Ab wann Bettdecke und Kissen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
09.07.2007 | 7 Antworten
Mein Sohn ist neun Monate alt und schläft seit Anfang an in einem Schlafsack nun wollte ich fragen ab wann ich ihm Kissen und Decke ins Bett geben kann.
Mache mir Sorgen wegen Erstickungsgefahr und was es da nicht alles gibt!
LG Nina
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Decke und Kissen
Wenn dein Zwerg gut im Schlafsack schläft würde ich ihn lassen. Hab schon gesehen, dass Kinder bis 2 Jahre im Schlafsack sind. Unser Zwerg hat mit einem Jahr Decke und Kissen bekommen, aber nur, weil er sehr aktiv ist - auch im Schlaf. Durch das herumwandeln im Bett hat er sich so in seinem SChlafsack verdreht, dass er immer munter geworden ist. Nachdem wir umgestellt haben schläft er tatellos durch und das Kissen hilft ihm nicht so extrem durchs Bett zu kugeln! Lg dula
dula
dula | 09.07.2007
2 Antwort
Hallo
Meine Kinderärztin hat mir damals geraten die Kinder so lange in ein Schlafsack zu stecken bis sie 1 Jahr sind. Aber meine Kleine wird in 2 Monaten 2 Jahre und schläft auch noch in einem Schlafsack. Es ist für sie einfach kuscheliger. Und zum Kissen meinte meine Ärztin auch, das es besser erst nach dem 1. Geburtstag ins Bett kommt. Meine Kleine schläft noch immer ohne Kissen. Sie hat nur ein Winnie Pooh Kuschelkissen mit dem sie aba nur schmusen tut. Drauf schlafen tut sie nicht. Ist bestimmt auch von Kind zu Kind verschieden. Denn meine Große wollte schon mit 1 1/2 kein Schlafsack mehr und auch kein Kinderbett mehr. Da hat sie dann ein großes Bett mit richtiger Decke und Kissen bekommen ... Liebe Grüße
JaLePa
JaLePa | 09.07.2007
3 Antwort
Ruhig noch warten..
Melvin hatte bis vor kurzem einen Schlafsack und er ist 2 1/2.. Der ist immer so durchs Bett gewandert, dass es dann eigentlich auch ganz gut war. Vor ein paar Wochen rief er mitten in der Nacht und wollte Schlafsack ausziehen und seine Decke haben. Naja..seitdem liegt er relativ ruhig im Bett und hat seine Decke. Ich würde deinem Sohnemann ruhig noch den Schlafsack anziehen. Er ist doch noch recht klein.
schulzi2
schulzi2 | 09.07.2007
4 Antwort
kissen und decke
ich hab meinen sohn mit knapp 3 mon in sein eigenes zimmer umgesiedelt, in sein eigenes bett.ab da hab ich schon ein flaches kissen reingelegt.im schlafsack schläft er heut noch.er ist 6 mon alt .aber zudecken tu ich ihn schon von anfang an.im moment, wenn es nicht zu warm ist, deck ich ihn mit einer dünnen fleecedecke zu.man hat mir im kh von anfang an gesagt, das man das baby nie auf den bauch legen soll.zudecken auch nicht, da das baby runter rutschen kann und ersticken kann.im winter war es nur sehr kalt in der wohnung.ich hab da immer ein auge drauf gehabt.man darf aber auch nicht zu übervorsichtig sein. lg, biene
biene83
biene83 | 09.07.2007
5 Antwort
Schlafsack oder Decke
Also unsere beiden schlafen auch immernoch im Schlafsack. Wir haben da schon mal bei dem 4Jährigem eine Decke ausprobiert, dann ist er fast die ganze Nacht abgedeckt, weil er im ganzen Bett wandert.
Beata17
Beata17 | 10.07.2007
6 Antwort
erst später
mein sohn wird nächsten monat 2 jahre alt und schläft noch im schlafsack. ich werde das so lang es geht beibehalten, er wurschtelt so viel im schlaf rum das er sonst sicher die halbe nacht aufgedeckt liegen würde. kissen hat er auch keins, im reichen 2 schnuffeltücher auf denen er liegt und die er sich zurechtzuppeln kann.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.07.2007
7 Antwort
Das kannst du machen wie du möchtest...
Ich würd zum ausprobieren den Mittagsschlaf aussuchen. Versuch, ob dein Kind überhaupt mit der Decke klar kommt. Viele mögen das nicht. Und mittags kannst du immer mal rein gehen und nachschauen ... Meine kleine hat seit sie 11 Monate ist eine decke und ein kleines kissen. ich hab mir sagen lassen, ein gesundes Kind sei in der lage sich von der decke zu "bwefreien" wenn sie stört und es passiert nichts. Aber wie gesagt, deine Sache. Ich kenn viele Kinder, die auch mit 3 noch im Schlafsack sind. Und wenn es dir sicherer ist, lass dein Kind noch ne Weile im Schlafsack. Stört ja nicht, oder? LG
Windelwinnie
Windelwinnie | 10.07.2007

ERFAHRE MEHR:

SimoNatal Babydorm Kissen
12.10.2015 | 12 Antworten
Baby-Dorm Kissen - Eure Erfahrungen
08.12.2011 | 10 Antworten
welches kissen für 3 jährige?
02.11.2011 | 4 Antworten
wann eine bettdecke?
26.09.2011 | 6 Antworten
Ab wann Decke und Kissen im Bett?
02.02.2011 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading