*Dringende Frage*

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
17.06.2010 | 11 Antworten
Ich habe noch Floxal Augentropfen da! Wie lange kann man die verwenden wenn die einmal geöffnet worden sind! Meine Tocher hat ganz schlimm Bindehautentzündung und ich wöllte ihr gerne die Tropfen geben! Habe aber leider die Verpackung nicht mehr und auf der Flasche selber steht nichts drauf!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
:)
4 Wochen. bin PTA, also vom Fach ;) danach verkeimen die leider...... würde euphrasia heimtun für zwischendrin in einzeldosisbehältnissen, die verfallen dir dann nicht..... lg anna
NinjaSophie
NinjaSophie | 17.06.2010
10 Antwort
@sonnenschein06
Ja 36 Monate haltbar im ungeöffneten Zustand und max. 6 Wochen im geöffneten Zustand. Ich wäre aber mit den Keimen vorsichtig vor allem bei den warmen Temperaturen da tummeln die sich in den Tropfen oder hast du sie im Kühlschrank aufbewahrt? Ich arbeite im Labor drum würd ich dir auf jedenfall davon abraten. Nimm lieber erstmal nur warmes wasser zum saubermachen. LG
rotife80
rotife80 | 17.06.2010
9 Antwort
@sonnenschein06
ich hab grad ma meine mum gefragt da ich damals andauernt ne bindehaut entzündung hatte war schon nichts neues mehr....naja sie sagt nach anbruch nur noch 6 wochen verwendbar....dann versuch lieber den notarzt ins haus zu bekommen.....lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.06.2010
8 Antwort
Hi
nach anbruch nur 6 wochen, zumindest bei denen, die ich auf arbeit verabreicht habe. Geh am besten morgen mit ihr zum arzt und lass dir wleche verschreiben oder frag jemand bekannten ob er nochwas da hat, manchmal hat man glück. oder hast ne apotheke in der nähe???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.06.2010
7 Antwort
@MamavonSamira
Na im Internet steht was darüber mit 36 Monaten! Deshalb die Frage war überrascht das sie doch solange verwenden kann! Mir war es auch so wie 4-6 Wochen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.06.2010
6 Antwort
@sonnenschein06
ich würd sie lieber nicht mehr nehmen....aber fals du sie doch nehmen willst man kann im internet eine packungsbeilage googlen gib einfach den namen des medikaments an und dann packungsbeilage hat bei mir bis jetzt immer geklappt....ansonsten ruf doch nen notarzt an erkläre das du kein auto hast und zwei kleine kinder das du nicht kommen kannst ob der doc vorbei kommen könnte....eigentlich müsste das gehen.....gute besserung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.06.2010
5 Antwort
...
also bei Augentropfen sind das sogar nur 6 Wochen. Meine kleine hatte das auch, da wollte ich die alten nehmen und war ganz überrascht das die so schnell verfallen.
Stephie25
Stephie25 | 17.06.2010
4 Antwort
.
augentropfen sind glaub nur ein paar wochen haltbar, würde sie nicht mehr nehmen.
lillyfuncat
lillyfuncat | 17.06.2010
3 Antwort
...
Ich würde sie auf gar keinen fall wieder verwenden. Da sich ja mittlerweile durch das Benutzen und das Rumstehen Keime entwickelt haben. Wir haben immer Einmaldosen zuhause, kann ich nur empfehlen die können nur einmal verwendet werden. LG
rotife80
rotife80 | 17.06.2010
2 Antwort
Nicht mehr!
Nimm abgekochtes wasser und wisch ihr das auge aus. Das ist das beste hausmittel. Keinesfalls mit tee`s rumdoktorn. Weder mit schwarzem, noch mit kamillentee. Gute besserung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.06.2010
1 Antwort
also
bei flüssigen sachen höchstnes 6monate...weil sich da drin bakterien bilden und vermehren, wenns schon geöffnet ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.06.2010

ERFAHRE MEHR:

Hallo dringende frage
06.04.2013 | 17 Antworten
dringende frage wegen acc kindersaft
27.04.2011 | 2 Antworten
mal ne dringende Frage
23.03.2011 | 6 Antworten
dringende frage blauer fleck am bauch
03.08.2010 | 2 Antworten
Dringende HILFEEE! 26 ssw
22.07.2010 | 10 Antworten
ganz dringende frage
19.05.2010 | 17 Antworten
Dringende Frage!
27.08.2009 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading