Wie oft badet ihr eure Kinder?

Engelchen2000
Engelchen2000
13.11.2010 | 17 Antworten
Ich bin mir da so unsicher. Die Hebamen sagen immer nur einmal in der Woche. Aber reicht das denn wirklich?
Freue mich auf eure Antworten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
...
Hi, ich bade Emilia alle drei Tage und wasche sie natürlich jeden morgen von Kopf bis Fuß. Ich finde einmal die Woche zu wenig, sie hat auch eine tolle Haut, also ihr schadet das nicht!!! Mach einfach so wie du denkst und wenn Mio das gefällt und die Haut nicht all zu trocken ist, dann machs ruhig öfter! lg :-)
Aniri83
Aniri83 | 14.11.2010
16 Antwort
@engelnetty
Mio ist am 10.11. fünf Monate alt geworden!
Engelchen2000
Engelchen2000 | 14.11.2010
15 Antwort
2 x
in der regel 2x die woche. donnerstag und sonntag meistens. kommt drauf an, wie sie drauf ist. wenn sie geimpft wurde oder so, dann tu ich ihr das nich an. sprich dann lass ich das ausfallen. aber meine hebamme hat auch immer gesagt 1x die woche reicht vollkommen aus. liebe grüße
Engelchen2404
Engelchen2404 | 14.11.2010
14 Antwort
Also,
meine Maus ist 5, 5 Monatealt. Am Anfang habe ich sie ca. 1 x die Woche gebadet. Hatte da noch nicht wirklich einen Rhythmus drin. Seit sie ca. 1, 5 Monate ist habe ich mir 2x die Woche Di und Fr angewöhnt, aber 1x würde auch ausreichen. Wie alt ist denn dein Kind? Zuviel baden kann die Haut austrocknen und die machen sich ja noch nicht so schmutzig. Ausser sie haben sich mal angespuckt oder so. LG
engelnetty
engelnetty | 14.11.2010
13 Antwort
also
ich bade meine Maus alle 3Tage, sonst wasche ich sie.Damals lag sie 2wochen nach dr Geburt im KH da wurde sie sogar alle 2 Tage gebadet. lg
svenjaisabella
svenjaisabella | 14.11.2010
12 Antwort
..
In der Regel 1x die Woche. Muss aber zusätzlich die kleine 2x nur mit dem Unterkörper sprich Po und beine Baden. Und ansonsten wird sie morgens gewaschen, nur halt nicht am ganzkörperbadetag :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2010
11 Antwort
Ich habe meine beiden auch nur einmal die Woche gebadet
und mache es heute auch noch so...mein Großer ist 4, 5 Jahre und mein Kleiner 15 Monate...außer natürlich sie sind von draußen sehr verdreckt :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 13.11.2010
10 Antwort
1 mal
... reicht vollkommen^^ =)
MamiBochum21
MamiBochum21 | 13.11.2010
9 Antwort
1 mal die woche
öfter darf ich nicht weil er neurotermitis hat und sollte man auch bei gesunde haut nicht machen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2010
8 Antwort
***Wir baden jeden Sonntag***
Richtig in der Badewanne! Die Woche über am Waschbecken!!!! So freuen sie sich immer aufs Baden!!!! Und gehen mit Begeisterung rein!!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2010
7 Antwort
nach bedarf
2x die woche auf jeden fall .... und dann ganz nach bedarf... mache ich abhängig nach lust, nach laune und wie sehr er sich beschmiert hat beim essen oder pipi oder a a lööööööl ich weiss nicht wieso aber im moment reicht es nicht aus ihn alle 2 std zu wickeln.heute musste ich ihn 3x komplett umziehen...*seufz* er ist 8 monate.aber heute wurde er nur so gründlich abgewaschen, fürs baden heute keine zeit gehabt.machen wir morgen... also wenn ich weiss und plane das er badet dann wasche ich ihn morgen früh nicht so gründlich.nur das nötigste und der rest wird ja später in der wanne gemacht.also halb so wild wenn er oft badet.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2010
6 Antwort
Hallo
Meine Kinder werden 1 mal die Woche gebadet, haben beide sehr empfindliche Haut, da reicht das vollkommen. Sie werden natürlich jeden Tag mit dem Waschlappen gewaschen. Lg jenny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2010
5 Antwort
2 mal
die woche wird gebadet bei uns! Lg
Wunderspatz
Wunderspatz | 13.11.2010
4 Antwort
hey.
so ein bis 2 mal die woche ist schon gut!!!
sunshine03
sunshine03 | 13.11.2010
3 Antwort
huhu
wir baden mittwoch und samstag und nach bedarf, ansonst nur große katzenwäsche. das man nur 1 mal baden soll, hab ich gar net gewusst. mach wie du es für richtig hälst. lg jenny
supimami2008
supimami2008 | 13.11.2010
2 Antwort
hi
2 mal die woche
katrin0502
katrin0502 | 13.11.2010
1 Antwort
Meine
Tochter liebt baden soooo sehr... und hat auch so immer schon recht viel geschwitzt... Na ja, gegen die Meinung der Hebamme bade ich sie von Anfang an jeden oder jeden zweiten Tag.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2010

ERFAHRE MEHR:

wie oft badet ihr euer neugeborenes
25.02.2011 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading