Bronchitis und baden?

justtiko
justtiko
30.04.2010 | 4 Antworten
Mein Zwerg ( 9 Mon. ) hat eine spastische Bronchitis. Hab vergessen, die KiÄ zu fragen, ob ich ihn trotzdem baden darf. Habt ihr Erfahrungen damit oder vielleicht noch nen kleinen Tipp, der neben der Medikamente für Besserung sorgen kann ? Ich dank euch !
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ich würde solange
das akut ist nicht baden...waschen reicht Um es zu lindern viel frische Luft :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 30.04.2010
2 Antwort
....
Also wenn mein Sohn es nötig hatte habe ich ihn trotzdem gebadet zwar immer nur ganz kurz aber hauptsche er war sauber dann ganz schnell ins Handtuch eingewickelt und ab unter die Wärmelampe zum anziehen ... Ich hab ihm auch immer eine Schüssel mit Wasser & 2-3 Tropfen Pfefferminzöl ins Zimmer gestellt hilft beim Atmen ....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.04.2010
3 Antwort
...
Baden hab ich auch nie gemacht, Waschen reicht völlig aus. Zum Leichter atmen evtl. das Köpfchen bisserl höher legen und unter die Matratze ein etwas flacheres Kissen oder eine kleine Decke legen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.04.2010
4 Antwort
hallo
meine süsse hat das auch. hast du ein inhalator bekommen? haben zuerst saft bekommen ging nich weg und nun habe wir den inhalator. hatte auch vergessen zu fragen aber mein kia meinte es ist ok baden zu gehen da durch die feuchtigkeit sich die bronchen weiten und so besser luft bekommt und ich somit auf das abendliche inhalieren verzichten kann. man sollte dann darauf achten das der rest der wohnung warm is also er kein zug bekommt. auf der heizung steht bei mir immer eine schüssel wasser mit ein wenig babix drinn und das bettchen hab ich etwas höher gestellt nach ca 3 wochen war alles wieder in ordnung wobei man ja sagt das es immer wieder mal auftretten kann. wünsch dir viel glück und lass dich drücken lg Spielmaus
Spielmaus28
Spielmaus28 | 30.04.2010

ERFAHRE MEHR:

kennt sich jemand mit Bronchitis aus?
26.01.2015 | 19 Antworten
Salzgrotte bei obstruktiver Bronchitis
19.01.2011 | 10 Antworten
trotz Bronchitis in Kita?
16.03.2010 | 15 Antworten
ab wann kann man Babys draußen baden?
02.07.2009 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading