Homöopathie bei Baby´s Erkältung?

rotstern82
rotstern82
11.11.2010 | 7 Antworten
Hallo,

mein 8 Monate alter Sohn hat Schnupfen und hustet seit Montag rum. War auch schon beim Arzt nur dürfen die kleinen ja noch kein Hustensaft nehmen. Welche oder gibt es Homöopathische Mittel für Baby bei Erkältung? Hab sowieso das Gefühl der rennt von eine in die nächste. 1-2 Wochen Pause dann die nächste Erkältung. Mein 3 jähriger geht jetzt seit Okt. in Kiga, der war bislang noch nicht so krass betroffen.

danke für eure Tipps und Erfahrung
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
?
wieso dürfen die noch keinen hustensaft? also wir bekamen welchen verschrieben als er so erkältet war.und mein sohn ist auch 8 monate
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2010
2 Antwort
@Kati2203
ich habe den von Prospan und da steht drauf für Kinder unter 1 Jahr nicht geeignet, bzw. nur unter Ausnahmefällen oder so ähnlich. Honig dürfen die Babys unter einem Jahr ja auch nicht.
rotstern82
rotstern82 | 11.11.2010
3 Antwort
@Kati2203
wie heißt denn euer Saft?
rotstern82
rotstern82 | 11.11.2010
4 Antwort
@rotstern82
also wir haben hier ambroxol Saft hustenlöser . den hat unsere ärztin verschrieben. und fluimucil kindersaft. die beiden haben ich für husten hier. hatte es zuvor mit zwiebelsaft probiert oder zwiebeln nebens bett gestellt, zum inhalieren. aber nun geb ich ab und an babix aufs hemd wenn er erkältet ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2010
5 Antwort
...
Meine Kleine Hustensaft aufgeschrieben. Für den Schnupfen nehme ich immer die Rinomer Babysanft Tropfen, das ist nur Kochsalz und belastet die Schleimhaut nicht so arg. Wenns abends schlimm wird, dann geb ich ihr Viburcol Zäpfchen, die helfen beim Zahnen, Erkältungen und auch Fieber, ist aber alles rein Homöopathisch! Die beruhigen und machen auch müde! Die sind echt super und gehören in jede Hausapotheke für Babys! Gute Besserung deinem Kleinen!
Aniri83
Aniri83 | 11.11.2010
6 Antwort
ist der schnupfen eher gelblich oder klar?
wenn die nase gelblichen sekret abgibt kannst du gut pulsatilla geben in einer C30, 3 globulis, einmalig. dann abwarten ob sich was tut, ggf. nochmal geben einige stunden später. generell gilt: bei allen plötzlich auftretenden infekten ist aconitum das mittel erster wahl. LG
Cathy01
Cathy01 | 11.11.2010
7 Antwort
wir hatten bei amy übrigens auch bei husten schon in dem alter
den hedelix hustensaft gegeben , der hat ganz toll geholfen.
Cathy01
Cathy01 | 11.11.2010

ERFAHRE MEHR:

mega Halsschmerzen Erkältung 21ssw :-(
31.10.2013 | 7 Antworten
Erkältung bei 9 Monate alten Baby
30.03.2010 | 4 Antworten
erkältung während ssw
13.03.2010 | 6 Antworten
4 wochen altes baby und erkältung
03.03.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading