Verbrannt hilffee!

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
11.10.2010 | 14 Antworten
mein kleiner 21monate hat sich am backofen den finger verbrannt. so schnell konnt ich gar nicht schauen wie er war. jetzt hat er ne blase am finger und weint und weint. ich hab schon gekühlt unter lauwarmen wasser, hat ein kühles tuch drauf, aber er weint und weint. was kann ich denn tun .. hab keine salbe oder so was da.

bitte um nen guten tipp, es zerreisst mir das herz ihn so weinen zu sehen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von alt nach neu sortieren ]
14 Antwort
@Solo-Mami
und alle anderen vielen dank für die hilfe. der kleine hat vorhin zum glück doch noch etwas gegessen und ist dann gleich ins bett. hab ihm nochn zäpfchen zur beruhigung gegeben. jetzt schläft er schon und ich hoffe morgen ists wieder besser.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.10.2010
13 Antwort
...
Nix drauf machen. Meiner hatte sich mal verbrüht. Bin dann zum Arzt. Der meinte auf der Haut nix drauf machen. Sondern an der Luft trocknen lassen. Das gilt auch bei Verbrennungen. Das reizt die Haut noch mehr. Da kann man nix machen. War genauso ratlos wie du. Die Blasen sind auch von selbst aufgegangen und abgetrocknet.
tina_83
tina_83 | 11.10.2010
12 Antwort
kannst nicht viel machen!
wird bald besser werden, in der nacht wird er schon nichts mehr spüren davon! aber kauf dir für die zukunft von bepanthen den spray gegen leichte verbrennungen und sonnenbrände, der wirkt wunder!
kloibi100
kloibi100 | 11.10.2010
11 Antwort
@erni88
auf Brandwunden wird überhaupt nix drauf gemacht, erst recht nix fettiges oder was sonst noch die Wunde verunreinigen könnte und die strapazierte Haut am atmen hindert LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.10.2010
10 Antwort
Nix raufmachen .... !!!
Erst recht nix fettiges !! Mach ihm nach dem Kühlen ein Pflaster drauf. Das hilft auch der kleinen Kindersehle. Blase darf nicht aufgemacht werden, sie heilt von alleine ab. Sonst könnte es zu einer verunreinigung der Wunde kommen. Morgen sieht alles schon besser aus. Wenn die Blase nicht mehr ganz so prall mit Wundwasser gefüllt ist, dann kannste das Pflaster ablassen und Luft rann lassen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.10.2010
9 Antwort
@erni88
eigentlich wird empfohlen, von Hausmitteln die Finger wegzulassen, wenn es um Verbrennungen geht. @kleinerschlumpf Ich würde auch zum Arzt fahren. Dort bekommt man wenigstens die richtige Salbe draufgeschmiert. Ich habe mich mal mit Hühnersuppe verbrannt. Schon schlimm, wenn man Brandblasen hat.
Noobsy
Noobsy | 11.10.2010
8 Antwort
hallo
Also ich würde mit dem kleinen zum Doc fahren der macht zwar auch nur salbe und nen faband aber vll bekommste da irgendwas das dein kleiner mann nicht so ne schmerzen hat
Alice123456
Alice123456 | 11.10.2010
7 Antwort
hausmittelchen
zur ersten hife...ringsherum also an den wundrand bissl magarine/ butter schmieren... lg
erni88
erni88 | 11.10.2010
6 Antwort
...
statt lauwarmen wasser lieber kaltes nehmen und ruhig ne ganze weile drunter halten.... und dann kannst du die bepanthen drauf machen oder auch panthenol spry...und ihm viell ein in ein tuch eingewickeltes kühlakku draufmachen....
rudiline
rudiline | 11.10.2010
5 Antwort
hallo
also ich würde doch mit dem kind zum doc fahren mir selber ist es nie passiet aber ich glaube ich würde es so machen und der kann dann auch sagen was man weiter machen kann. das er weit glaube ich dir habe mir vor einem jahr auch mal die ganze hand verbrand das tat auch so scheisse weh habe als erwachsner da auch nur geweint weil es so weh tat. also wie gesagt ich würde ein arzt aufsuchen.
kleinesZickchen
kleinesZickchen | 11.10.2010
4 Antwort
....
lisa-marie hat damals auf die herdplatte gefasst und wir sind direkt ins krankenhaus gefahren
LiLeLe
LiLeLe | 11.10.2010
3 Antwort
Am
Besten zum Arzt fahren-Lass den mal Drüber Schauen-sicher ist sicher!Alles gute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.10.2010
2 Antwort
hallo
du hast sicher schmerz und fiebersaft da. Geb ihm davon etwas. und wenn es schlimmer wird lass es von einem doc anschauen. Aerin hat sich mal die komplette hand an kochendem Wasser verbrannt.
Eisbär2008
Eisbär2008 | 11.10.2010
1 Antwort
aua
verdammt das tut wirklich weh, das hab ich auch schon mit meinem durch, aber was hab ich getan mhhhh, ich glaube das gleich wie du, mehr wusste ich och nee, vll hilft uns mal da wer? hilfe an uns arme muttis
Creepie2506
Creepie2506 | 11.10.2010

ERFAHRE MEHR:

Händchen auf der Herdplatte verbrannt
04.11.2010 | 11 Antworten
knister gereusch beim atmen hilffee
23.09.2010 | 4 Antworten
Bio Entkalker! Hilffee!
05.09.2009 | 5 Antworten
Käsekuchen verbrannt
14.05.2009 | 5 Antworten
Kind hat sich verbrannt
20.03.2009 | 20 Antworten
Finger Verbrannt
14.04.2008 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading