stuhlgang bei stillkindern

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
06.07.2010 | 7 Antworten
mein sohn ist jetzt 6 wochen alt und er hat alle 2-3 manchmal auch 4 tage stuhlgang. ich stille ihn voll und sein stuhlgang ist auch flüssig. aber ist das normal das er in so großen abständen macht? wenn er dann groß muß dann wacht er um 5 uhr morgens immer auf und brummt ganz laut die ganze zeit und drückt rum. es dauert dann gganz lange bis da was kommt. ich massiere dann immer seinen bauch und so. kann es auch an meiner ernährung leigen das er so selten macht? also bei mir ist stuhlgangmäßig alles ok. was meint ihr?





Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
meiner hat auch
nur alle 10 tage die windel voll gehabt. eine hebammen regel sagt 10 am tag bis alles 10 tage ist alles normal. lass dich nicht verrückt machen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2010
6 Antwort
...............
danke euch für die antworten. dann weiß ich bescheid das es normal ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2010
5 Antwort
lach
meine Motte hatte Pausen von zehn bis 14 Tagen zwischen den vollen Windeln . Solange du vollstillst ist das okay. Und wenn dein Kind nur drückt, aber nicht weint, ist das auch völlig unproblematisch.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 06.07.2010
4 Antwort
Hallo
Meine Hebi hat mal gesagt das es bei Stillkindern normal ist wenn sie alle zwei bis drei o. auch vier Tage kein Stuhlgang haben. Als meiner so alt war hat er auch lange gebraucht und gebrummt dabei also mach Dir keine Sorgen... schließlich müssen die Kleinen es noch lernen Ihren Körper zu beherrschen, irgendwann spielt sich das alles ein. Meiner ist Heute 5 Monate und hat seine festen Zeiten wenn er groß macht. lg
KruemelchenJJ
KruemelchenJJ | 06.07.2010
3 Antwort
Ja
das ist normal, dass sie nicht jeden Tag was machen. War bei meiner Kleinen auch so und ich hatte schon Panik, aber meine Hebamme und der Kinderarzt sagten damals, dass das ok ist. Die Verdauung muss sich auch erst mal einstellen. Keine Panik ;-)
Josefini
Josefini | 06.07.2010
2 Antwort
Meine Jüngste hatte bis zu 8 mal am Tag
Das wird mit der Zeit von selber weniger. Der Darm entwickelt sich noch.
Lisi_Linz
Lisi_Linz | 06.07.2010
1 Antwort
bis
14 Tage kein Stuhlgang ist bei Stillkindern völlig normal...
Alinazz
Alinazz | 06.07.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Säugling mehrere Tage ohne Stuhlgang?!
11.09.2011 | 12 Antworten

In den Fragen suchen


uploading