kann schnuller zu zahnlücken führen?

mariam41
mariam41
28.11.2010 | 7 Antworten
hallo meine maus ist 1, 5 jahre und nimmt noch nen schnuller zum einschlafen und über nacht habe mich eben gefragt ob der schnuller ne zahnlücke machen kann also bei meiner maus sie hat alle zähne bis auf 3 .. kann das sein das durch den schnuller sie zahnlücke bekommt ?ich meine damit die großen schneidezähne oben :) lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
also....
...ich würd ersteinmal abwarten, denn das Lippenbändchen is nacher Liebe Grüssle
Curly81
Curly81 | 02.12.2010
6 Antwort
@Curly81
ja da gebe ich dir recht habe geguckt bei meiner kleinen da ist dieses lippenbändchen zwischen den beiden schneidezähnen deswegen stehen die etwas auseinander also 2 millimeter hehe aber gehen die mit der zeit auch wieder zusammen oder bleibt das so???lg
mariam41
mariam41 | 28.11.2010
5 Antwort
@mariam41
ja die Hand, bzw. der Daumen ist sehr schwer ab zu gewöhnen, meine Tochter hatte 4tage vor ihrem ersten geb. keine lust mehr auf den Schnuller, musste immer würgen wenn ich ihr den gegeben habe. leider hat die noch bis 5 Jahren zum schlafen gehen eine Wasserflasche bekommen... sie ist nun 9 Jahre alt und hat sehr gute zähne! ich selber habe meinen Schnuller, nur zum schlafen gehen, bis 7 J. gehabt und habe nichts mit den zähnen, kein loch, keine Zahnlücke nichts! glg
Trine85
Trine85 | 28.11.2010
4 Antwort
Huhu...
Kann, muss aber nicht! Kann auch sein, dass diese lücke vom lippenbändchen kommt! Einfach mal beim nächsten zahnarztbesuch mitnehmen und zeigen! Bis die kleinen zweieinhalv, drei sind ist schnulli vollkommen ok! Bin vom fach, das selbe empfehl ich meinen patienten auch! Liebe grüssle
Curly81
Curly81 | 28.11.2010
3 Antwort
@Trine85
ja sie nimmt ihn ausschließlich nur zum einschlafen und halt in der nacht....tags über nimm ich ihn ihr weg und achte sehr drauf...als yasmin noch kleiner war empfohl mir der KIA ihr nen schnuller zugeben da sie immer die hand im mund hatte er sagte den schnuller kann man abgewöhnen die hand aber nich
mariam41
mariam41 | 28.11.2010
2 Antwort
hallo
die Zahnärzte empfehlen sogar Schnuller, nur zum einschlafen! sie raten sehr vom Daumen lutschen ab das verursacht schiefe zähne und Zahnlücken! wenn es nur zum einschlafen ist, solltest du dir keine sorgen machen, wenn du es genauer wissen möchtest spreche mit deinem ZA darüber.... alles gute und einen schönen 1. Advent noch.
Trine85
Trine85 | 28.11.2010
1 Antwort
...
ja das ist mäglich, das nennt sich lutschoffener biss.... aber eric hatte bis er 2, 5 war zum schlafen einen schnuller, wirklcih nur zum schlafen und er hat keine probleme damit.... und auch anna hat bisher nichts davon zu sehen...
rudiline
rudiline | 28.11.2010

ERFAHRE MEHR:

gr Kann man den Schnuller festkleben?
10.12.2009 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading