Was kann ich bei Fieber noch machen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
06.09.2010 | 11 Antworten
Hallo erstmal,

mein jüngster Sproß (22 Monate) hat seid ein paar Tagen Husten und Schnupfen.
Seid heute hat er auch Fieber. Heute Mittag betrug die Temperratur 39.8°C, habe ihm dann ein Fieberzäpfchen gegeben. Da das Fieber nach fast anderthalb Stunden immer noch nicht runter ging bin ich mit ihm zum Doc.
Der hat mir nur gesagt das er viel trinken soll (das tut er auch ganz brav), das er ausser ner kleinen Erkältung nichts hätte. Soll ihm weiter das Zäpfchen geben und wenn es nicht besser wird , wird er Antibiotika verschreiben.

Ich kenne das nicht, meine zwei Großen hatten noch nie so hoch Fieber.
Ich bin am verzweifeln :-(

So jetzt hab ich eben nochmal Fieber gemessen und die Temperratur stieg schon auf 40, 1°C.

Woran könnte das liegen das er Fieber hat?
Was kann ich sonst noch machen ausser Fieberzäpfchen/saft ?


Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Achja, ne Bekannte erzählte mir eben etwas von Dreitage Fieber könnte es auch das sein?
Ich bin wirklich überfragt.

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@Solo-Mami
Super lieb Danke
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.09.2010
10 Antwort
@Daniela00
http://www.mamiweb.de/magazin/hausmittel-bei-fieber-wadenwickel/1 Ein Link aus dem Magazin hier bei Mamiweb ;O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 06.09.2010
9 Antwort
@Solo-Mami
Hab beide Säfte zuhause. Was für ein Glück das ich soviel immer vorrätig hab. Ich kombiniere die zwei Säfte jetzt mal. Dann werd ich mal beides Brust und Wadenwickel ausprobieren. Vielen lieben Dank. Und wenn alle Stricke reissen fahr ich noch in die Klink.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.09.2010
8 Antwort
ja..
wie schon vor mir gemeint wurde den fiebersaft nehmen wir eigentlich nur wenn meine mal länger fiebersaft haben..mein großer hat auch seit heut mittag fieber ..er schläft, wenn er wach ist tinken trinken trinken nicht dick anziehn aber schon bissel einkuscheln..und bei ihm ist so das fieber steigt bei ihm dann an und wenn er seine 40 hat und noch mal saft bekommt wieder schläft wenn er wach ist is es wieder runter und alles is vorbei..keine ahnung warum aber is immer so bei ihm..wenns länger über 40 grad bleibt is was anderes..
amounet
amounet | 06.09.2010
7 Antwort
Nimmmal ne rohe Kartoffel, schneide die in Scheiben (ca 1cm dick)
Die legste dann auf Stirn und Schläfen. Schal oder Tuch oder sonstwas drum, am besten zum schlafen. Ich weiss, klingt total bekloppt aber wirkt. Die Kartoffeln werden warm und trocken und das Fieber geht runter.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.09.2010
6 Antwort
Keine Panik
Ich empfehle dir, dir aus der Apotheke und hatte ganz schnellen Puls, auch wenn sie schlief. Hab mir irre Sorgen gemacht, aber die Ärztin meinte, das sei alles ok, wenn es ihr ansonsten einigermaßen gut geht. Nach drei Tagen war es dann vorbei. 40 Grad ist noch nicht tragisch, aber miss regelmäßig. Bei 41 würde ich auch ins KH fahren. Mit Wadenwickeln unter 4 Jahren solltest du sehr vorsichtig sein. Nicht länger als 10 Minuten und die Wassertemperatur sollte nicht weit von der Körpertemperatur abweichen. Dabei immer Fieber messen. Die Temperatur darf max. ein Grad unter dem Wadenwickel sinken. Nicht machen, wenn es dem Kind unangenehm ist oder es kalte Füße hat. Am besten googlest du das mal, aber die Meinungen gehen da weit auseinander.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.09.2010
5 Antwort
@Daniela00
Wadenwickel mögen die meisten Kinder gar nicht. Wenn dann probiere es mit nem Brustwickel - geht genauso wie Wadenwickel. Die Körperfläche ist auch um vieles größer, so dass Du die Wärme besser dem Körper entziehen kannst LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 06.09.2010
4 Antwort
Wenns so hoch ist kannst Du auch zwei Fiebermittel kombinieren (z.B. Paracetamolzäpchen und Nurofensaft)
Es müßen halt nur unterschiedliche Wirkstoffe sein, damit es zu keiner Überdosierung kommt. Ist das Fieber dann auch nicht runter, dann vielleicht doch mal in die Klinik, aber normalerweise klappt das. Oben luftig, unten warm mit Söckchen ... das ist bei Fieber die richtige Kleidung. Kleinkinder fiebern gerne schnell und hoch, das ist normal - auch wenns beunruhigend ist. Kinder stecken das aber besser weg als wir Erwachsenen LG und gute Besserung PS: meine Jüngste hatte 4 x fast 41 Grad und ich war nicht beim Doc, hab das erste mal aber trotzdem ganz schön Nerven bei gelassen. Es lag alle 4 Male an den Zähnen - Eckzähne kamen durch
Solo-Mami
Solo-Mami | 06.09.2010
3 Antwort
@deeley
Ja den Nurofensaft/Zäpfchen geb ich ihm auch. Jetzt gerade schläft er. Ich werde gleich mal die lauwarmen Wadenwickel versuchen. Er war auch den ganzen Tag kaum ansprechbar und schaute überwiegend auf eine Stelle. Ich versuch jetzt mal mit den Wickeln. Ich danke dir vielmals für den Tipp.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.09.2010
2 Antwort
-----
NA ja, zieh ihn nicht zu dick an zum schlafen - wichtig - die Füße sollten aber nicht kalt sein. Bei einem Kind in dem ALTER kann man auch schon Wadenwickel machen - mit lauwarmen Wasser - nicht kalt, dass das den Kreislauf zum absacken bringen. MH, wir geben immer Nirofen Fiebersaft - den kann man abwechselnd mir Paracetamol geben. So kann man alle 4 h was gegen Fieber geben. Lass Ihn viel schlafen - das hilft. Meine Maus fiebert auch sehr schnell sehr hoch. Der Körper sol auch etwas Fiebern, aber ab 39, 5 gebe ich was gegen Fieber - auch wenn es nur ganz wenig sinkt - Hauptsache ist, es sinkt etwas.
deeley
deeley | 06.09.2010
1 Antwort
Fieber
Hi, also ohne dem Arzt infrage zu stellen oder deine Erfahrungen, ABER ich würde in die Klinik fahren wenn es schon bei 40 ist!!!!!!! Das wäre mir echt zu unsicher, auch wenn morgen die Ärzte auf haben sind es immernoch 12-13Stunden...... es bleibt dir überlassen du kennst dein "Zwerg" am besten, ich kann da nur von meinem Gefühl sprechen. An in Klinik und abklären lassen!!! Gute Besserung und Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.09.2010

ERFAHRE MEHR:

Rote Augen bei Fieber - normal ?
14.03.2016 | 8 Antworten
Fieber in der Nacht
04.03.2013 | 10 Antworten
8 monate alt und 40,5 grad fieber
10.07.2012 | 12 Antworten
Einen Tag fieber und vorbei?!?!?
29.09.2011 | 13 Antworten
baden mit fieber?
21.06.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading