Wie Babyspielzeug reinigen?

Nia87
Nia87
22.06.2010 | 6 Antworten
Hallo,

wie reinigt ihr euer Babyspielzeug?
und noch eine frage: nach wie vielen wochen tauscht ihr flaschen, sauger und schnuller aus?

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Stofftiere waschen
Plastikzeug spül ich ab und steck es mit in den Sterilisator. Sauger und Schnuller wechsle ich monatlich, Flaschen nur wenn sie "blind" werden, dann sind innen zu viele kleine Risse, wo sich was festsetzen kann.
chilicat
chilicat | 22.06.2010
2 Antwort
...
kuscheltiere hab ich die erste zeit jede woche gewaschen, mit sagrotan drin. alles andere hab ich mit dem nuk spülreiniger immer wieder mal abgewaschen. mittlerweile nicht mehr so oft. sauger immer mal so, je nach dem wie sie aussehen
huddln
huddln | 22.06.2010
3 Antwort
aslo:
stofftiere die waschbar sind eben bei 30 grad ... und wenn dus richtig rein haben magst kannste alles kuscheltiere in eine tüte in den gefrierschrank für 24 std! ansonsten reinige ich alels nur nmit wasser und spüli und spül es hinterher heiß ab sauger und schnuller wechsel ich nach bedar ... wenn sie spöde werden, riechen oder trüb werden zb flaschen brauch man nich austauschen! das sind keine verschleißteile ;) die kann man sogar beim zweiten noch dieselben nehmen! lg
DooryFD
DooryFD | 22.06.2010
4 Antwort
stofftiere
kommen mit in die wama. plastespielzeug geht mit in den spüler, den rest wasch ich nach bedarf ab. flaschen und sauger haben wir noch nie gewechselt ... immer nur zur nächst größeren sorte ... meine aventflaschen sind auch nach 5 monaten noch nicht trüb. nuckel benutzt die mausi nur noch in der nacht, also haben wir da auch keinen großen wechselbedarf. haben halt immer zur nächstgrößeren sorte gewechselt :)
Yvetta
Yvetta | 22.06.2010
5 Antwort
Hallo
Stofftiere und Rasseln wandern in die Waschmaschine, Platik spüle ich von Hand. Flaschen habe ich noch keine gewechselt, lt. meiner Hebi sollte man das 1 Mal im Jahr machen, wenn sie nicht trüb sind etc. Schnuller tausche ich 1 Mal im Monat aus, Sauger nach Bedarf, wenn sie angelaufen sind. Lg Jenny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.06.2010
6 Antwort
..
Hab die Kuscheltiere eigentlich nur gewaschen, wenn ich sie gebraucht bekommen habe, ebenso das Spielzeug. Dann hab ich die Sachen, die man in der Maschine waschen konnte mit Hygienespüler gewaschen, alles andere mit Sagrotan abgewaschen. Sonst wasch ich das nicht mehr ab. Er soll ja auch Bakterien im Darm ansiedeln, das ist ja gesund.. Flaschen udn Sauger hab ich nie gewechselt. Schnuller hab ich in 9 Monaten auch nur 4 Stück ausgetauscht, weil sie zu angelaufen waren. Ansonsten hab ich halt bis vor einem Monat die Flaschen immer sterilisiert und Sauger.. jetzt wasch ich sie nur noch mit normalen Spülmittel ab
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.06.2010

ERFAHRE MEHR:

ohren reinigen bei kleinkindern
14.12.2013 | 10 Antworten
dunstabzugshaube innen reinigen
24.09.2013 | 3 Antworten
Zahnbürste in Spülmaschine?!?!
03.05.2013 | 28 Antworten
Kinderspielzeug reinigen?
23.05.2012 | 7 Antworten
Polstermöbel reinigen?
13.02.2012 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading