ausdspülen mit Wasser-nicht erschrecken, habe mich auch erst erschrocken und bin zum Arzt mit ihr-sagte er nur:ist noch im normalen lvel mit dem Blutspucken beim Zahnen bei ihr-hätte ich auch anfangs gehbat Gruß MamasSchatz2009
MamasSchatz2009
MamasSchatz2009 | 09.01.2011
9 Antwort
@MoniqueK
nur mit Wasser zu putzen ist ineffektiv. In der Zahnpasta sind u.a. auch Putzkörper enthalten, die für die Reinigung wichtig sind. Ausserdem kann das Fluorid aus den Tabletten nicht optimal in den Zahnschmelz aufgenommen werden, hat aber viele Nebenwirkungen . Diese Nebenwirkungen treten beim Fluorid aus der Zahpasta nicht auf u. der Zahnschmelz wird optimal gehärtet. LG
syl77
syl77 | 09.01.2011
8 Antwort
Hallo
hab mit meiner maus angefangen als ich den ersten zah sehn konnte...nur mit wasser die tabletten oder was dass ist gibts inder apo nicht mehr..wird nicht mehr geliefert...putzen tun wir nur mit wasser da man keinepasta nemen soll weil die kleinen die paste schlucken...und nicht ausspcuken...wir putzen morgends und abends...wenn wir morgends mal vergessen machts auch nix...wichtig ist auf jeden fall putzen ab dem 1. zahn
Mamii1992
Mamii1992 | 09.01.2011
7 Antwort
...
Also mein Kleiner hat seit 2 Wochen den ersten Zahn und ich putze morgens mit Wasser und abends mit Elmex für Kinder Meinem machts riesen Spaß
Fabian2010
Fabian2010 | 09.01.2011
6 Antwort
mein
kleiner hat mittklerweile 6 zähne und die nächsten sind im anmarsch. wir haben sofort damit angefangen, zähne zu putzen. es massiert das zahnfleisch. allerdings putzen wir ohne zahnpasta, sonder nur mit wasser. wenn du fluoretten gibst, dann nur mit wasser putzen, ansonsten kannst du ein wenig kinderzahnpasta nehmen.
MoniqueK
MoniqueK | 09.01.2011
5 Antwort
RE
ich würd auch putzen sobald die Zähnchen durch sind. Man kann ja nie früh genug damit anfangen
nadine020988
nadine020988 | 09.01.2011
4 Antwort
RE
ich würd auch putzen sobald die Zähnchen durch sind. Man kann ja nie früh genug damit anfangen
nadine020988
nadine020988 | 09.01.2011
3 Antwort
...
du kannst ruhig schon anfangen. Nimm eine Kinderzahnbürste mit weichen Borsten u. eine fluoridhaltige Kinderzahncreme reicht anfangs aus. Viel Spaß!
syl77
syl77 | 09.01.2011
2 Antwort
ich
hab angefangen, als ich den ersten zahn sehen konnte! lg
sandrav83
sandrav83 | 09.01.2011
1 Antwort
...
Also mein Kleiner hat seit 2 Wochen den ersten Zahn und ich putze morgens mit Wasser und abends mit Elmex für Kinder Meinem machts riesen Spaß
Fabian2010
Fabian2010 | 09.01.2011

ERFAHRE MEHR:

rutschiger boden nach putzen?
20.06.2011 | 1 Antwort
Zähnchen putzen 9 Monate altes Baby
05.10.2010 | 2 Antworten
ab wann dentinox gel?
07.11.2009 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading