Essen ab 10 Monat - wie soll ich es machen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
06.07.2010 | 7 Antworten
Hallo Mamis,

unser sohn wird jetzt zehn monate.

er ist schon komplett brei und gläschen u. reischips, manchmal dinkelstangen und brot und breze ..

ich bekomme das mit dem essen aber nicht hin .. ich koche ja nicht jeden tag .. wie soll ich das machen? ich koche auch manchmal spagetti mit fertigsosse - das möchte ich aber meinem sohn nicht anbieten nur frisch gekochtes - keine fertigpäckchen ..

das überfordert mich gerade ein wenig ..

Kann mir jemand mal seinen wochenplan mit essen verraten?
DANKE
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
@silvia-maria
ach ja damit es für ihn nicht ganz so würzig ist hab ich immer milch mit rein gemacht statt soße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2010
6 Antwort
@silvia-maria
allso das mit der milch hat sich wieder geändert die dürfen kinder ab 6 mon. und als mein jüngster 10 mon. war hat er alles gegessen auser hüsenfrüchte wie erbsen und so hab ihn alles püriert er iss jetzt 18 mon. und wiegt solze 13, 5 kg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2010
5 Antwort
@mama_von_4
okay das mit dem wochenplan ist nee gute idee aber was ist mit sahne, käse, pfeffer, petersilie, knoblauch, ... darf das alles rein? weil es heisst doch milch ab dem 1. jahr erst darf ich semmelknödel auch schon geben?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2010
4 Antwort
@silvia-maria
ich mach mir halt ein wochen plan, was ich wann koche, und hole die zutaten dann halt da meine kinder in schule sind hab ich den ganzen vormittag zeit wenn ich thermine haben bereite ich entweder alles vor wenn es was gibt was nicht lange dauert oder ich koche am voraben vor
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2010
3 Antwort
wenn du kochst,
dann koch doch gleich mehr. dann hast du für den nächsten tag auch noch was
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2010
2 Antwort
@mama_von_4
äh sorry - mein mann arbeitet auf schicht daher koche ich nicht täglich... er bekommt in der arbeit oft was zu essen die gläschen mache ich auch selber, füttere aber auch gekaufte ab und zu dazu... aber ich mache das auf vorrat.... auch nicht täglich... also verrätst du mir jetzt wie du das machst?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2010
1 Antwort
warum kochtst du nicht jeden tag
ich hab 4 und schaffe das, und die gläschen sind doch viel zu teuer und erlich schmecken nach eingeschlafenen füßen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2010

ERFAHRE MEHR:

12. SSW und ich kann kaum was essen.
16.08.2014 | 5 Antworten
Weniger SS-Symptome im 4. Monat?
01.04.2013 | 6 Antworten
ich bin jezt im 5 monat schwanger
30.04.2010 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading