Nägel schneiden

Petra198787
Petra198787
13.03.2008 | 8 Antworten
Mein kleiner ist jetzt 6 wochen alt und mich würd jetzt interessieren, ab wann und mit was ihr angefangen habt nägel zu schneiden?

glg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Finde die Babynagelschere unpraktisch...
bei mir war es ein Set wo ein "Nagelknipser" zusätzlich dabei war, der geht prima. Einfach die Nägel wegknipsen. Ich hoffe du weist was ich meine... Eine normale Nagelschere hat eine Spitze vorne, dass kann schon mal gefährlich werden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2008
7 Antwort
"Maniküre"
Hallo! Ich hab da mal gelesen, man kann so ab der 8. Woche beginnen, die Fingernägel zu schneiden. Haben wir dann auch gemacht. Man merkt es eh, wenn die Nägelchen etwas häter werden und sich die kleinen öfter selbst ungewollt kratzen. Wir verwenden eine Baby-Schere, die vorne abgerundet ist. Das ist nicht umsonst so... Anfangs haben wir´s während dem Stillen gemacht, wenn unser kleiner ganz ruhig war. Mittlerweile tu ich´s alleine und kann auch mit den Zappeleien währenddessen schon ganz gut umgehen. Nur die Zehennägel schaff ich kaum! Viel Spaß und gute Nacht!
mama-xty
mama-xty | 13.03.2008
6 Antwort
danke
eine babyschere, hab gar nicht gewusst das es sowas gibt.... ;-) Werd ich mir besorgen, danke nochmal.
Petra198787
Petra198787 | 13.03.2008
5 Antwort
nägel...
eigentlich gehen die noch von allein ab... mit ner schere kann man die unheimlich schnell einreisen... sollten sich die nägel härten, kannste auch die schere nehmen ...
leene83
leene83 | 13.03.2008
4 Antwort
....................
gleich mit paar wochen mit der normalen nagelschere
Zwergi
Zwergi | 13.03.2008
3 Antwort
um die 6-8 woche...
...und natürlich mit der babyschere ;-) lg, mameha
mameha
mameha | 13.03.2008
2 Antwort
mit normale nagel scherre
galube mir die sind bessere als wie diese wo speziel für baby geeignet sind die baby scherre schneiden fast nichts l g
zlatina
zlatina | 13.03.2008
1 Antwort
schon in dem alter...
da meine auch immer so lange nägel hatte hat der arzt gesagt immer aller 2 wochen schneiden
jomi
jomi | 13.03.2008

ERFAHRE MEHR:

Fingernagel ab.
01.03.2014 | 16 Antworten
Wächst der Nagel wieder normal nach?
15.05.2012 | 8 Antworten
alleine mit der schere schneiden!
01.03.2011 | 7 Antworten
Hare schneiden erlauben?
21.01.2011 | 15 Antworten
Nägel kauen, was hilft dagegen?
05.07.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading