~baby´s haut~

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
02.09.2010 | 4 Antworten
hallo ihr lieben, ich nochmal ;)
habe eben meinen sonnenschein gewickelt.gestern abend ist mir schon aufgefallen das er am po etwas gerötet ist.also rundherum des afters.
habe den po sanft gesäubert und penaten wundschutz aufgetragen.
heut früh wars immer noch nicht weg.es ist ja bekannt das mein sohn eine empfindliche haut hat, aber wund war er bisher noch nie. eben beim wickeln habe ich dann gesehen, das die gerötete stelle gaanz winzige kleine weisse pickelchen hat.also sehr winzig, ich hang da mit der nase vor um es zu erkennen und es waren keine cremereste.nunja es scheint ihm nicht weh zu tun.also ich habe gelesen das eine pilzinfektion im windelbereich anders aussieht.die geröteten stellen haben risse und nässen.aber das hat er ja nicht, noch nicht.also ich beuge dem hoffentlich gut genug vor indem ich ihn wie gehabt wickel alle 2 std und bei bedarf und den po sanft reinige und wieder eincreme.
nur er hat jetzt auch eine gerötete stelle an der oberlippe.da wo man bekanntlich herpes bekommt.können das baby schon bekommen?woher denn?schnuller u sauger sind immer sauber, er wird täglich gewaschen und 2x täglich mundpflege.also ich weiss nicht genau ob daraus ein herpes wird, hoffe mal nicht.es sieht aber auch nicht aus wie ein kratzer.
was meint ihr?also mein schwiegermonster am tele meinte das babys eigtl keinen herpes bekommen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
...
habe gestern noch beim kinderarzt angeufen, sollte heut früh vorbei kommen. heut morgen beim wickeln : nichts ! nichts war mehr zu sehen von dem was ich der am telefon erzählt hatte *lach* ich da wieder angerufen und termin streichen lassen *fg* aber sie sagte auch, besser drauf schauen lassen bevor es doch ein pilz ist oder schlimmer wird.da wird ja dann keine normale wundschutzcreme mehr helfen... :) lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.09.2010
3 Antwort
hi
ich würde damit zum kinderarzt gehen dann bist du auf der sicheren seite
schnullermama09
schnullermama09 | 02.09.2010
2 Antwort
@Froschi2010
meinst das am po oder an der lippe ;) ja ich weiss nicht so genau.werd heut nochmal den po so versorgen und auch mit schwarzen tee abtupfen und wenn morgen nicht besser ist und sogar schlimmer dann geh ich zum kinderarzt.besser so vor dem wochenende drauf gucken lassen als nachher ein stressiges we.möcht ja auch nicht das ihm nich was weh tut oder so.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2010
1 Antwort
hmm
bist du dir sicher das es kein Soor ist also celina hatte das auch schon und ich hab von der KIÄ ne salbe bekommen gegen Pilzinfektionen...dananch wars weg kommt aber immer wieder mal ...und sie hatte es auch schon an der Wange...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2010

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading