Hilfe - wässernder roter Babypo

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
06.08.2010 | 8 Antworten
Hallo Mamis,
meine Tochter hat seit ca. einem Monat einen Pilz am Po (mittlerweile sinds schon 4!). Nach mehreren Cremeversuchen vom Kinderarzt, hat dieser uns zum Hautarzt überwiesen. Da waren wir dann vorgestern. Die Ärztin spezialisiert fdür Windelpos. Wir haben nun ne Creme mit bißchen Cortison bekommen. Gestern abend (mit Hilfe meines Mannes) das erste mal verwendet. Die Nacht hat meine Tochter schon viel geweint - so als würde was weh tun. Und als ich heute morgen die Windel geöffnet hab traf mich der Schlag: knallrot, teilweise wässrig (die Pilze) und meine Tochter hat gebrpllt wie am Spieß sobald ich es berührt hab.
Der Hautarzt will nu zurück rufen ..
Hatte das schonmal einer eurer Zwerge? Mir tut die Süße so leid, wenn sie wegen sowas Schmerzen haben muss.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@ kleineHexe09
ich meinte nicht speziell in eurem Fall sondern allgemein werden schnell Cremes verschrieben. Das deine Kleine schon 4 Pilze hat ist nicht schön und tut auch wahnsinnig weh. Wie gesagt lass mal die Creme weg und guck nochmal nach einem Nickerchen mal nach. Bei dem Kleinen von meinem Freund war es über Nacht so gut verheilt das wollte ich erst selber nicht glauben. LG
Mel2404
Mel2404 | 06.08.2010
7 Antwort
Wunder Po
Hallo, Die Arme... hast Du schon mal von Windelfrei gehört? Komisch, daß nach der langen Zeit keiner der Ärzte das erwähnt hat. Du musst nicht unbedingt komplett auf Windeln verzichten, aber wenn du zuhause bist, könntest du die Kleine ohne Windel lassen- das schlimmste was passieren kann ist ein See oder ein Haufen irgendwo..., im Fall des Falles kannst du eine Unterhose www.ohne-windeln.de Dann kommt Luft an den Po, er kann trocknen und die Haut kann sich stabilisieren und die Pilze loswerden (die brauchen nämlich feuchte Wärme zum Leben und vermehren-also am besten die tollen Bedingungen in der Windel abschaffen. Auch gut geholfen hat "Rose-Teebaumöl-Balsam" von Stadelmann . Gute Besserung! Gruß Krakra
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.08.2010
6 Antwort
@Mel2404
Glaub nicht Ceme zu schnell verschrieben wurde. Schließlich sind wir schon seit nem Monat wegen den Pilzen in Behandlung. :-( Und irgendwas muss ich ja drauf schmieren, sonst werden das ja immer mehr Pilze. Es sind ja schon 4 geworden. :-( Aber ist richtig Wundschutz und so machen echt viele unnötig drauf.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.08.2010
5 Antwort
@sweetmummi
Danke... Wasser kocht schon. Werd ich direkt mal mit anfangen!!! Ja das könnte alles sein: zahnen, was falsches gegessen oder eben ne Nebenwirkung von dieser Creme mit Kortison... Echt blöde. :-(
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.08.2010
4 Antwort
Hi
Der Kleiner von meinem Freund hatte das auch vor ein paar Wochen. Ich habe einfach mal über Nacht nichts drauf gemacht und morgens war alles trocken. ab und an werden zu schnell Cremes verschrieben und auch von Eltern drauf geschmiert . LG
Mel2404
Mel2404 | 06.08.2010
3 Antwort
Hallo
Das hatte mein Sohn auch schon, kam vom zahnen.bei ihm waren sogar offenen blutige Stellen.alle Cremes haben nichts geholfen.einj altes Hausmittel meinert Omi hat angeschlagen und sofort Wirkung gezeigt.Schwarzer Tee aufbrühen und mit kaltem wasser abkühlen für ein Sitzbad, so dass der Po schon drin ist.Lass deine kleine ca 10 Min drin sitzen, danach schön Lufttrocknen lassen.habe das 2-3 mal am Tag gemacht und nach 3 Tagen war alles weg. Versuch es mal, hoffe es hilft deiner Maus auch so gut... Liebe Grüße und Gute Besserung
sweetmummi
sweetmummi | 06.08.2010
2 Antwort
Hallo
Ich würde dir auch raten ins Kh zu fahren, dort können sie deiner Maus besser helfen. Lg und gute Besserung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.08.2010
1 Antwort
wunder po
fahre mal lieber ins kh dort können sie mehr machen und auch was gegen die schmerzen tun.fahre hin und frage dort am besten mal nach. gute besserung für deine kleene.
16mausi
16mausi | 06.08.2010

ERFAHRE MEHR:

roter,fleckiger Ausschlag,von was nur?
19.09.2013 | 15 Antworten
roter ausschlag , innen weiß
14.08.2012 | 0 Antworten
roter Pressack
31.10.2011 | 5 Antworten
Rote streifen
16.10.2011 | 2 Antworten
roter pullerman
03.05.2011 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading