Heiserkeit & weiß belegte Zunge - was kann das sein?

Alinazz
Alinazz
21.07.2010 | 5 Antworten
Hallo "Gemeinde"! Ich bräucht mal kurz Erfahrungsberichte von Euch. Mein Sohn ist seit 2 Tagen heißer (hat nicht wirklich mehr geschriehen als sonst und ist auch sonst nicht erkältet) und seine Zunge ist weiß belegt. Er ist fit, aber irgendwie tollpatischiger als sonst. Kennt Ihr das? Was könnte das sein?
Er ist 9 Monate alt!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
schwer zu sagen .... aber könnte auch scharlach sein ... geht lieber mal zum kinderarzt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.07.2010
2 Antwort
@Terabithia81
hab morgen eh nen Termin. Aber Scharlach??? Er hat kein Fieber!!!
Alinazz
Alinazz | 21.07.2010
3 Antwort
muss nicht immer
fieber dabei sein .... aber nen weißen belag auf der zunge ... weiß nicht ... hört sich nach scharlach an ner mandelentzündung oder nem pilz das kann so vieles sein ... mein verdacht war einfach scharlach weil das erst bei uns in der schule von meinem sohn war und viele anfangs die gleichen symptome hatten auch heißerkeit und weiße zunge
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.07.2010
4 Antwort
..
kann ein pilz sein.hat er denn mundgeruch?bläschen vllt auch im mund?
joyce87
joyce87 | 21.07.2010
5 Antwort
@joyce87
naja, er läßt mich nicht wirklich ran. es sieht aus, wie ein dicker pelz auf der zunge und er spielt auch so komisch damit, als ob sie ihn stört... :-(
Alinazz
Alinazz | 21.07.2010

ERFAHRE MEHR:

grau / schwarz belegte Zunge
14.02.2015 | 7 Antworten
zu welchen arzt (zunge)
28.08.2014 | 19 Antworten
Zunge raus stecken Baby 5 monate
10.10.2011 | 3 Antworten
weisse zunge mit roten flecken
28.07.2011 | 11 Antworten
weiße pünktchen auf der zunge
19.08.2010 | 8 Antworten
runde flecken auf der zunge
13.08.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading