Mundfäule

Trinity83
Trinity83
12.06.2010 | 6 Antworten
Hallo ihr lieben!
Hab mal ne frage zu Mundfäule! Hab das jetzt schon öfters gehört!
Und meine Freundin ihr Kind ( 7 Monate alt) hat das!Sie meint zu mir das das jedes Kind bekommt! Stimmt das?
Bekommt das wirklich jedes Kind?
Wer hat damit schon erfahrung?
Freue mich auf Antworten! Liebste Grüsse
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Mundfäule
auch bekannt als Soor, bekommt nicht jedes Kind. Meist bekommen bzw. häufig bekommen es Stillkinder
Zerafina
Zerafina | 12.06.2010
5 Antwort
Bitte
Vor allem Kinder zwischen 10 Monaten und 3 Jahren können an der Mundfäule leiden, dessen Auslöser das Herpes-Simplex-Virus Typ 1 ist. Es kann von Mensch zu Mensch übertragen werden, wobei schon das gemeinsame Benutzen von Geschirr, Besteck oder Spielzeug sowie Schmusen eine Ansteckung möglich macht. Viele Menschen tragen dieses Virus in ihrem Körper, haben aber keine Beschwerden dabei. Wenn jedoch das Immunsystem etwas schwächer ist, kann es ausbrechen. Kinder, die einmal Mundfäule hatten, sind für ihr Leben lang dagegen immun. Die Mundfäule beim Kleinkind äußert sich durch meist hohes Fieber, sowie die Verweigerung des Essens. Grund dafür sind die Bläschen und schmerzhafte Aphten auf der Mundschleimhaut, dem Zahnfleisch, dem Gaumen und den Lippen. Das Zahnfleisch ist häufig angeschwollen und blutet leicht. Des Weiteren schwellen die Lymphknoten im Halsbereich an, was große Schmerzen beim Schlucken auslöst. Quengeligkeit und Unwohlsein beim Kind ist da vorprogrammiert. Bei Symptomen von Mundfäule der Kinder sollten Sie einen Kinderarzt aufsuchen, weil es im Extremfall auch zu Bläschen auf den Augen kommen kann, die die Hornhaut schädigen angreifen können. Bei Babys, die erst 2 Wochen alt sind kann Mundfäule auch zu Hirnhautentzündung führen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2010
4 Antwort
...
meine hats auch nich gehabt
gina87
gina87 | 12.06.2010
3 Antwort
Hallo ;o)
Also dass es jedes Kind bekommt kann ich nicht bestätigen...ich habe 4 Mädls und keine hat es bekommen Angeblich können es die kidis bekommen indem sie Sachen in den Mund nehmen oder vom vielen Küssen und so ;o) Aber bin mir sicher wenn du googelst wirst was finden Alles liebe
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2010
2 Antwort
...........
meine große hatte es 5 mal mein mitlerster nur 1 mal und mein kleinster bis jetzt noch garnicht ich hab auch gehört das es jedes kind bekommt aber das kann ich nicht sagen da mein kleinster es bis jetzt nicht bekommen hat .aber wenn die kinder es bekommen liegt es nicht an den eltern wie die eltern es meist denken
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2010
1 Antwort
hier ist der link
http://www.baby-zeit.de/themen/gesundheit/mundfaeule.php
baby-celine
baby-celine | 12.06.2010

ERFAHRE MEHR:

mundfäule
01.08.2012 | 3 Antworten
Mundfäule
02.07.2012 | 5 Antworten
Alarm! Mundfäule seid Montag!
25.05.2011 | 9 Antworten
Stomatitis aphtosa (Mundfäule)
22.05.2011 | 3 Antworten
Mundfäule, wie lange dauert es
20.04.2011 | 6 Antworten
Mundfäule, mehrmals?
11.04.2011 | 13 Antworten
Einmal Mundfäule danach IMMUN?
12.11.2010 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading