Ab wann in den Sportwagenaufsatz

Dolcezza90
Dolcezza90
16.06.2010 | 10 Antworten
Hallöchen meine Lieben,

und zwar hab ich folgendes Problem: mein Sohn ist 5 Monate alt und passt nun so gar nicht mehr in seine Tragewanne vom Kinderwagen:( Er stößt echt schon oben am Kopf und unten an den Füßen an. Meinen Sportwagenaufsatz kann man auch in mehrere Liegepositionen verstellen. Eigentlich kann er auch seinen Kopf schon sehr gut halten allerdings wurde mir immer wieder abgeraten in schon in den Sportwagenaufsatz zu setzen bis er richtig sitzen kann. Aber was soll ich nun machen ? Das einzigste was ich noch machen könnte ist die Babyschale auf das Gestell zu setzen, aber ist das denn für die kleine Wirbelsäule so gut? Außerdem ist es ja schon sehr warm und der kleine Mann schwitzt im Maxi Cosi immer sehr. Könnt ihr mir einen Tip geben?
Freu mich auf eure Antworten
Küsschen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
.
MEin Kleiner ist jetzt 51/2 Monate und seit fast 3 Wochen liegt er im Sportwagen. Im Kinderwagen war nur noch geschrei. Wir haben den Sportwagen auch etwas höher gestellt. Für sein Alter kann er schon recht gut sitzen.
Patricia_H
Patricia_H | 17.06.2010
9 Antwort
Süße mach dir da nicht allzuviele gedanken, solange er nicht mit gekrümmtem rücken sitzt
also auf einer fast liegeposition ist alles in ordnung :-) Ubd mach fotoos hihi möcht sehen wie der kleine taylan da drin liegt sieht bestimmt ursüß aus.. grüüße..
Cilek
Cilek | 16.06.2010
8 Antwort
Nein wieso ungeschützt der sportwagenaufsatz den konnte man bei uns auch in meine richtung aufsetzten
Also das sie mich anguckt, ich habe ja immer alles gesehn was sie macht, erst jetzt ist der aufsatz andersrum aufgesetzt das sie nach vorne guckt weil meine Talia soo eine neugierige maus ist :-) Also da gabs aber so ansich sonst keine Probleme :-)
Cilek
Cilek | 16.06.2010
7 Antwort
warum nicht !!!
Meine drei saßen auch mit 5 monate in einen sportwagen hate mitr auch sorgen darüber gemacht und mit dem kinderarzt geredet er meinte im Auto sitzen die kleinen im maxicosi auch leicht sitzend warum denn dann nicht im sportwagen !?!
nicky030506
nicky030506 | 16.06.2010
6 Antwort
@Cilek
hattest du keine angst dass sie etwas ungeschützt is in dem ding wegen den anderen leuten mein ich jetzt ...
Dolcezza90
Dolcezza90 | 16.06.2010
5 Antwort
Klar du kannst schon den sportwagenaufsatz benutzen,
meine saß mit 5 monaten auch schon dadrin, also auf der niedrigsten position, das ist echt kein problem so wird dein kleiner mann auch mehr sehen können und nicht nur immer den himmel :-) das wird er sicher toll finden ..
Cilek
Cilek | 16.06.2010
4 Antwort
@Alpina
Sitzen kann ein Kind erst dann wenn es ohne Hilfe sich selbst ausetzt und dann ohne abzustützen und ohne zu Seite oder nach hinten zu kippen sicher sitzen kann Eher ists schädlich da die Muskulatur noch nicht stark genug ist und es dadurch zu Schäden an der Wirbelsäule kommen kann Das gleiche gilt fürs Stehen LG
Maxi2506
Maxi2506 | 16.06.2010
3 Antwort
hi
mein sohn liegt seit dem er 2 monate ist im sportwagen aufsatz. die wanne mochte er nicht mehr weil er nichts sah und da drinnen nur weinte!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.06.2010
2 Antwort
Du kannst den Sportwagenaufsatz nehmen
aber nur in der Liegeposition...so weit runter wie möglich...setzen solltest du auf jeden Fall nicht solange er nicht selbst sicher frei sitzen kann LG
Maxi2506
Maxi2506 | 16.06.2010
1 Antwort
-
Unsere Kleine haben wir auch etwa mit 5 Monaten in den Sportwagen gesetzt obwohl sie noch in die Wanne gepasst hat. Bei uns war es so, dass sie immer nur rumgezappelt hat im Wagen und später nur noch gemeckert hat so dass es dann immer damit endete, dass ich sie rausnehmen musste und tragen durfte mit Wagen... Bei ner Freundin hab ich dann mal ihren Sportwagen benutzt und siehe da... Total zufrieden. Sie konnte aber zu diesem Zeitpunkt schon super ihren Kopf halten und fast sitzen. Probiers doch einfach aus. Wenn ihm nicht gefällt wird er sich schon bemerkbar machen.... LG
Alpina
Alpina | 16.06.2010

ERFAHRE MEHR:

Hartan Kinderwagen
12.02.2012 | 11 Antworten
Wann den Lehrern wegen Schwangerschaft
11.05.2011 | 25 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading