Wie ziehe ich meinen Sohn nur richtig an, heute?

hiba5678
hiba5678
24.04.2010 | 15 Antworten
Guten Morgen,

ich bin echt grad überfordert was das Anziehen meines 4, 5 Monate alten Sohnes betrifft. Es soll ja heute warm werden und ich weiss nicht welche Kleidung optimal ist. Er hat zur Zeit auch nen Schnupfen deshalb bin ich vorsichtig. Gestern bei den paar Sonnenstrahlen hab ich so viele kleine Babys gesehen die für mich viel zu leicht bekleidet waren ohne Mütze und Jacke. Ich wollte Ihm heute ne lange Hose ohne Strumpfhose nur mit Socken, einen Langarmbody und ein Sweatshirt mit ner leichten Mütze anziehen. Meint Ihr das ist okay? Oder doch noch ne Jacke ich hab Angst das er noch mehr krank wird. Danke für Eure Antworten und ne schönes Wochenende. LG Nancy.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
es gibt eine regel, zieh dein kind so an
wie du angezogen bist. ich gehe im moment immer mit t-shirt und so eine plueschjacke raus und lange hose und so ziehe ich auch meine tochter an, die nun 2.5 monate ist. heute hab ich ihr ein langarm body angezogen und dann ein shirt mit langen armen und eine plueschhose und darunter eine leggins aus nylon und socken. kappe wollte ich ihr auch anziehen, aber sie hat so geweint, da hab ich es gelassen. sie sass ja auch im maxicosi und da ist noch dieser sitzverkleinerer drin und dann sind die ohren schon geschuetzt und dann hab ich immer das dach oben, so ist sie auch vom wind geschuetzt. muss aber dazu noch sagen, dass ich diese woche eine mutter gesehen hatte, die mit ihrem 4 monate alten kind rumgelaufen ist und der hatte ein kurzarm t-shirt an und eine hose ohne body, ich war gerade sprachlos als ich das gesehen hatte und die frau ist aerztin. ich zieh meinem sohn noch mit 3 jahren jeden tag ein body an, weil ich einfach moechte, dass seine nieren geschuetzt sind.
mamilein40
mamilein40 | 24.04.2010
14 Antwort
@komotini
ja er wird aber nicht ewig NUR im Maxicosi sitzen...;-) Und dann brauchst auch DU wieder ne Mütze!!
oOMamileinoO
oOMamileinoO | 24.04.2010
13 Antwort
@oOMamileinoO
Das wird nicht passieren, da er noch nidcht laufen kann und im Maxi Cosi sitzt. zudem ist die sonne noch nicht so stechend, dass mein Sohn einen Sonnenbrand bekommen könnte.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.04.2010
12 Antwort
Danke für die vielen Antworten,
also ich bin ja auch dafür das man lieber nen bisschen mehr anhaben soll als zu wenig. Denn er ist ja noch klein. Mütze ist mir auch ganz wichtig, deshalb war ich so verdutzt gestern als ich zum Teil vielleicht grad mal 4 Wochen alte Babys schon ohne Mütze gesehen hab. Vor allem geht schon manchmal nen ganz doller Wind. Schönen Samstag Euch allen. LG Nancy.
hiba5678
hiba5678 | 24.04.2010
11 Antwort
Er sollte nicht schwitzen wenn es windig ist^^
besser etwas zu warm als zu kalt. du solltest nur darauf achten dass er nicht anfängt zu schwitzen, denn dann kann es gefährlich werden sobald der wind kommt.also fass im unterwegs ab und zu mal in den nacken oder unter die jacke um zu kontrollieren ob es ihm nicht zu warm wird.
Minimami91
Minimami91 | 24.04.2010
10 Antwort
eine schwalbe macht noch keinen sommer!
meine tochter ist auch 4, 5 monate und ich ziehe ihr immer so ein höschen mit füßchen dran an, drüber socken und schuhchen. einen langarmbody, ein dünnes langärmeliges shirt und dann eine jacke drüber. ohne mützchen gehe ich nie mit ihr! du hast bestimmt ein ganz dünnes und manchmal kommt so ein blöder wind. im kiwa habe ich ein federkopfkissen mit, vorsichtshalber und trotzdem eine dünne fleecedecke. dann entscheide ich unterwegs, was angebrachter ist. hast ja sowieso ne wickeltasche mit und da packst du dir noch was zum wechseln ein. die kleinen sind empfindlicher als wir- gerade am köpfchen. darüber geht die meiste wärme verloren!
Jasminmami2009
Jasminmami2009 | 24.04.2010
9 Antwort
Mütze ist wichtig!!
immer ne mütze auf!! im winter ne dicke und im sommer ne dünne wegen der sonne!!!!
Blackpoison
Blackpoison | 24.04.2010
8 Antwort
@komotini
was machst du wenn dein Kind mal einen Sonnenbrand auf dem Kopf bekommt?
oOMamileinoO
oOMamileinoO | 24.04.2010
7 Antwort
....
also, ich finde Mütze auch übertrieben irgendwie... mein Sohn, 25 Wochen, hat einen Kurzarmbody, shirt, eine dünne Strumpfhose, und Söckchen in der Wohnung an, bei 18-19 Grad. Gleich, draußen, werde ich ihm nur noch eine Hose drüberziehen, das wars.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.04.2010
6 Antwort
@Blackpoison
ja also ne Strumpfhose haben wir auch schon lange nicht mehr an bei den Temp. @hiba5678 man sagt immer eine schicht mehr als wir Erwachsenen. dein kleiner is noch recht klein. Ich denke ne Hose, socken, body . Eine jacke kannst du mitnehmen, und wenns zu kalt wird drüber ziehen.. LG
oOMamileinoO
oOMamileinoO | 24.04.2010
5 Antwort
@TracyHoney
ja wissen musst du als mutter das natürlich selber. :-))) du kennst dein kind am besten!! mein kleiner hat schon lang keine strumpfhose mehr an, wenn wir raus gehen!! ;-) er wird nächste woche 2 jahre. lg
Blackpoison
Blackpoison | 24.04.2010
4 Antwort
@blackpoisen
also bisher war mein kleiner nie irgendwie geschwitzt gewesen. und nachdem mein kleiner viel im garten rum rennt und auch gerne mal sich ins gras setzt hab ich da lieber noch ne dünne strumpfhose drunter. also bisher war er noch nich geschwitzt. und nachdem wir im garten auch gerne schatten stellen haben is es da doch etwas kühler...
TracyHoney91
TracyHoney91 | 24.04.2010
3 Antwort
Louisa is jetz 19 Wochen.
Ich zieh ihr heut nen Kurzarmbody, ne dünne Strumpfhose, ein Langarmshirt, nen Strampler, ein dünnes Jäckchen und ein Mützchen an und im KiWa deck ich sie noch mit einer dünnen Decke zu. Ich denke, das is optimal für so ein kleines Baby. Lieber bisschen mehr , als zu wenig, denn ausziehn kann man ja dann immernoch was, wenn´s doch zu warm werden sollte.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.04.2010
2 Antwort
@TracyHoney
also meiner meinung nach brauch kinder, die schon rumlaufen, also viel in bewegung sind bei temperaturen von 20 grad deffinitiv keine strupfhosen!!! also das finde ich sch etwas übertrieben, das du deinem sohn da noch welche anziehst. wenn sie natürlich kleiner sind und noch net so rumtollen wie jetzt bei hiba5678 dann ist ne dünne strumpfhose schon noch angebracht!!
Blackpoison
Blackpoison | 24.04.2010
1 Antwort
also
ne dünne strumpfhose würde ich drunter ziehen, ich ziehe meinen sohn so an : strumpfhose, lange hose, kurzarmbody, dünnes sweatshirt, leichte mütze, halstuch, schuhe und jacky... und er sitzt nich nur im wagen sondern läuft sehr viel wenn wir draußen sind...
TracyHoney91
TracyHoney91 | 24.04.2010

ERFAHRE MEHR:

Sohn 15 Monate richtig krank..
09.06.2014 | 10 Antworten
wie erziehe ich meinen sohn richtig?
17.07.2012 | 12 Antworten
Mein Sohn hat die ganze Nacht gehustet
14.02.2011 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading