Koliken verursacht durch Kohl?

Gelöschter Benutzer
28.04.2010 | 2 Antworten
hallo an alle gleichgesinnten mamis!

meine kleine tochter, inzwischen sechs wochen alt, hat laut kinderärztin die koliken. mir ist aufgefallen wenn ich hülsenfrüchte, kohl, scharfes, etc meide ist es nicht ganz so schlimm. nur meine frage jetzt: kann es sein dass ich durch aufnahme von rosenkohl die koliken nun in gang gesetzt habe oder wären die koliken so oder so aufgetaucht? klar wenn ich kein rosenkohl esse schreit sie weniger aber dennoch schreit sie abundzu. hätte ich niemals kohl gegessen wären die koliken niemals ausgelöst worden?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

1 Antwort
Quatsch
Hi, also . das der Kohl der "Auslöser" war is Quatsch - soweit kann ich dich beruhigen . mein Baby hatte wenig mit Koliken und Bauchweh zu kämpfen und ich hab auf wirklich nix verzichtet - schon gar nicht mein heiß geliebtes Chili . Ich denke, wenn dein Baby jetzt Probleme mit "deinem" Essen bekommt, dann solltest du diese Nahrungsmittel momentan eher vermeiden . aber das reguliert sich dann schon wieder alles recht schnell. Gib deinem Baby einfach ein wenig Bäuchleintee zusätzlich und vor jedem Stillen 10 Tropfen Lefax bzw. Sab . das hilft, dass die Winde leichter abgehen und der Bauch nicht so gebläht ist und weh tut. Zum Schlafen noch ein warmes Kirschkernkissen an den Bauch legen und alles wird gut ;o)
Mamalito
Mamalito | 28.04.2010
2 Antwort
huhu
hab auch das gleiche problem wie du.. aber das kohl das ganze ausgelöst hat, halte ich für quatsch.. mein kleiner hat das fast jeden abend so um die gleiche uhrzeit.. und ich gebe ihm vor jeder mahlzeit 15 sab-tropfen und reibe sein bäuchlein jeden abend mit windsalbe ein. zusätzlcih rühre ich seine nahrung mit fencheltee an und gebe ihm jeden morgen und abend ein kümmelzäpfchen.. das alles in kombination hilft schon sehr, das es besser wird.. und wenn nix hilft, dann probier mal den ganz zum osteopathen oder frag mal deinen kinderarzt.. ich ´selber habe nächste woche auch einen termin beim osteopathen.. viel glück :-)