U6 - mein Kleiner wiegt zu wenig

Sarahlee0684
Sarahlee0684
26.04.2010 | 10 Antworten
Waren heute bei der U6, mein Kleiner Mann ist fit- er ist 74 cm groß und kann Motorisch alles toll.
Krabbeln super schnell nur alleine laufen klappt nicht- aber er hat ja noch Zeit.
Er war schon bei der Geburt mit 2400 Gramm ein Fliegengewicht und war bei jeder U-Untersuchung an der Grenze gelegen. Nun liegen wir total weit unter der Linie- er wiegt nur 7670 Gramm :-(
Nun haben wir weitere Termine bekommen- zur Blutabnahme, Schilddrüsentest, Kotproben abgeben etc.
Ich denke mein Sohn hat nix, er ist total fit und wild wie ein Wirbelwind- aber ich mache mir doch irgentwie nen kopf ..

Kennt das jemand?

LG Sarah

PS: Er ist 5- 6 Mahlzeiten inc. Zwischenmahlzeiten :-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
huhu
das selbe höre ich von meinem KIA auch immer sie sei zu leicht und so. Aber man kann ja nicht mehr tun wie den kleinen essen zu geben. Die gehen da immer von so ner richtline aus aber jedes kind entwicklet sich anderes sage ich immer. Vor allem wenn man sieht das die kleinen fit sind und so ... Mach dir nicht so al zu großen kopf!!! Alles gute!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.04.2010
2 Antwort
Versteh ich nicht.
Meine kleine wog am 7. 4. bei der u6 71oo gramm und war 6o cm groß. Bei der geb. wog sie 263o gramm Uns wurde nicht gasagt sie sei zu leicht. Find ich pers. auch nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.04.2010
3 Antwort
...
warte ab kinder holen das schnell auf- haste eben nen zierlichen ... ärzte machen einem schnell panik ... solange es ihm gut geht-er mopsfidel und keine mangelerscheinungen hat würd ich mir keine gedanken machen
mamaspatz
mamaspatz | 26.04.2010
4 Antwort
meine
tochter wird am mittowch ein jahr und bei der u6 wog sie auch nur 7800 gramm ... laufen kann sie auch noch nicht..aber das wird alles ... ich stress mich da nicht rein..sie ist halt mal etwas zierlicher ... lg eileen
girl-x-20
girl-x-20 | 26.04.2010
5 Antwort
...
meine Nichte liegt auch immer deutlich unter der Linie u. ist kerngesund. Mach dich nicht verrückt- jedes Kind ist anders u. das sind eben Mittelwerte. Du merkst doch, ob es deinem Kind gut geht u. wenn er regelmäßig u. gut isst, dann wird auch alles in Ordnung sein. LG
syl77
syl77 | 26.04.2010
6 Antwort
Mach
dir jetzt bitte keine Sorgen, du sagst selber er ist topfit und isst, er war von Anfang an leicht.Es ist eine reine Vorsorge.Von meiner Freundin der Kleine ist gestern 2 geworden, wiegt 9, 5kg und ist 80cm gross und er ist vollkommen gesund!!Kopf hoch , nicht vorher schon verrückt machen lassen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.04.2010
7 Antwort
Ach quatsch...
das war bei uns erst die u5 ... sorry.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.04.2010
8 Antwort
willkommen im club
deiner ist doch noch schwer meine war 74, 5 cm groß und hatte nur 7450 g also noch leichter.sie hatte bei der Geburt 2760g bei 48 cm. Aber meine ist furchtbar schlecht, im moment bekomme ich fast nichts in sie rein und bin am verzweifeln. Muss morgen nochmal zum Impfen und da wird das Gewicht auch wieder überprüft und sie hat garantiert abgenommen.weiß schon nicht mehr was ich tun soll. Lg kiki
kiki1983
kiki1983 | 26.04.2010
9 Antwort
das haben die AUCH ZU MEINER FREUNDIN IMMER GESAGT
und heute ist er 6, 5 jahre alt und wiegt nur 17 kilo..bei ner größe von glaube 1, 20 ... er ist einfach zierlich..und kerngesund
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.04.2010
10 Antwort
ohje
noch eine die in die falle der tollen listen geraten ist, wenn dein rümel fit ist und keine anzeichen von iergendwelchen problemen hat mach dir bitte nicht so viele bei der U6 wogen meine zwar alle von 9000 bis 10580g aber die waren schon bei der geb. schwer die wogen zwischen 3350g bis 3700g und waren über 50cm groß deiner war weder so groß noch wog er so viel damit hat es ja auch noch zu tun
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.04.2010

ERFAHRE MEHR:

Brauche Rat:(Baby wiegt viel zu wenig:(
19.07.2013 | 10 Antworten
Wieviel wiegt ein 11 Monate altes Baby?
17.08.2011 | 5 Antworten
Kind wiegt angeblich zu wenig
20.07.2010 | 13 Antworten
mein baby wiegt so wenig?
30.04.2010 | 21 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading