Warum wird mein Baby immer wach?

Jessi1980
Jessi1980
22.05.2010 | 13 Antworten
Kann mir das jemand sagen?

Er schläft wie eben z.B. auf meinem Bauch ein, aber dann leg ich ihn neben mich auf Sofa - auf mein Kissen - und zack wird er wieder wach.
Er ratzt im Kinderwagen ein, ich trage ihn in der Softtragetasche nach oben, stell ihn in der Tasche ins Schlafzimmer - zack ist er wieder wach ..
Wir schlafen im Bett zusammen ein - ich stehe auf und er wird wieder wach..

Ist das noch normal? Er muss doch auch mal Tiefschlafphasen haben, in denen er es nicht mit bekommt, wenn ich weg gehe oder sich die Situation ändert.
Legt sich das noch? Oder wie kann ich dem entgegen wirken. Es ist schon sehr anstrengend, denn er ist dann auch dementsprechend müde und schreit und quengelt dann viel..


Liebe Grüße
Jessy



Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Oh
das ist ja nicht so schön.. Dann hoffe ich, dass bei euch alles gut verläuft. Meinen Stinker habe ich grad hingelegt und rate mal wer grad wieder jammert. Ich verzweifel noch. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Jeden Abend das selbe. Geh jetzt noch mal hin, ihm das Köpfchen streicheln und dann mal sehen. Dir noch einen schönen Abend. Werde gleich offline gehen. Bis bald.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.05.2010
12 Antwort
@Arielle86
Ich muss Neocate füttern, da bei ihm der Verdacht auf Kuhmilcheiweißallergie besteht. Er bekam von Anfang an die Flasche mit Pre Nahrung und nach 1 Woche hatte er Blut im Stuhl und lag 1 Woche im KH auf Intensiv. Die Ärzte tippe auf diese Allergie.. am 01.06. geht er wieder ins KH und wird dann nochmals mit Pre Nahrung belastet und dann werden wir sehen ob sich der Verdacht bestätigt.... Meiner ratzt zum Glück noch immer
Jessi1980
Jessi1980 | 22.05.2010
11 Antwort
@jessi1980
WENN DER KLEINE DANN MAL HALB EINS EINGESCHLAFEN IST DANN SCHLÄFT ER ENTWEDER BIS 5 UHR ODER BIS 6 UHR. DANN HAT ER WIEDER HUNGER. ES GEHT ECHT AN DIE NERVEN: DESWEGEN HATTE ICH AUCH MEINE HEBAMME GEFRAGT. ABER DEN TIPP HÄTTE SIE SICH SPAREN KÖNNEN. MEIN MÄUSEL LIEGT NOCH AUF MEINEM ARM IST JETZT AUCH EINGESCHLAFEN. WERDE IHN DANN NOCH MAL PROBIEREN HINZULEGEN. HABE GELESEN DEIN MÄUSEL BEKOMMT AUCH DIE FLASCHE. WAS FÜTTERST DU?ICH GEBE APTAMIL AR.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.05.2010
10 Antwort
@Arielle86
ui halb 1 ist ne lange Zeit.. Wie lange schläft er denn so am Stück in der Nacht?? Mein Stinker schläft dann schon mal 4 Stunden durch. Trinkt dann seine Flasche und dann leg ich ihn wieder in mein Bett neben mich und dann schläft er wieder ein, aber nur wenn ich meinen Kopf neben seinen lege.... Meiner ist nun hier endlich eingeschlafen seit ner halben Stunde, aber auch nur mit meiner Hand auf seinem Kopf bzw. am Schnulli, damit er den nicht ausspuckt und wieder wach wird Schreien lassen in dem Alter finde ich ehrlich gesagt nicht ok. also nicht so lange. Meiner muss auch mal bisschen weinen, wenn ich grad mit meinem Großen Zugange bin, oder in der Wanne bin oder oder oder.. Aber was soll das bringen in dem Alter, wenn man ihn schreien lässt, er versteht es doch nicht, sondern weint dann nur noch schneller weil er Angst haben muss, dass gar keiner mehr kommt... Wenn er älter ist, dann denke ich ist das kein Thema, aber mit 6 Wochen find ich das zu früh...
Jessi1980
Jessi1980 | 22.05.2010
9 Antwort
Jessi1980
Ja so denke ich auch. Meine Hebamme meinte jetzt ich soll ihn mal 10 Minuten weinen lassen. Aber das bring ich nicht übers Herz. Er sucht ja nur meine Nähe und ihn dann schreien zu lassen find ich nicht gut. Aber es ist anstrengend. Man kommt einfach zu nichts. Und grad wenn sich Abend die Stunden ziehen bis er zur Ruhe kommt, dass geht an die Substanz. Sitz manchmal bis früh halb eins. Da kann man erst verzweifeln. ..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.05.2010
8 Antwort
@Arielle86
Juhu.... Es geht nicht nur mir so Ich weiß, das war gemein, aber es ist sooo gut zu hören, dass ich nicht die Einzige bin, der es so geht. Ich frag mich nur, warum das so ist. Vieles ist ja nachvollziehbar, aber bei einigen Dingen fragt man sich : Ist das noch normal? Gebe ich meinem Kind nicht genug Nähe, dass es so Angst hat allein zu sein.. All solche Dinge gehen einem durch den Kopf
Jessi1980
Jessi1980 | 22.05.2010
7 Antwort
Jessi1980
Kenn das, ist bei uns ganz genauso... Abend ist Preston so unruhig, will einfach nicht schlafen. Was denkst du, wer grad wieder auf meinem Arm liegt Wollte ihn grad hinlegen aber keine 5 Minuten gleich wieder Geschrei .. Das kann jetzt wieder dauern bis er einschläft..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.05.2010
6 Antwort
...
Mein Zwerg ist 6 Wochen alt :o) Der Abend ist bei uns immer sehr unentspannt. Weil Liam wirklich unruhig ist. Er hat dolle Blähungen und die sind am Abend immer sehr schlimm. Wenn er aber erstmal richtig müde ist, das ist leider immer erst gegen 22 - 23 Uhr dann schläft er auch. Aber nur wenn ich dabei bin. Ansonsten wird er wach und nölt dann wieder. Ich würde ihn gerne in seiner Wiege einschlafen lassen und auch dort schlafen lassen, aber das ist nicht möglich. Er will in diesem Teil einfach nicht schlafen . Habe es versucht ihn abends im Schlafzimmer schlafen zu lassen, weil er dort mehr Ruhe hat, aber sobald ich aus dem Zimmer bin dauert es keine 10 Minuten, da ist der kleine wieder wach....
Jessi1980
Jessi1980 | 22.05.2010
5 Antwort
das kenne ich
mit meinem sohn ist es das gleiche , kaum lege ich ihn hin, wird er wach das sist immer so... ausser abends da schläft er tief und fest nur mittags hat er kein tief-schlaf und manchmal komme ich zu nichts..er spürt keine wärme mehr keine stimme von der mama kein rütteln mehr deshalb wacht er immer auf ...ja so ist es halt mfg
stellina86
stellina86 | 22.05.2010
4 Antwort
Mir
geht es genauso wie dir. Mein Kleiner ist 7 Wochen und solang ich ihn trage ist alles Bestens. Aber wenn ich ihn hinlege wird er wach und weint. Also nehme ich ihn wieder. Es ist wirklich anstrengend aber mich beruhigt es, dass es anderen auch so geht. Warum das so ist, kann ich dir nicht beantworten. Die Kleinen suchen sicher die Nähe zu einem. Auf der anderen Seite bekomm ich ständig zu hören, dass ich so den Kleinen verwöhne. Wie läuft das bei dir Abend? Mein Kleiner findet Abend immer so schlecht Ruhe..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.05.2010
3 Antwort
..................
Wenn er eingeschlafen ist und du ihn hoch nimmst, dann leg ihn nicht gleich auf den Rücken zurück, sondern erst auf die Seite und dann auf den Rücken, da erschreckt er sich nicht so. Stillst du? Er wird wohl auch deine Milch riechen.
silvie1912
silvie1912 | 22.05.2010
2 Antwort
Hallo Jessy
Das selbe "Problem" hatte ich auch. Ich habe es einfach so gelöst, dass ich meine Kleine immer zum Schlafen in ihr Bett gelegt habe und habe sie dann da auch in Ruhe gelassen. Wenn sie dann doch mal auf meinem Bauch eingeschlafen ist - was man ja total genießt - bin ich einfach liegen geblieben bis sie von selbst wach geworden ist. Die Zeit muss man sich dann halt manchmal einfach nehmen. Ich denke aber, dass Dein Kind anscheinend auch viel Ruhe zum Schlafen braucht. Die sollten man ihnen dann auch gönnen. Auch wenn das bedeutet, dass man selbst nicht immer so viel unterwegs sein kann, wie man vielleicht möchte. LG
2210Biene
2210Biene | 22.05.2010
1 Antwort
hi
das kenne ich zu gut. lilo schläft nur im bett und wenn ich mit ihr hinlege und aufstehe ist sie wach. lass sie niergends mehr einschlafen nur in ihrem zimmer und in ihrem bett. sie wird heute noch ständig wach. manchmal bis zu 6 mal ind er nacht. hatten auch schon einen schlaf saft für die nacht das sie einn guten schlafrythmus bekommt natürlich vom azrt verschrieben, nix keine anzeichen auf besserung. mein doc meint das sie alles im schlaf verarbeitet und deshalb ständig wach wird. sie müssen halt auch erst mal in die tiefschlafphase kommen das klappt bei lilo nur mit viel glück. sie sit jetzt 18 moante alt. viel glück
nofra23
nofra23 | 22.05.2010

ERFAHRE MEHR:

Wann sind eure Kinder morgens so wach?
25.12.2012 | 19 Antworten
Baby wird nicht wach! Hilfe!
21.05.2011 | 22 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading