Grauer Star bei 4 Monate alten Baby

redbaloon
redbaloon
23.04.2010 | 16 Antworten
Hallo Mädels!
Wir haben heute die erschütternde Diagnose Grauen Star bekommen. Mein Süßer ist 4 Monate und soll nächsten Mittwoch operiert werden. Ich könnte nur noch heulen. Ging es jemanden von euch auch so mit eurem Kind? Bin fix und fertig.
LG Stefanie
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
oh man
das tut uns leid ich hoffe sie können ihn s helfen das er trotzdem sehen kann
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.04.2010
2 Antwort
oh nein!!
das tut mir total leid! das ist ein riesen schock! ich bin mit grünen star auf die welt gekommen und wurde sechs mal operiert! bin regelmässig in behandlung und muss augentropfen nehmen. ansonsten ist alles tip top! sehe sehr gut und habe keine einschränkungen in meinem leben!! für mich ist das quasi normal, bin ja damit aufgewachsen! für die eltern ist das immer total schlimm.... ich kann dich echt verstehn! meine tochter hatte bei der geburt ne schlimme fehlbildung. da bricht eine welt zusammen.... wenn du reden willst, kannst du mir auch gerne ne pn senden! ich drück dich mal ganz doll
tate
tate | 23.04.2010
3 Antwort
hey...
kann dir da nichts zu sagen, aber darf ich mal fragen, woran ihr das gemerkt habt?? alles gute für deinen kleinen... lg susi
Susi0911
Susi0911 | 23.04.2010
4 Antwort
ich
kenne das zwar selbst nicht mit meinem kind. aber ich wünsche euch alles gute für die op. dein mäuslein schafft das schon.
YoungMami2007
YoungMami2007 | 23.04.2010
5 Antwort
@Susi0911
Er hat in seiner rechten Pupille nen grauen Fleck.
redbaloon
redbaloon | 23.04.2010
6 Antwort
hatte auch einen grauen star
bin jetzt 23jahre uns sehe auf dem rechten augen fast nichts mehr, war eine frühgeburt und bei mir wurde der grauestar erst mit 2jahren festgestellt! ich kann damit leben und finds heute nicht mehr schlimm.. paar ops mußte ich auch über mich ergehen lassen, linse raus und soweiter!aber bei mir ist es schon so lange her denke das die medizin heute schon besser ist als früher!! es ist ein schock aber man kommt damit klar;)und ich bin froh das ichs als baby hatte und nicht später so kennt man es nicht anders!! ich wünsch euch ganz viel glück!!!!!!
TabeaKathrin
TabeaKathrin | 23.04.2010
7 Antwort
Man ey
Das iost ja nicht schön!! Hab da zwar keine Erfahrung mit, aber ich weiß wie es mit mit dem Zwerg im Krankenhaus zu sein. Hol dir die Unterstützung von deinem Mann, oder Eltern, Freunden. Die regelmäßig kommen. Vertrau auf die Ärzte! Das wird!!! LG viel Kraft
Easydog
Easydog | 23.04.2010
8 Antwort
@TabeaKathrin #commentform
aber zum glück hat man ihn schon mit 4 monaten entdeckt! das ist wesentlich! bei mir wurde der grüne star mit drei monaten entdeckt, zum glück.....sonst wär ich heute blind! ja du hast recht, heute ist es viel moderner und kann schon viel gemacht werden!
tate
tate | 23.04.2010
9 Antwort
...
ach gott, das ist ja nicht schön!!! Kenne mich damit nicht aus..leider!!! Aber wünsche für die bevorstehende op alles alles gute!!!!!! Drücke dich!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.04.2010
10 Antwort
...
ach gott, das ist ja nicht schön!!! Kenne mich damit nicht aus..leider!!! Aber wünsche für die bevorstehende op alles alles gute!!!!!! Drücke dich!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.04.2010
11 Antwort
@tate
ja aufjedenfall denke das der kleine in diesem fall noch "glück" hat! bei dir haben die ärtze es ja auch früh entdeckt, wie gesagt ich bin so gut wie blind auf dem rechten augen! hatte vor 10jahren ne operation damit das auge in der mitte steht, jetzt fällt es fast garnicht mehr auf das was mit dem auge nicht stimmt! bei dir war langfristig nichts mehr? lg
TabeaKathrin
TabeaKathrin | 23.04.2010
12 Antwort
@TabeaKathrin #commentform
ich muss halt den druck immer kontrollieren lassen! ich muss dazu sagen, dass ich auf dem li auge auch schlechter sehe als au dem rechten, aber ich fühl mich nicht ross eingeschränkt! der ist zurzeit leider viel zu hoch...durch unsere momentane familiäre belastung, habe ich grossen psychischen stress, dies lässt den druck steigen! jetzt versuch ichs mal mit akupunktur! wie siehts bei dir aus?
tate
tate | 23.04.2010
13 Antwort
hallo
leider kenne ich mich nicht mit dem grauer-star aus, aber meine kleine kamm mit eine behinderung auf der welt. heut zu tage ist die medizin schon so weit, bin echt froh das ich hier in deutschland lebe und nicht in einem anderen land, wo die medizin noch nicht so weit und gut ist. ich wünsche alles gute für die op. und dir viel kraft.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.04.2010
14 Antwort
@tate
naja bei mir kann man eigentlich nicht mehr viel machen, muß auch nicht regelmäßig zu kontrolle.die ärzte meinten halt dass die schieloperation nicht lange halten würde und dann auch nicht mehr möglich wäre, dass war vor 10jahren! und ich bin dann mal so optimistisch das weitere 10jahre so gut verstreichen! vor der schiel-op hatte ich richtig probleme in der schule mit mobbing da man es halt eindeutig sah, hab mehr als geschielt! manchmal hatte ich direkt das vorurteil"die is ja bekifft " oder sonst was! oder wenn mir jemand was von rechts anreichen wollte, hab ichs halt nicht gesehen, war dann auch bissl doof! naja leider gibt es so dumme leute die nicht mal ein bisschen nachdenken können! lg
TabeaKathrin
TabeaKathrin | 23.04.2010
15 Antwort
@TabeaKathrin #commentform
bei mir meinten immer alle ich wär auf drogen, wegen der grossen pupillen..... gibt einfach dumme leute!
tate
tate | 23.04.2010
16 Antwort
Alles Gute!
Das tut mir sehr leid für dich aber ich wünsche Euch und vor allem dem kleinen alles erdenklich Gute für die OP.Drück die Daumen, dass alles gut geht. Kenne sowas eigentlich nur von alten Leuten bin jetzt bissl geschockt, dass das auch Babys bekommen können. Heutzutage kann man echt froh sein, wenn man ein gesundes Kind bekommt. LG kiki
kiki1983
kiki1983 | 23.04.2010

ERFAHRE MEHR:

Ausflüge mit Baby 4 Monate
17.11.2014 | 12 Antworten
schuhgröße beim 8 monate alten baby
11.04.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading