Oje feuchtigkeit an der decke des kinderzimmer enddeckt

playagirl333
playagirl333
08.08.2010 | 24 Antworten
habe gerade feuchtigkeitsfleck schon sehr gross an der wand und der decke entdeckt ein nachtbar neben und hat das gleiche problem der nachtbar über uns hat angeblich in ne lkeitung mal vor kurzen gebohrt wenn er duschen geht wirds schlimmer sagte der nachtbar über uns
jetzt das zweite problem meine maus leidet darunter hatt ständig mit den bronchien nahm schon sein 2. antibiotikum dazu bronchienerweiterungstropfen und mukusolvan babix auf sein t-shirt ..es wird wohl alles dardurch gekommen sein was ist nun zu tun muss wohl erstmal zum kinderarzt morgen bescheid geben nur das problem ist er hat urlaub muss ich dann zu vertretung bei vermieter wurd vom hausmeister informiert wem kann ich die schuld geben das mein kind so krank dardurch ist ?
bin richtig sauer er ist doch erst 7 monate alt .. am freitag sagte der arzt noch es kann zum kinderasthma werden da wusste niemand das feuchtigkeit im zimmer ist was kann ich noch tun ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

24 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
naja solange es nur nass is und noch kein schimmel da is, is es nur feuchtigkeit...is genauso als wenn de nasse sachen über die heizung zum trocknen hängst...davon wird man auch nich krank... sollte aber schon schimmel da sein...sprich es is kein nasser fleck mehr sondern hat schon ne andere farbe angenommen is es schimmel, der definitv beseitigt gehört... vermieter möglichst schnell darüber informieren, damit der die leitung wieder in ordnung kriegt... und dann zusehen wie der schimmel zu entfernen geht...wir hatten schimmel im wohnzimmer weil die fenster undicht sind und haben uns son zeug ausm baumarkt geholt..stank zwar bestialisch aber es half und seitdem haben wir auch keinen schimmel mehr
gina87
gina87 | 08.08.2010
2 Antwort
ähm
nur ganz dezent, aber wenn ich feuchtigkeit an der decke hab hab ich als MIETER eine ANZEIGEPFLICHT! Aber is ja sehr lustig, dass du u dein nachbar wissen, dass der über euch ne Leitung angebort hat, aber euch das wenig interessiert?! UNd wenn der Vermieter nicht da ist, es aber eine Vertretung da ist, dann melde ich es der. Und wenn der net reagiert -> Gefahr im Verzug -> regel ich das selber und hol mir n Handwerker u schick den hoch! Die Schuld dass dein Kind so krank ist, kannst dir selber geben. und ja ich weiß, ich bin soooooo böse!
ref-on-ice
ref-on-ice | 08.08.2010
3 Antwort
....
ref hat recht....grade solche schäden sind unverzüglich zu melden beim vermieter oder dessen vertretung....sind ja auch seine kosten die man durch ne rechtzeitige sofortige meldung noch mindern kann.... je länger man wartet desto größer wird der schaden was höhere kosten für den vermieter bedeutet auf denen er sitzen bleibt....mauerwerksschäden durch feuchtigkeit etc pp....das kann wahnsinnig viel geld kosten
gina87
gina87 | 08.08.2010
4 Antwort
@ref-on-ice
1.die feuchtigkeit wurde heute entdeckt 2. der vermiter wurde direkt informiert der nachtbar neben uns hat es heute auch erst entdeckt und 2. hat sder hausmeister heute gesagt das er vor ein paar wochen eine leitung gebort hätte diese aber der hausmeister angeblich dicjht gemacht hat also heut kam alles am tageslicht so du kannst nicht beurteilen ob ich schuld dran bin das mein kind krank ist FRECHTHEIT von dir ich möchte auch nicht ausfallend werden aber bei soeiner person wie du ist echt unter alles würde sowas zu sagen. Auf so Antworten kann ich echt verzichten
playagirl333
playagirl333 | 08.08.2010
5 Antwort
@playagirl333
sry ich muss mir grad den Bauch halten vor lachen. Zu geil. Danke!
ref-on-ice
ref-on-ice | 08.08.2010
6 Antwort
@gina87
1.die feuchtigkeit wurde heute entdeckt 2. der vermiter wurde direkt informiert der nachtbar neben uns hat es heute auch erst entdeckt und 2. hat sder hausmeister heute gesagt das er vor ein paar wochen eine leitung gebort hätte diese aber der hausmeister angeblich dicjht gemacht hat also heut kam alles am tageslicht .. hätte ich es eher gewusst und hätte ich gewusst das es über uns wäre wär längst was passiert .
playagirl333
playagirl333 | 08.08.2010
7 Antwort
Dann
drücke ich mal die Daumen, dass alles ganz schnell seinen Gang geht und deine Maus wieder schnell gesund wird. Hatten das auch schon, da war bei uns an der Wanne was undicht, kam mein "Unternachbar" und ich hab sofort Bescheid gegeben und alles wurde repariert. Ich hätte das auch nie entdeckt, wenn er an der Tapete nix nasses gehabt hätte.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.08.2010
8 Antwort
...
naja dann kanns aber noch nich lange nass sein...ich mein wenn ich nen wasserfleck an der decke habe sowas fällt doch auf....und solange es nur wasser und noch kein schimmel is, wird man davon auch nich krank... nur weil stück tapete nass is krieg ich davon nich gleich asthma....das krieg ich erst wenn aus dem wasserfleck n schimmelfleck geworden is der sich weiter ausbreitet
gina87
gina87 | 08.08.2010
9 Antwort
@gina87
habens nur endeckt weil wir unseren grossen schrank weckgeräumt haben wollten etwas umstellen das zimmer der schrank geht bis unter der decke dann haben wir gesehen decke ist weiss und da sieht es gelblich beige aus hätten es nie sonst gesehen dann wäre direkt was passiert ....
playagirl333
playagirl333 | 08.08.2010
10 Antwort
Vielleicht
war es von ihr auch nur ne Vermutung, dass es daran liegen könnte?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.08.2010
11 Antwort
@gina87
ich weiss auch nicht wie es unter der tapete aussieht ...
playagirl333
playagirl333 | 08.08.2010
12 Antwort
@Sarah_Michelle
ja es kann ja sein das es davon kommt mit den bronchien haben es heute beim umstellen des grossen schranks gesehen ... danke für deine antwort
playagirl333
playagirl333 | 08.08.2010
13 Antwort
...
naja gut schränke bis unter die decke würd ich eh meiden weil kaum bis keine luftzirkulation auch wenn alles trocken is...luftfeuchtigkeit is ja eh da... dennoch solange es kein ersichtlicher schimmel is, sind es mehr oder weniger stockflecken sprich wasserflecken..die halt die tapete verfärben, daher auch das gelb/beige....aber davon wird man nich krank
gina87
gina87 | 08.08.2010
14 Antwort
@gina87
man kann nicht im mauerwerk reinsehen und an der tapete möchte ich auch erstmal nicht rangegehn hoffe morgen kommt einer raus ... schrank geht bis 20 cm unter der decke und das sind doch die meisten schränke ....
playagirl333
playagirl333 | 08.08.2010
15 Antwort
als 1. kind aus dem zimmer nehm
zimmer nicht mehr benutzen, wenn garnichts gemacht wird wohnung verlassen feuchtigkeit ist ein fristloser küngigungs grund schalte auch das JA ein die machen auch druck das da was getahn wird die helfen dir eigendlich auch schnell eine neue wohnung zu finden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.08.2010
16 Antwort
@Mama_von_4
Danke deine antwort war sehr hilfreiche sehe zu das ich den vermieter gleich an die strippe bekomme .. kannst du mir sagen ob feuchtigkeit auch schon gefährlich werden kann ?? Lg
playagirl333
playagirl333 | 08.08.2010
17 Antwort
@playagirl333
feuchtigkeit selber nicht, ich weiss ja jetzt auch nicht wie lange die feuchtigkeit schon in den wänden ist und wie viel von den wasser ins mauerwek ging, wenn die da nicht rausgeht endsteht schimmelpilz, allso das beste baby aus dem zimmer nehm und fester auf
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.08.2010
18 Antwort
@Mama_von_4
ja habs gerade beim umstellen erst entdeckt der hausmeister gerade hat gesagt das das vor kanpp 3 monaten über uns dieser wasserunfall war und ich weiss auch nicht wie es unter der tapete aussieht fenster ist auf kind ist im wohnzimmer türe ist zu ...
playagirl333
playagirl333 | 08.08.2010
19 Antwort
@playagirl333
am besten geh dem hausmeister auf dem keks der soll dir sagen was da gemacht wurde zeig ihm auch dein zimmer das da wasser runter kam du musst aber unter die tapete schaun was drunter ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.08.2010
20 Antwort
@playagirl333
ach ja, ist die wand immer noch feucht oder die decke
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.08.2010

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

mit was decke ich ein neugeborenes zu?
12.10.2013 | 8 Antworten
Ab wann Schlafsack durch Decke ersetzen?
21.04.2011 | 11 Antworten
Ab wann Decke und Kissen im Bett?
02.02.2011 | 14 Antworten
Ab wann Decke und Kissen?
02.11.2010 | 16 Antworten
Welche Decke für Baby im Kinderwagen?
28.05.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading