Loch im herzen seit geburt!

paola83
paola83
03.05.2010 | 8 Antworten
Hallo, wer hat folgende erfahrung gehabt? Mein kleiner 4mon. alt hat seit der geburt ein kleines loch im herzen. das kam dadurch das er beim ersten atem dieses loch sich nicht vollständig geschlossen hat. jedes baby im mutterleib hat ein loch, und beim ersten atem schliesst es sich normalerweise wie ein fenster. bei meinem nicht. jetzt waren wir heute beim kardiologen, und er hat das loch immer noch. der arzt meinte solange er gedeiht ist alles ok. soll in 3monaten nochmal zur kontrolle. aber wenn das loch grösser wird dann muss eine op gemacht werden. wer hat von euch auch so eine erfahrung gemacht? wie ist es ausgegangen? danke an alle
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
wo ist denn das loch? unsere hatte wie viele ein loch zwischen den beiden vorhöfen , weiß nicht mehr genau. da wurde erst mit 3 monaten festgestellt und bei der kontrolle mit etwa 1, 5 jahren war es weg, also zugewachsen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.05.2010
2 Antwort
@Schietbüddel
auch zwischen den 2vorhöfen, deshalb ist es so kritisch falls es grösser wird
paola83
paola83 | 03.05.2010
3 Antwort
...
mein kleiner hat auch noch ein loch zwischen den beiden vorderen herkammern...er wird demnächst 13 monate alt und es ist weiter nicht schlimm...wir waren auch regelmäßig beim kardiologen zur kontrolle und es wurde immer kleiner!mittlerweile ist es zwar noch minimal da aber es wird ihn nie beeinträchtigen. er hatte auch ein kleines loch zwischen den hinteren herzkammern aber dieses ist zugewachsen. habe schon oft davon gehört das kleine kinder so etwas haben und es ist in allen fällen zugewachsen!!! ich wünsche euch alles gute!
-Lizzy-
-Lizzy- | 03.05.2010
4 Antwort
...
bleib erstmal ruhig und beobachte wie es ihm geht. die chancen stehen recht gut, dass sich alles von alleine "erledigt". alles gute!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.05.2010
5 Antwort
Hallo Paola
ich selbst habe dieses Loch im Herzen auch, wurde bei mir allerdings erst vor keinerlei Medikamte und hab auch keine Einschränkungen. Man kann sich bei Operation das Loch mit einer Art Schirm verschließen lassen. Das wird bei deinem Schatz aber sicher erst gemacht, wenn er erwachsen ist. Ich wünsche euch alles Gute.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.05.2010
6 Antwort
...
mein kleiner hat ein loch zwischen vorhof und herzammer. ist auch weiter nicht schlimm. nur wichtig das er bei krankheit immer schön sein antibiotika nimmt. müssen regelmäßig zur kontrolle. sein papa hat genau das selbe. der hat auch keine beschwerden und muss halt sein antibiotika nehmen wenn er bisschen krank ist, wo andere noch nicht mal unbedinngt zum arzt gehen.
pasnic
pasnic | 03.05.2010
7 Antwort
...
Meine Schwester hat auch ein Loch im herzen und ihr gehts super! Sie muss regelmäßig zur Kontrolle. Dieses Jahr steht z.B. ein Sport EKG an. Aber sie hat keine Einschränkungen... Bei meiner Tochter wurden während der SS auch 2 Löcher im Herzen festgestellt... Waren das letzte Mal letztes Jahr Juli zur Kontrolle da war eines schon zu. Müssen in 2 Monaten auch noch mal hin um zu sehen ob das 2. noch da ist
Caro87
Caro87 | 03.05.2010
8 Antwort
...
bei unsrer kleinen war das loch so gross, das sie deshalb auf die intensiv musste, ca 3 stunden nach der geburt... nach 12 tagen wurde sie als unauffällig entlassen, weils schnell zuging, zum glück... das ganze nennt sich ductus, wenn der nicht zugeht, dann mischt sich das blut, was zum herzen geht mit dem sauerstoffreichen blut, das zur lunge geht, weil die herzscheidewand nicht ganz zu ist... nachdem das bei uns jetzt war ist einigen leuten im bekanntenkreis aufgefallen, das bei ihnen sowas im grundschulalter mal diagnostiziert wurde, aber sie eigentlich keine problemem deshalb haben...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 03.05.2010

ERFAHRE MEHR:

Milchzähne - hattet ihr ein loch?
17.10.2013 | 11 Antworten
Loch im Herzen bei allen Neugeborenen?
29.03.2013 | 30 Antworten
Wie kann ich mein Kleid retten?
30.07.2012 | 7 Antworten
loch im milchzahn
04.03.2012 | 32 Antworten
Loch im Milchzahn!
26.02.2012 | 14 Antworten
HILFE!Loch im ZAHN!
18.05.2011 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading