Schnullergröße - wechseln? ja oder nein?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
15.11.2010 | 8 Antworten
Gute morgen alle miteinander ..
das besagt Thema hat mich wieder eingehot - neulich beim schnuller kaufen ;)
meine freundin war ja bei so einem infoabend einer zahnärztin. diese meinte wenn schnuller, dann bei einer grösse bleiben.nicht wechseln. bisher sind wir auch bei gr.1 geblieben.doch beim schnullerkauf kam ich wieder ins stutzen.denn es werden ja auch schliesslich andere grössen angeboten, wozu denn dann? naja jedenfalls kaufte ich wieder gr1. und heute früh musste ich mal glatt googeln und ich fand das :

Wann sollte man bei Schnullern auf die nächste Größe wechseln?:
Am besten gar nicht - die Brustwarze wächst schließlich auch nicht mit. "Je größer das Hindernis im Mund ist, und je länger es drinbleibt, desto größer der Störfaktor", sagt der Darmstädter Kieferorthopäde Dr. Rolf Schlömer. Durch einen Schnuller wird die Zunge vom Gaumen verdrängt, was zu Zungenfehlfunktionen und Zahnfehlstellungen führen kann. Hersteller Novatex beispielsweise bietet daher keine Schnuller in Größe 3 an, zumal der vordere Gaumenbereich bei Kindern ab dem dritten Monat kaum noch wächst. Dass ein kleiner Schnuller älteren Kindern leichter aus dem Mund fällt, ist kein Grund für einen größeren Nuckel, sondern kann bei der Entwöhnung helfen.

Bald haben wir wieder einen Zahnarzttermin und ich werde meine Zahnärztin mal darauf ansprechen.Also benutzen wir weiterhin gr.1.

Hab mir gedacht das es vielleicht jemanden interessiert oder sich jemand die selben fragen gestellt hat wie ich ;)

glg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Sehr
interessant. Jetzt weiss ich auch nicht so genau. Aber sagt mal, wann tauscht ihr überhaupt die Schnuler aus. Ich meine jetzt wegen der Hygiene?
engelnetty
engelnetty | 15.11.2010
7 Antwort
...
also mein sohn ist bald 9 monate alt.wie schon geschrieben sind und bleiben wir bei gr.1 . er benötigt den schnuller überwiegend auch nur zum schlafen.sonst beim autofahren und vielleicht mal zur beruhigung wenn er weint. ihm den schnuller jetzt abzugewöhnen würde ich echt für fies halten.wie sol ich ihm es erklären ;) denke nach dem 1.lebensjahr werden wir dran arbeiten ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2010
6 Antwort
@Ferkelchen123
"Schon gar nicht über 6 Monate hinaus" ???? Wenn ein Kind bis dahin einen Schnuller hatte, wie machst Du einem 6-Monate alten Würmchen klar, dass es jetzt keinen mehr haben darf??? Die können das in dem Alter doch noch gar nicht verstehen.
-Vivere-
-Vivere- | 15.11.2010
5 Antwort
Das sagt doch alles
Lieber keinen Schnuller nehmen, und schon garnicht über 6 Monate hinaus ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2010
4 Antwort
wir gehen mit der grösse
romina hat die dinger aber auch nciht zum dauernuckeln, nur zum ienschlafen in der nacht und am mittag! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2010
3 Antwort
der beitrag hat schon recht
denn die frauliche brustwarze ändert auch nich mit zunehmendem alter des kindes die größe ;) wir sind bis zu letzt bei größe eins geblieben und haben kurz vorm 2 geburtstag abgewöhnt, aber ich würde immer bei einer größe bleiben!!!!
Jassy2008
Jassy2008 | 15.11.2010
2 Antwort
ja also
unser KFO der meinte auch wir sollten bei der Nr. 1 bleiben... also kleinste Größe... als ich dann nachfragte meinte er um so größer umso schiefer wird das kiefer der kleinen mäuse oder passt sich regelrecht nach der größe an... muss dazu sagen mein kleiner braucht den nur zum schlafen also nachts und nachmittags ansonsten net... nun is er bald 11 Mon. und hat immer noch seine kleinen nuckis :-)
wonny1980
wonny1980 | 15.11.2010
1 Antwort
oh..
... aha... interessant! wir haben letztens erst auf die größe 2 gewechselt, also die ab 6monaten... hmmmmm.. nun bin ich ganz verunsichert. aber die argumente von dem doktor in dem beitrag sind ja schon sehr schlüssig... da muss ich mich auch mal genauer informieren.. danke für die info =)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2010

ERFAHRE MEHR:

Kindergarten wechseln?
15.07.2013 | 5 Antworten
ab wann keine babyschale mehr?
17.05.2011 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading