Wunder Po seit 3 Tagen

JACQUI85
JACQUI85
20.06.2010 | 12 Antworten
Mein Sohn 4, 5 Monaten hat seit einigen Tagen einen wunden Po. Mal besser mal schlimmer. Mein Mann denkt das es vom neuen Gemüse kommt was ich jetzt noch zum Kart.+Karottenbrei reingetagn habe. Und zwar Zucchini und Broccoli.
Meint ihr das es daran liegt oder eher die Zähne. Katscht viel auf den Finger rum, wunden Mund und scheissert bestimmt einmal mind. in der Stunde.
Wechsel fleissig die Windel und creme ein.
Was denkt ihr was wahrschienlicher ist?
Mir tut der zwerg ziemlich leid. Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@pobatz
wir haben ihn vorhin in Töpfer Kleiebad für Kinder gebadet. Soll anscheinend auch helfen.
JACQUI85
JACQUI85 | 20.06.2010
11 Antwort
@mäuslein
Ja seit etwa dreiTagen hat er den.
JACQUI85
JACQUI85 | 20.06.2010
10 Antwort
@bienebiene01
Ja der riecht sehr eklig. Da wird einen schon fast schlecht dabei.
JACQUI85
JACQUI85 | 20.06.2010
9 Antwort
Zucchini und Brokolie sind eigentlich recht verträgliche Sorten
Zähne kommen in Schüben, da ist meist das ganze Immunsystem etwas schwach. Daher oft auch mit Schnupfen begleitet oder einem Wunden Po. Letzteres entsteht durch den Urin, wo sich der Säurespiegel etwas verschoben hat. Greift dann natürlich die dünne Haut an Penantencreme hilft in der regel ganz gut, zumal da auch Zink enthalten ist. Ne reine Zinkcreme ist in solchen Fällen sogar noch besser. Sollte es dadurch auch nicht weggehen, dann ist Vorsicht geboten, da es dann vielleicht schon Soor sein kann Soor ist ein Hefepilz, der immer und ständig in unserem Körper ist. Wenn das Immunsystem schwächer ist, dann kann dieser ausbrechen und die Stellen werden feuerrot und es heilt ohne spezielle Creme nicht ab. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 20.06.2010
8 Antwort
magerine
tue mal magerine drauf hielft super jedem zu endpfehlen hat mann immer zu hause und is billig :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2010
7 Antwort
Kann vieles sein
aber egal was es ist, das wird sich eigentlich von alleine geben . Lass notfalls die neuen Gemüse weg, dann siehst du ob es sich bessert. Gegen den wunden Po hilft viel Luft dran lassen, Kamille-Bäder und als Creme empfehle ich Kaufmanns Kindercreme Sollte der Po richtig wund werden, musst du unbedingt zum KiArzt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2010
6 Antwort
zähne
würde ich jetzt mal sagen versuch s mal mit tanolact bad gibt s in der apo und hilft super must du wohl selber zahlen oder sonst zum ki arzt habe so ne angerührte salbe , , lass ihn wenns geht oft ohne windel .. ist nur wund oder meinst ist ein pilz
pobatz
pobatz | 20.06.2010
5 Antwort
Hi!
Koche einfach schwarzen tee lasse dies über nacht ziehen .. und tupfe damit dann den popo von deinem kleinen ein hilft super gut und vor allem muss man keine reste weg putzen ... einfach kurz trocknen lassen und fertig !
Mona19_84
Mona19_84 | 20.06.2010
4 Antwort
...
Hallo, also ich würde sagen das es die Zähne sind. Wenn der Stuhlgang auch noch ganz fürchterlich riecht, sinds auf jeden Fall die Zähne sind. LG Birgit
bienebiene01
bienebiene01 | 20.06.2010
3 Antwort
mmhhh
hat er denn seit 3 tagen auch diesen "durchfall" ? lass es morgen lieber mal vom kinderarzt abklären - nicht, dass er sich irgendeinen virus eingefangen hat. gegen durchfall gebe ich humana "heilnahrung" aus der apotheke oder von dm. gegen den wunden popo hilft bei uns zinksalbe. aber ich denke mal, dass der wunde po vom vielen käckern ist. der arme ! wünsche euch gute besserung
mäuslein
mäuslein | 20.06.2010
2 Antwort
...
Es könnten schon die Zähne sein. Karotte und Brokolie machen eigentlich keinen Wunden Po. Meiner hate beim zahnen einmal so schlimmen Durchfall - ich sag die faule Eier waren ein Parüm gegen den Duft aus der Windel! Und überall dort, wo der Durchfall die Haut berührt hatte, hatte er ganz fies Ausschlag bekommen, so agressiv war der Durchfall beim zahnen. Hat die KiÄ übrigens bestätigt dass es davon war.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2010
1 Antwort
...
so eklig es klingt, aber siehts immer aus wie gehackter spinat? wenn ja, dann sind es wahrscheinlich die zähne... ;-)
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 20.06.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wunder po
20.08.2012 | 19 Antworten
Wunder Po durch Karottenbrei?
23.07.2012 | 6 Antworten
Wunder, blutiger Po
27.06.2012 | 13 Antworten
windelsor
24.03.2011 | 3 Antworten
Wunder PO
03.02.2011 | 10 Antworten

In den Fragen suchen


uploading