Nieren reflux, Schmerzen?

grooley
grooley
30.11.2010 | 4 Antworten
Hallo
bei meinem 4 Monate alten Sohn wurde ein einseitiger Nieren reflux festgestellt, er nimmt jetzt Antibiotikum und im Januar wird ein MCU gemacht. Meine Frage ist ob fuer babys der reflux unangenehm ist, sie davon etwas merken. Die Aerzte verneinten dies aber mein Soh ist sehr unausgeglichen und weint viel. Wie sind dort eure Erfahrungen, bzw. was wurde euchgesagt?
DANKE!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Hy
Also ich habe einen Nieren Reflux auf beiden Seiten. Das war bei mir angeboren Die Nieren habe ich schon 2 Mal operiert. Ich habe vor der OP nichts davon bemerkt, ausser die vielen Harnwegs Entzündungen usw. Nach der OP kam eine Weile Blut beim urinieren und es tat höllisch weh. Es hat mir ca. 1-2 Monate danach sehr weh getan vorallem auf dem Klo. Wenn du noch mehr Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben. Liebe Grüsse
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.11.2010
3 Antwort
@britta881
danke fuer die Antwort, irgendwie macht es ja auch Sinn dass die Kinder es "spueren" dass alles nicht normal "laeuft". Wie wurde bei deinem Kleinen die Nierenentzuendungen diasgoniziert? Euch auch alles Gute!!!
grooley
grooley | 30.11.2010
2 Antwort
mein Kleiner hat einen beidseitigen Reflux,
er hatte 2 mal eine Nierenentzündung. Ich kann leider auch nur sagen, dass er ein sehr unruhiges und weinerisches Kind ist. Wir müssen alle halbe Jahr zur Kontrolle und er muss wahrscheinlich irgendwann daran operiert werden . Ich kann nicht sagen, ob er deshalb recht empfindlich ist, aber leider ist er wegen der Antibiotikumeinnahme jetzt recht empfindlich was andere Krankheiten angeht. Er bekommt echt alles was an uns vorbei geht. Wünsche euch alles Gute, vielleicht habt ihr ja Glück und es verwächst sich.
britta881
britta881 | 30.11.2010
1 Antwort
...
huhu...genau das selbe hatte ich vor 22 jahren..meine mam hat mir gesagt das ich nach meiner op, die damals notwendig war, keiner lei probleme hatte oder groß rumgemekert habe wegen den schmerzen.. das einzige was ich heute noch merke und was mich ein bißschen stört ist das ich nur einmal am tag auf die toilette gehen kann und da habe ich ein wenig schmerzen bei :/ und im winter muss ich immer noch gut eingepackt sein da ich mir ansonsten ziemlich schnell ne nierenentzündung zulege.. aber das wird schon :) heut zu tage ist die medizin ja schon weiter als damals :)
dolores87
dolores87 | 30.11.2010

ERFAHRE MEHR:

Stiller Reflux
14.08.2017 | 7 Antworten
Nierenschmerzen in Der SS (Stau)
29.04.2012 | 7 Antworten
Ziehen in der Nierengegend
09.09.2011 | 4 Antworten
Reflux wie lange hatten eure Babys denn
14.11.2010 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading