⎯ Wir lieben Familie ⎯

Grüner Stuhlgang bei Säugling

made88
made88
17.05.2010 | 6 Antworten
meine Tochter ist 9 Wochen alt, seit ca. 2-3 Tage schreit sie wesentlich öfters und als ich gerate eben die Windel frisch gemacht habe war Stuhlgang drinnen mit grünen Flocken ist dies schlimm?
Ich stille ausschließlich!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
....
muss sie denn auch öfter? Mir hat der Kinderarzt gesagt das man Durchfall daran erkennt das der Stuhl grün wird. Ruf doch schnell mal bei deinem Kinderarzt an und frag mal nach.
SurfingTigga
SurfingTigga | 17.05.2010
2 Antwort
hallo
Hast du ihr vielleicht Fencheltee gegeben? Davon kann sich der Suhlgang auch grün verfärben. Beobachte es, sonst rufe doch deine Hebamme an.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.05.2010
3 Antwort
ja sie hat die Windel öfters voll
der Kinderarzt hat schon zu .
made88
made88 | 17.05.2010
4 Antwort
ich weiß
nur soviel, dass wenn der stuhlgang richtig grün ist, das baby am vertrocknen ist, aber beim stillen müsste ja die flüssigkeit ausreichen, wobei wiederum durch den vielen durchfall auch wieder viel flüssigkeit dem körper entzogen wird . hmm . ich glaub ich würd vorsichtshalber die windel mitnehmen und ins kh fahren, sicher ist sicher.
bernie79
bernie79 | 17.05.2010
5 Antwort
...
trinkt sie denn viel, sie braucht dann ja auch mehr Flüssigkeit. Also je nachdem wie schlimm das ist würd ich auch mal sicherheitshalber ins KH oder spätestens morgen rüh zum Kinderarzt!
SurfingTigga
SurfingTigga | 17.05.2010
6 Antwort
grüner stuhl
ist ein anzeichen einer beschleunigten darmpassage, so dass die gallensäuren nicht abgebaut, sondern noch grün im stuhl sichtbar sind . es gibt viele ursachen hierfür. aber meines erachtens besteht kein grund zur panik. aber: grüner stuhl ist bei stillkindern ab und zu normal. ich würde es erstmal beobachten, wenn es nach einigen tagen nicht weg ist, kannst du immer noch zum doc gehen .
izabelka
izabelka | 17.05.2010

ERFAHRE MEHR:

Grüner Tee in der Schwangerschaft
23.09.2015 | 5 Antworten
Grüner Stuhlgang
03.05.2015 | 5 Antworten
Grüner Stuhl bei Kleinkind
27.09.2011 | 6 Antworten
Grüner Stuhlgang beim Stillbaby?
18.03.2011 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x