Hallo Brauche rat dringend

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
25.08.2010 | 13 Antworten
Hallo mamis,

mein sohn fast 4 monate ist krank. Erkältet. er hatte vorhin 38 grad. ich habe ihn ins bett gelegt nach dem es runter war. er fühlt sich jetzt auch wieder normal an. ich habe aber angst das es wieder hoch geht wenn ich schlafe. was soll ich denn nun machen. ich habe angst er ist mein erstes kind.
bitte gebt mir nen rat. wie verhaltet ihr euch?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Keine Angst
nachts geht die Temperatur sowieso meistens runter und wenn er schläft, musst du auch nicht überprüfen, ob es ihm gut geht. 38 ist gerade erst erhöhte Temperatur, vergleichbar mit 37, 5 bei uns. Gib ihm bitte erst ein Medikament, wenn er über 39 hat, vorher sollte man das Immunsystem arbeiten lassen, sonst hilft man dem Immunsystem eher nicht. Mach dir nicht so viele Sorgen. Fieber bei Erkältung ist nichts, was so einen kleinen Zwerg umbringt. Ab 40 kannst du dir anfangen, dir Gedanken zu machen, dass es nicht weiter steigt, wobei auch 41 bei manchen Kindern keine Seltenheit ist. Ist alles gut ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.08.2010
12 Antwort
krank
Also Überreagieren würd` ich das nicht nennen... Ganz normal bei frischgebackenen Muttis!! Zu mir sagten meine Freunde und Verwandten in solchen o. Ähnlichen Situationen: `Beim 2. wirst Du ruhiger!` Lächel. Messen und beobachten würde ich sagen.. und ansonsten schließe ich mich den meisten Muttis an und sage: Schlafen ist gesund und wichtig!!! Wenn Dein Spatz sich schlechter fühlt , meldet er sich und gibt Dir zu verstehen: Hey Mama, ich brauch` Dich!!! Auch viel trinken ist gut, dem stimme ich ebenfalls zu!! Knutsch und gute Besserung!!!
UschiSchwarze
UschiSchwarze | 25.08.2010
11 Antwort
...
danke ihr.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.08.2010
10 Antwort
@Chrissy-Mami
besser überreagieren, als gar nicht zu reagieren!
Nicolino
Nicolino | 25.08.2010
9 Antwort
@Chrissy-Mami
nein...nur wie eine mama bei ihrem ersten kind das krank ist ;)
evil-bunny
evil-bunny | 25.08.2010
8 Antwort
...
danke. ich habe noch nichts gegeben. er hat auch getrunken. Meind ihr das ich überreagiert habe.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.08.2010
7 Antwort
hi nochmal...
also, laß ihnb schlafen!!! ist die beste medizin!!!würde an deiner stelle mal ab und an fühlen... gute besserung!!! lg
fienchen01
fienchen01 | 25.08.2010
6 Antwort
ich hab
da gar nichts gemacht..ausser weniger geschlafen *gg* fieber .... erhöhte temperatur ist ja auch gar nicht das schlechteste, da weißt das sein imunsystem arbeitet wenn der mensch schläft, geht die körpertemperatur so oder so noch mal runter...würd erstmal einfach ab und an rein schaun... gute besserung
evil-bunny
evil-bunny | 25.08.2010
5 Antwort
hallo
38 grad ist jetzt noch nicht so beunruhigend, aber in solchen Fällen, hat nico immer neben mir im bett geschlafen!Wenn ich dachte Nico wird krank, konnte ich fast kein Auge zu machen und habe ständig gefühlt ob er Fieber hat!
Nicolino
Nicolino | 25.08.2010
4 Antwort
...
38 ist KEIN Fieber !! Fieber fängt bei den Kleinen erst bei 38, 5 an ! Und Zäpfchen gibt man meist erst so ab 39 /39, 5 ! Solange er schläft, ist doch alles ok. Dabei kann er sich am besten auskurieren !
Mara2201
Mara2201 | 25.08.2010
3 Antwort
Hallo
hattest du ihm was gegeben? Also 38 grad ist noch kein Grund zur Sorge, ziehe ihn luftig an und deck ihn nicht zu dick zu.
haesel25
haesel25 | 25.08.2010
2 Antwort
hi
38 grad ist nicht besorgnisrerregend... das ist gradmal erhöhte temperatur und kein fieber. da würd ich ihn schlafen lassen und nichtmal medikamente geben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.08.2010
1 Antwort
huhu
Also bei leicht erhöhter Temperatur würde ich gaaaar nix machen, was auch? Schlaf ist das beste!! LG
oOMamileinoO
oOMamileinoO | 25.08.2010

ERFAHRE MEHR:

Brauche dringend euren Rat:-(
13.01.2016 | 9 Antworten
brauche dringend Hilfe. ..
12.06.2014 | 21 Antworten
brauche dringend rat
08.05.2014 | 26 Antworten
Brauche dringend Meinungen/Erfahrungen
12.03.2014 | 3 Antworten
Brauche Dringend Rat und Hilfe.!
08.09.2012 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading