wunder po

Cubegirl2
Cubegirl2
02.09.2010 | 14 Antworten
Hallo ihr lieben meine maus hat eine so wunden po das sie weder sitzen noch liegen noch stehen mag, wie kann ich ihr helfen?

LG Cubegirl
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
@zwergenmamilein
Das wäre mir neu, dass man Cicalfate dort nicht anwendet. Meine Kinderärztin weiß, dass ich die benutze und hat gesagt, die sei gut. In der Packungsbeilage steht da auch nichts von drin. Im Gegenteil, es steht dort, dass es bei Windeldermatitis verwendet werden kann. Aber ich werde die Kinderärztin beim nächsten Mal fragen, das verunsichert mich jetzt schon ein kleines bisschen. Aber bei meiner Maus hat die am allerbesten gewirkt, so war nie länger als zwei Tage wund.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2010
13 Antwort
GEH ZUm Kinderarzt !!!
das kann auch ein hefepilz sein. nicht das es noch schlimmer wird.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2010
12 Antwort
...
also mein sohn hat auch öfter mal einen wunden po:-( da nehem ich immer die WELEDA Baby&kind Calendula babycrem ist echt gut und dazu ne richtige ladung puder also kann ich nur empfehlen. musst aber drauf achten das die die po ist gibts ja auch für gesicht diese creme steht aber :pflegt und sützt wirksam vor wundsein im windelbereich!! lg
Yvonne25lulu2
Yvonne25lulu2 | 02.09.2010
11 Antwort
...
olivenöl nehm ich immer. und vorher mach ich kamillentee und mach ihn damit sauber...also einweg waschlappen eintunken. hilft super
huddln
huddln | 02.09.2010
10 Antwort
huhu
koch eine kleine tasse schwarztee und nehm dazu 3 beutel schwarztee und lass gut 10 minuten ziehen. dann nehm einen wattebausch und pack das an die wunden stellen und lass es eine weile einziehen. die gerbstoffe ziehen in die haut und in zwei tagen siehts schon viel viel besser aus! .. zusätzlich noch bepanthen ..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2010
9 Antwort
@ Maulende-Myrthe
wenn ich nicht falsch von meiner hautärztin informiert wurde dann sollte man die cicalfate NICHT im windelbereich anwenden, warum weiss ich nicht... wir haben die immer fürs gesicht, weil unsre kleine ne neigung zur neurodermitischen haut hat...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 02.09.2010
8 Antwort
Wunder Po
Mach ihr ein Sitzbad...brühe schwarzen Tee auf und gib kaltes wasser dazu bis das Wasser genau richtig ist, dann setz deinen Wurm rein ca 20 min....2-3x am tag und es müßte weg sein..bei uns hat es super geholfen als mein Sohn Zähne bekam hatte er ein hochrot entzündeten Po mit offenen blutigen stellen... gute besserung
sweetmummi
sweetmummi | 02.09.2010
7 Antwort
Hol
dir mal besser die Zinksalbe von Cicalfate aus der Apotheke. Die billigen Sorten mögen helfen, wenn das Kind ein bisschen wund ist, aber wenn es so schlimm ist, dass ein Kind nicht mehr sitzen kann, dann sollte man schon gucken, dass man was mehr anlegt. Die Cicalfate ist wirklich das beste, was ich kenne und sie hat außer dem Zink noch einen antibakterillen Wirkstoff. Es wäre auch interessant, ob sie einen Pilz hat, dann könntest du auch die Multilind aus der Apo schmieren, die hat Zink und ein Antimykotikum . Meine Kinderärztin empfielt immer schwarzen Tee. Das heißt, du brühst ganz einfachen schwarzen Tee sehr stark auf mit z.B. zwei, drei Beuteln auf eine Tasse und tupfst den Po damit sanft ab. Dann an der Luft trocknen lassen. Kannst auch ein Sitzbad damit machen, musst du nur deutlich mehr Beutel nehmen. Soll wunder wirken.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2010
6 Antwort
Ja das mit der Magerine hilft=)
oder ein kamilenbad, disinfiziert und heilt! lg
EmelieErdbeer
EmelieErdbeer | 02.09.2010
5 Antwort
...
ich schwöre mittlerweile auf multilind heilpaste... das zeug machste abends drauf und wenn du nachts wickelst ists schon besser und morgens nix mehr zu sehen...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 02.09.2010
4 Antwort
@liebling 21
meinst du die zum braten oder zum aufs brot schmieren??? lg
Cubegirl2
Cubegirl2 | 02.09.2010
3 Antwort
Wunder po
hy ein guter tipp von mir ;) tue mal magerine drauf das hielft echt super und es ist am nächsten tag fast weg oder komplett wund frei wir tuen auch magerine drauf wenn unser kleinster so stark wund ist der tipp hab ich von meiner mum hat mann immer zu hause und hielft lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2010
2 Antwort
...
ja ok werd ich machen danke schön ;-)
Cubegirl2
Cubegirl2 | 02.09.2010
1 Antwort
Zinksalbe
Hol dir mal Zinksalbe von rossmann die billige hilft super und schnell
kleinecolle20
kleinecolle20 | 02.09.2010

ERFAHRE MEHR:

Wunder, blutiger Po
27.06.2012 | 13 Antworten
Wunder Po von Kuhmilch?
06.04.2011 | 2 Antworten
Wunder Po in der Schwangerschaft?
17.03.2011 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading