baby fingernägel schneiden

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
30.08.2010 | 18 Antworten
hi ihr lieben,
meine kleine ist jetzt 14 tage alt und die fingernägel sind zum teil so spitz und sie kratzt sich sooft damit im gesicht.
hab gehört man soll die nicht schneiden wegen verletzungsgefahr weil die nägel schnell reißen können. gestern hab ich gelesen, die mutter soll die nägel abbeißen.
wie macht ihr das, bzw. habt das bei so kleinen kindern gemacht?
liebe grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
hi!
hab auch gehört das man es abbeissen oder abknibbeln soll.ich mach die ab mit meinen fingern, wenn ich seh das sie eingerissen und somit spitz sind.mit der schere trau ich mich noch nicht ran....und abbeissen?hab angst das er dann seine hand so schnell wegzieht und sein nagel einreisst.
jacky-o
jacky-o | 31.08.2010
17 Antwort
...
als unsere maus so klein war sind sie entweder von alleine abgebrochen oder ich habe sie leicht abgerissen oder auch geschnitten.... Muss sagen, dass unser Spatz begeistert vom Nägelschneiden ist *g* Sie ist nun ein halbes Jahr alt und guckt immer toal gespannt zu, wenn ich ihre Nägel schneide... Sie sitzt dann bei mir auf dem schoß und ist unglaublich ruhig... Eint traum von Kind *schwärm* LG Yvonne
Yvi88
Yvi88 | 30.08.2010
16 Antwort
Hallo
Geschnitten hab ich die erst mit 3 Wochen. Vorher hab ich die abgerissen. Lg Jenny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.08.2010
15 Antwort
Viele
Experten hier. Sogar als Schwachsinn wird es bezeichnet, dass man Nägel nicht schneiden soll in den ersten 6 Wochen. Repekt, dass das hier mehr als die Hälfte besser weiß jeder Arzt und jede Hebamme. http://www.babycenter.de/baby/pflege/fingernaegelschneiden/
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.08.2010
14 Antwort
In
dem Alter kannst du die Nägel ganz leicht abziehen. Einfach an der Seite knibbeln und zur Seite wegziehen, natürlich nicht so kurz, dass es ins Fleisch einreißt, aber das ist mir nie passiert. So hat es meine Hebamme und auch die Kinderärztin damals empfohlen und ich konnte das eine ganze Zeitlang so lösen. Schneiden solltest du sie in der Tat nicht, auch wenn du hier vielfach etwas anderes empfohlen bekommst. Sie werden dadurch erstrecht scharf und können einreißen. Man kann sie wirklich leicht abziehen, probier es einfach aus.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.08.2010
13 Antwort
...
also ich hab die nägel nicht geschnitten aus angst ihn zu verletzen...hab ihn immer paar söckchen drübergezogen und ab und konnte ich paar spitzen wegmachen wenn sie schon fast ab waren...alles gute
jodojo09
jodojo09 | 30.08.2010
12 Antwort
Hallo
Wenn sie sich schlimm krazt, kannst du ihr Kraztfäustlinge anziehen. Haben meine beiden von mit anbekommen. Ich hab beiden Kindern die Nägel geschnitten, weder abgebissen noch abgerissen.
doobiedo
doobiedo | 30.08.2010
11 Antwort
Hi
Also ich hab die Fingernägel beim Kleinen immer mit einer Babynagelschere gschnitten, während er schlief. Ist noch nie was passiert.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.08.2010
10 Antwort
hab
sie geknipst...aber immer nur grade...da sonst die gefahr besteht das die ränder einwachsen habs bei meinem immer gemacht, wenn er grad über seinem essen einschlief *gg*
evil-bunny
evil-bunny | 30.08.2010
9 Antwort
Nägel schneiden
habe ich bei meiner Püppi schon paar Tage nach der Geburt gemacht, weil sie so lang waren und sie sich dolle gekratzt hat. So ein Schwachsinn von wegen abreißen oder beißen...
Jacqueline_84
Jacqueline_84 | 30.08.2010
8 Antwort
Hallo..
die Nägelchen sind ja noch ganz weiß... die kann man gut so abreiß0en oder abbeißen...ich hab sie trotzdem geschnitten, weil ich mehr Angst hatte eins meiner Kinder so zu verletzen, als mit der Schere. Ich hab mir so ne Sicherheitsnagelschere gekauft und ahb die Nägel geschnitten, wenn sie schliefen^^ Grüße Lu
Lutiri
Lutiri | 30.08.2010
7 Antwort
abschneiden
Hallo! Das Thema nägel schneiden ist wahrscheinlich ein hoher streitpunkt! Ganz klar, ich bin fürs schneiden. auch mein kinderartz hat zu mir gesagt, ich soll meinen kindern die nägel schneiden. er habe es schon erlebt, das ein kind sich total schlimm im auge gekratzt hat; meinem kleinem hab ich die nägel auch geschnitten, und es ist nichts passiert, am besten du wartest damit bis sie schläft und dann kannst du sie ihn ruhe schneiden. ich finde es nämlich total schlimm, wenn neugeborene total verkratzt sind. lg keisi
keisimaileen
keisimaileen | 30.08.2010
6 Antwort
Habe immer die Nägel geschnitten,
es gibt extra stumpf Nagelscheren in der Babyabteilung. Meine Hebamme hat auch gesagt abknibbeln oder beißen, aber muss ja nicht sein...
JonahElia
JonahElia | 30.08.2010
5 Antwort
zieh
deinem würmchen söckchen an..dann kratzt sie nicht mehr :-) man soll sie erst mit 3wochen schneiden...
yvi1981
yvi1981 | 30.08.2010
4 Antwort
Schliesse
mich meiner vorgängerin an ...hab die auch immer geschnitten mit einer babyschere wenn sie geschlafen hat...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.08.2010
3 Antwort
huhu
also die ersten 6 wochen soll man sie nicht schneide, da hab ich sie immer abgefieselt also abgerissen aber sanft halt :O)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.08.2010
2 Antwort
richtig festhalten
und schneiden ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.08.2010
1 Antwort
Habe die Nägel
meiner Kids als Sie noch Babys waren, immer geschnitten wenn Sie am schlafen waren.
Judithdiva
Judithdiva | 30.08.2010

ERFAHRE MEHR:

Fingernagel ab.
01.03.2014 | 16 Antworten
Fingernägel lackieren
12.05.2012 | 14 Antworten
Fingernägel zur Hochzeit - hilfe
06.05.2011 | 6 Antworten
alleine mit der schere schneiden!
01.03.2011 | 7 Antworten
Hare schneiden erlauben?
21.01.2011 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading