Baby-tabletten geben

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
17.11.2010 | 18 Antworten
hallo mamis,
ich muss meiner maus (7wochen) vitamin tabletten geben, da sie sich nicht auflösen geb ich ihr die so und gleich milch oder tee hinterher.
aber jetzt hat mich meine mutter eben ausgemeckert dass ich das doch nich machen kann und so, ..

jetzt meine frage, wie macht ihr das oder wie würdet ihr das machen wenn die tabletten sich nich auflösen?

danke
lg dejule1191+Amy-Sophia
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

[ Antworten von alt nach neu sortieren ]
18 Antwort
@engelnetty
ja, sind sie, ... ich geh morgen mal in die apotheke
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2010
17 Antwort
Sorry
kann ich mir gar nicht erklären. Fehler in der Herstellung? Bring sie in die Apotheke zurück und reklamiere es. Die können das bei der Firma einschicken. Das kann ja nicht hinhauen. Sind es die Dekristol 400 i.E.??
engelnetty
engelnetty | 17.11.2010
16 Antwort
@engelnetty
ja, nehm ich, ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2010
15 Antwort
Die
nehmen wir auch. Am Anfang habe ich sie auf einem Löffel in ein bisschen Wasser getan. Hat etwas gedauert, aber sie haben sich aufgelöst. Nun tue ich sie aber immer ins Stillhütchen, da ich damit stille. Bei uns lösen sie sich immer auf. Ist ja komisch. Kann ich mir gar nicht erklären. Nimmst du warmen Tee? Grübel
engelnetty
engelnetty | 17.11.2010
14 Antwort
@engelnetty
die heißen Dekristol
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2010
13 Antwort
Wie
heißen die Tabletten genau? Frage nur, weil ich in ner Apotheke arbeite und mich etwas auskenne.
engelnetty
engelnetty | 17.11.2010
12 Antwort
@Mommy0809
sie hatte dadurch ganz schlimm verstopfung und bauchweh bekommen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2010
11 Antwort
@engelnetty
nein, leider nich. ich kann die ne stunde im tee liegen lassen und da tut sich nix : ( lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2010
10 Antwort
@dejule1191
das is ja blöd ... u warum hat sie die anderen nicht vertragen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2010
9 Antwort
@Mommy0809
ich weiß nich warum die sich nich auflösen, ich hatte auch erst die vitamin D mit flour und die hatten sich super aufgelöst, da sie die nich vertragen hatte hab ich welche nur mit vitamin D. die kann ich aber ewig im tee liegen lassen und die lösen sich nich auf ... weil nich warum : ( lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2010
8 Antwort
ich
würde den arzt um eine andere lösung bitten. lösen die sich wirklich nicht auf?
engelnetty
engelnetty | 17.11.2010
7 Antwort
Hi
Ich geb mia ja seit sie 10 tage alt is die vitamin D u fluor tabletten, mir wurde gesagt ich soll ihr die in die backe legen das löst sich auf ... allerdings hab ich das nicht gemacht immer in wasser aufgelöst ... erst jetzt mit fast 15 monaten geb ich sie ihr so in den mund aber warum lösen die sich nicht auf?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2010
6 Antwort
...
auf einen Löffel geben und mit etwas Tee vermischen löst sich super auf und sie nimmt sie ohne Probleme zu sich!
Sorasta
Sorasta | 17.11.2010
5 Antwort
hallo
ich lege die auf ein löffel und lass sie im tee aufweichen
82ela
82ela | 17.11.2010
4 Antwort
zerbröseln natürlich!!!!
du kannst ihr ja nicht tabletten so geben, die kann dir daran ersticken!!!!!!!!!!
sabsi087
sabsi087 | 17.11.2010
3 Antwort
Na zerbröseln
deine Mama hat recht ... mit 7 Wochen wäre das sogar gefährlich sie so zu geben :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 17.11.2010
2 Antwort
hi
zerblöse die Tablette mit 2 Löffeln, und dann mit Wasser mischen und Löffelchenweiße geben, nur in bisschen warmes Wasser auflösen, weil wenn du es ins Fläschchen machst, bleibt viel von der Tablette an den Rändern des Fläschchens ... wenn du aber die Vitamin D Tabletten meinst, kannst auch einfach in den Mund legen, die löst sich auf ... wenn sie zu groß ist, dann erst eine hälfte dan die andere
Tanysha
Tanysha | 17.11.2010
1 Antwort
***
Mit einem Löffel zu Pulver zerdrücken! und dann in das Getränk geben. Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2010

ERFAHRE MEHR:

Kennt jemand die Myoson Tabletten?
23.02.2011 | 3 Antworten
baby ab wann löffel in die hand geben
26.07.2010 | 6 Antworten
Baby schreit beim Flasche geben
18.05.2010 | 4 Antworten
zu viel tabletten in der ss
24.03.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading